Kapitel 2- Wie ich Eleanor zu Danielle umtaufte
Die Probe verlief ehrlich gesagt viel besser als ich es mir auch nur erträumen hätte lassen können.
Es gab keinen Fehler, auch nicht von mir, niemand verspielte sich oder sang den falschen oder gar keinen Text, alle waren zur richtigen Zeit auf den richtigen Plätzen auf der Bühne und allgemein war wirklich alles perfekt.
Das sah wohl auch Paul so, denn er klatschte am Ende zufrieden in die Hände, genau wie die Choreografen, und sagte uns dann allen, wie glücklich er doch war.
Als ich von der kleinen Erhöhung kam und wieder unten auf der Bühne stand, fiel auch mir endgültig ein Stein vom Herzen.
Niall kam auf mich zu: „Du bist echt gut."
„Ehm.. Danke", stammelte ich etwas überrascht und spürte sofort, wie ich knallrot wurde und einer Tomate Konkurrenz machte, da ich einfach nicht mit Komplimenten umgehen konnte.
Josh hatte mich dafür früher immer ausgelacht, auch wenn wir uns eigentlich ziemlich gut verstanden, dafür dass wir Geschwister waren.
Liam kam nun auch zu uns und klopfte mir auf die Schulter.
„Josh hat wirklich nicht übertrieben, du bist echt fantastisch", lobte er mich und ich konnte nicht verhindern, dass ich noch röter wurde.
Er grinste nur und zog mich dann den ganzen anderen hinterher von der Bühne.
„Ehm Liam?", fragte ich etwas verunsichert, „Wohin gehen wir?"
Er lachte und auch Niall grinste, dann antwortete mir endlich der Braunhaarige: „Wir gehen in den Backstage-Bereich etwas essen und trinken. Du hast ja eh nichts mehr vor, oder?"
Es war eigentlich eine Feststellung, aber trotzdem sah er mich so fragend an, dass ich einfach nicken musste.
***
Meine Freundin Amy würde mich mit Sicherheit dafür umbringen, da war ich mir sicher.
Schon als ich nicht sicher gewesen war, ob ich wirklich auf der Tour spielen wollte und mein Bruder mich schließlich hatte überreden müssen, hatte sie zu mir gesagt: „Liza, wenn du da nicht spielst, bringe ich dich um."
Sie war einer dieser „Hardcore-Directioner", die jede kleinste Kleinigkeit über die Jungs wussten und auch immer bestens informiert waren, was Beziehungen, Freunde, Auftritte und sonstiges Zeug anging.
Amy war echt schwer in Ordnung und ich liebte sie über alles, also so wie man eine beste Freundin eben lieben konnte.
Ihr Liebling in der Band war Zayn, aber sie war auch Fan von Little Mix, mochte Perrie wirklich und war sogar für die Beziehung, was man ja nicht von allen Directionern sagen konnte.
***
„Merk dir die Gänge am besten, wir spielen ja ein paar Mal hier und da solltest du dich vielleicht nicht unbedingt verlaufen", meinte Niall zu mir, doch ich merkte, dass auch er und Liam nicht wirklich wussten, wo wir langliefen.
Lachend erwiderte ich also: „Jaja, du machst das am besten auch. Oder weißt du etwa, wann wir wohin laufen müssen?"
Niall schüttelte ebenfalls lachend den Kopf, schnappte sich meine Hand und zog mich dann plötzlich weiter.
Er war wie verändert, ausgewechselt.
Von einer Sekunde auf die andere waren das breite Grinsen und das laute Lachen verschwunden und er wirkte so ernst, wie ein Agent auf einer Mission.
Verwirrt sah ich zu Liam, der uns mit schnellen Schritten und großem Grinsen folgte.
„Ich rieche Pizza", murmelte Niall plötzlich monoton und es hörte sich so an, als würde er wie ein Roboter einfach nur wiederholen, was sein System ihm gerade gesagt hatte.
DU LIEST GERADE
@LizaDevineDrums
FanfictionLiza Devine, 18 Jahre alt, Tätowiererin und Hobby-Drummer- bis zu dem Tag, an dem Josh sie darum bittet für ihn mit One Direction auf die TMH-Tour zu gehen, weil er verletzt ist. Dass diese Tour mehr als nur eine Reise um die Welt und eine Menge Gel...