Kapitel 37- Wie ich mit Preston um die Ehre trank
Die Reaktionen waren positiv, durch und durch positiv.
„Das ist ja toll", meinte Lou und faselte schon von einem Anzug für seine Hochzeit, während Zayn den Enthusiasmus unterbrach: „Ich frag sie später. Nach der Tour. Aber denkt ihr, sie sagt ja?"
„Ja."
„Natürlich."
„Jep."
„Was denn sonst?"
„Klar."
Harry und Louis klopften Zayn auf die Schulter und Niall tat so, als hätte er gerade erst davon erfahren.
Nun ja, er wollte wahrscheinlich keinen Streit auslösen, weil er vor den anderen davon erfahren hatte, aber wer wusste das schon.
„Entschuldigt mich mal kurz", murmelte Liam und stand auf.
Ich konnte ein verletztes Funkeln in seinem Auge sehen, es tat mir wirklich weh ihn so zu sehen.
Natürlich konnte Zayn nichts für seine Situation, aber er tat mir leid mit der Beziehung.
Bei Liam ging es gerade abwärts und Zayn plante den nächsten Schritt zu machen.
Wie unfair war das denn?
Verdienten wir denn nicht alle Glück?
Andererseits, vielleicht war Danielle einfach nicht die richtige.
Das klang böse und mies, klar, aber man musste das ja auch mal objektiv sehen: Viele Beziehungen gingen tagtäglich kaputt und nur weil Liam nicht irgendein Liam war, sondern Liam Payne von One Direction, bedeutete das ja nicht, dass er sich nie von Danielle trennen würde.
Vor allem wenn die beiden bereits getrennt waren, falls ich das mal anmerken durfte.
„Ich geh nach ihm sehen", sagte Lou und stand auf, drückte Zayn noch einen Kuss auf die Wange und folgte dann Liam.
„Wow", kam es von Paul, als der Raum in kompletter Stille lag, „Ich kanns nicht glauben."
Alle sahen ihn fragend an.
„Als ich euch auf den Hals gehetzt bekommen habe", die Jungs protestierten leise, doch Paul ignorierte das einfach, „da wart ihr noch so klein und unreif, nicht dass sich das geändert hätte, aber du wirst heiraten. Du bist offiziell erwachsen geworden."
„Wir sind nicht unreif", widersprach Harry, worauf Preston sich an seinem Wein verschluckte.
„Außerdem hab ich sie noch nicht gefragt. Wie gesagt, erst am Ende der Tour. Ich muss das ganze durchplanen", sagte Zayn und Louis schüttelte grinsend den Kopf: „Sowas plant man nicht durch. Du fragst sie und sie sagt ja, Ende. Da plant man nichts."
„Peez ist da etwas romantischer als El, würd ich sagen", erwiderte Zayn grinsend und Niall warf ein: „Oder El hat einfach totales Pech mit Lou."
„Hey!", rief Louis und boxte Niall spaßhaft gegen den Oberarm, „Wenigstens hab ich eine glückliche Beziehung und heul nicht anderen Leuten vor, wie langweilig so ein Single-Leben doch ist."
Niall wurde ganz leicht rot und er widersprach sofort, was aber ein ganz kleines bisschen gelogen wirkte.
„Jaja, Niall, du findest auch noch jemanden, der dich freiwillig nimmt", grinste Preston und irgendwie traf mich dabei sein Blick.
„Na, ich bin's sicherlich nicht", erwiderte ich grinsend, überrascht davon, wie gut ich lügen konnte.
Niall sah mich kurz an, als unsere Blicke sich aber begegneten, sah er schnell weg.
Ihm war die Sache vom Bus noch peinlich.
Gut, mir war das ja auch peinlich, aber wir waren beide erwachsen und da verhielt man sich nicht so prüde.
Am Pool trug man ja auch nicht mehr.
„Aber Zayn, du bist dir sicher? Du kannst dann hinterher nicht einfach die Verlobung zurückziehen, das würde Perrie das Herz brechen", warf Paul ein und sah ihn prüfend an.
Zayn nickte: „Ich weiß."
„Du weißt was? Dass du dir sicher bist oder dass es ihr das Herz brechen würde?", hakte Preston zwischen zwei Schluck Wein nach.
Damn, was hatte der Mann nur mit seinem Wein?
„Beides. Ich liebe sie, Paul. Ich liebe Perrie mehr als alles andere auf dieser Welt. Nur habe ich Angst, dass sie nein sagt", sagte Zayn mit ehrlichem Ton in der Stimme.
Es war so süß, wie er über sie sprach.
Mein Blick schweifte ab, zu einem blonden Jungen, und meine Gedanken bildeten sich zu seinem Satz: Warum konnten wir nicht so sein?
Es musste ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein...
„Okay, wir wollten noch in die Stadt, oder?"
Zayn stand auf, so als hätte er nicht gerade die Bombe platzen lassen.
„Junger Mann, wie haben das noch nicht zu Ende besprochen", rief Paul und erhob sich ebenfalls, sah Zayn kritisch an.
„Ich will nicht, dass du einen Fehler begehst", warnte er ihn und Zayns Augen verzogen sich zu Schlitzen: „Nennst du grade meine Freundin einen Fehler?"
„Ich habe eine Verlobung mit 20 am Anfang der Karriere als Fehler bezeichnet, nicht deine Freundin. Du weißt, Perrie ist voll in Ordnung", verbesserte ihn Paul und sofort schien sich Zayn wieder zu beruhigen.
Wow, der war ja angriffslustiger als ein tollwütiger Waschbär auf Heroin.
„Für ein Mädchen, mal nebenbei", fügte Preston hinzu.
„Danke, dass du dir Gedanken machst, Pauly", lächelte Zayn und zog Paul in eine mehr oder weniger männliche Umarmung.
Eher weniger männlich, falls ich das mal anmerken durfte.
Louis schmiss sich wieder auf Zayn und Harry umarmte Zayn, obwohl es eher Louis war, um den er seine Arme schlang, denn dieser hing ja grade an dem Verlobten in spe.
DU LIEST GERADE
@LizaDevineDrums
FanfictionLiza Devine, 18 Jahre alt, Tätowiererin und Hobby-Drummer- bis zu dem Tag, an dem Josh sie darum bittet für ihn mit One Direction auf die TMH-Tour zu gehen, weil er verletzt ist. Dass diese Tour mehr als nur eine Reise um die Welt und eine Menge Gel...