Kapitel 42 – Wie zwei Menschen wieder in mein Leben traten
„Schmeckt das überhaupt noch nach Tee?“, bemerkte Louis misstrauisch.
Auch Zayn zeigte seine Bedenken: „Warum kaufst du dir keinen Tee mit Zuckergeschmack, das macht ja bei dir keinen Unterschied ob das Erdbeertee ist oder Zuckertee.“
Ich streckte den beiden die Zunge raus: „Ach was. Das schmeckt immer noch nach Erdbeere. Nur etwas süßer.“
Todesmutig griff Louis nach meiner Teetasse und nahm einen Schluck.
Angewidert verzog er das Gesicht, ehe er sich dramatisch auf den Boden fallen ließ.
„Z-Zucker“, flüsterte er theatralisch und verdrehte seine Augen.
„Das ist der mieseste Zuckerschock, den ich je gesehen habe“, kommentierte ich monoton und nahm einen Schluck von meinem Tee, der ausgezeichnet schmeckte.
Ja, ich machte ein wenig Zucker in meinen Tee, ein wenig mehr als normale Menschen es taten, aber das schmeckte nun mal gut.
„Wenn du den Diabetes nicht spürst, machst du was falsch“, murmelte Liam und half Louis auf, der sich auf sein Handy konzentrierte.
Er schrieb grade mit seiner Schwester, einer der vielen, die er hatte.
Harry unterhielt sich mit Cal Aurand, dem Director des Filmes der Jungs, der bei uns mit fuhr.
Liam folgte gerade Fans auf Twitter und Zayn schrieb mit Perrie, wenn ich das fette Grinsen richtig deutete.
„Wann sind wir endlich da?“, Niall betrat den Raum und sah in die Runde.
Als sich unsere Blicke begegneten, grinste er nur und ließ sich neben Cal auf eine der Sitzbänke fallen.
„Die Fahrt von Dublin nach Manchester dauert nicht ganz fünf Stunden, je nach Verkehr“, teilte der erwachsene Mann ihm mit, „Wir haben knapp die Hälfte hinter uns.“
Niall seufzte und meinte dann, dass er Hilfe bräuchte bei einer Hochzeitsrede.
Und das war der Moment, an dem das Chaos komplett ausbrach.
Jeder hier meinte, dass er der qualifizierteste für diese Aufgabe war.
Harry, Louis, Zayn und Liam behaupteten, dass sie als Songwriter ja wohl die am besten geeigneten wären.
Cal meinte, dass er bereits verheiratet war und sich deshalb damit auskannte.
Selbst der Busfahrer, Don, meinte, dass er Niall „mit links“ eine Rede schreiben könnte.
Und nun ratet, wessen Name Niall nannte?
Richtig, meinen.
„Liza, bitte? Du kannst das doch. Mädchen können sowas“, flehend sah er mich an, während alle anderen sich beschwerten.
„Was für „Mädchen können sowas“? Es heißt auch immer, dass Mädchen schön schreiben. Schon mal meine Schrift gesehen? Ich kann sowas garantiert nicht“, protestierte ich, doch Niall deutete auf den Platz ihm gegenüber, also neben Harry.
Seufzend gab ich nach und setzte mich neben Harry, der meinen Tee probierte.
„Hm, schmeckt doch“, bemerkte er leise und trank die Tasse fast leer.
Auch cool.
Niall und ich unterhielten uns über seinen Bruder und dessen Verlobte.
Cal wollte ein Bild von den beiden sehen und als ich dann bemerkte, dass Greg Horan gar nicht mal so schlecht aussah (nun ja, ich konnte ja wohl kaum über den fast verheirateten Bruder von Niall, mit dem ich vorhin einen sehr intimen Moment hatte, sagen, dass besagter Bruder wirklich gut aussah), bekam ich einen merkwürdigen Blick von Niall zugeworfen.
„Du findest meinen Bruder gut aussehend?“, fragte er und ich hob entschuldigend meine Hände, während ich ironisch bemerkte: „Nein, tut mir leid, ich wollte hässlich sagen, falls es dich glücklich macht.“
Er verdrehte die Augen und ich tat es ihm gleich.
Yeay, Stress.
Cal ging dann dazwischen, lenkte von dem Aussehen von Nialls Bruder ab und holte uns zurück zum richtigen Thema, der Rede.
Während wir an verschiedenen Ansätzen arbeiteten, konnte ich es nicht lassen, Niall zu reizen.
Mit meinem Fuß fuhr ich vorsichtig zu der Stelle, an der ich Nialls Schritt vermutete.
Ich rieb meinen Fuß an dieser Stelle und betrachtete trotzdem noch mit normalem Blick das Blatt, auf das Niall alles schrieb.
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich alle zwei Sekunden, weil er versuchte sich zu konzentrieren.
Ha!
„Harry, alter, mach deinen Fuß da weg“, kam es auf einmal von Cal und noch in derselben Sekunde zog ich meinen Fuß so schnell und unauffällig es ging weg.
„Was? Ich mach doch gar nichts“, protestierte Harry, doch das interessierte Cal nicht.
Er beschuldigte ihn weiterhin und als Harry die Schuld auf mich schieben wollte, glaubte Cal ihm das nicht.
Peinlich, ganz leicht.
Niall schlug vor, dass er etwas aus Gregs und seiner Kindheit erzählen wollte, doch irgendwie hatten die beiden nur Scheiße gemacht, also hielt ich das für keine gute Idee.
Aber gut, es war seine Sache.
Irgendwann blinkte dann mein Handy und zeigte eine neue Nachricht an.
Schnell entsperrte ich es und öffnete sie, ohne auf den Sender zu sehen.
Hätte ich es doch nur gemacht.
***
Die SMS war nicht von Josh wie erwartet, nein, sie war von Dave.
Dave.
David.
Arschloch.
Ex-Freund.
Ihr erinnert euch?
Nein?
Dann seid froh, denn ich tat es.
DU LIEST GERADE
@LizaDevineDrums
FanficLiza Devine, 18 Jahre alt, Tätowiererin und Hobby-Drummer- bis zu dem Tag, an dem Josh sie darum bittet für ihn mit One Direction auf die TMH-Tour zu gehen, weil er verletzt ist. Dass diese Tour mehr als nur eine Reise um die Welt und eine Menge Gel...