Kapitel 8- Wie ich zum seelischen Wrack wurde
Wir spielten nur kurz alleine, etwa eine halbe Minute, jedoch standen die Jungs schon zwanzig Sekunden nachdem wir begonnen hatten zu spielen auf der Bühne.
Das Lied hieß „Up all night“ und war wohl vom alten Album, wenn ich mich recht an Amys Worte erinnern konnte.
Ich sah gar nicht in die Menge, zu den Fans, zu meiner Familie und meinen Freunden, sondern konzentrierte mich erst einmal auf meine eigene Aufgabe.
Einen Fehler wollte ich auf keinen Fall machen, da das alle rausbringen könnte.
Eigentlich konnte ich aber jedes Stück im Schlaf spielen, nachdem ich sehr lange dafür geübt hatte.
Liams Stimme hallte durch die Halle, er sah gut aus in seinem Outfit.
Zwei von den Jungs standen oben, Harry und Zayn, auf einer kleinen Plattform, die sich laut dem davon weniger begeisterten Harry bewegen würde.
Die anderen drei, Niall, Liam und Louis, standen unten.
Ich bekam es nur aus dem Augenwinkel mit, da ich mich so sehr auf das Schlagzeug vor mir konzentrierte.
Die Ersatzdrumsticks, die um mich herum lagen, gaben mir eine ziemliche Sicherheit und ich spielte mit so viel Spaß nach einer Weile, dass all die Angst schnell vergessen war.
So konnte ich mich auch mal etwas umsehen.
Nicht nur die Fans hüpften auf und ab, auch Niall sprang auf der Bühne herum.
Ich konnte ihn kaum erkennen in der Dunkelheit, aber ich tippte darauf, dass es Sandy war, der links auf der Bühne eher im Hintergrund auf seinem Bass spielte.
Vielleicht war es aber auch Dan mit seiner Gitarre, ich war mir nicht sicher und wusste auch nicht wirklich, wo eigentlich der Unterschied von einer Gitarre und einem Bass allein optisch war.
Der Hintergrund war cool gemacht, er war bunt und brachte noch mehr Stimmung in die Arena, auch wenn das kaum noch nötig oder möglich war.
Alle flippten total aus, man merkte den Jungs ihre Nervosität gar nicht mehr an und auch ich fand Spaß an der Sache.
Während dem Lied waren Harry und Zayn nach unten zu den übrigen dreien gekommen, nun war der Song vorüber und ich hörte auch zu spielen, genau wie die anderen Musiker.
Zayn, Liam und Niall liefen nach rechts, Harry nach links und Louis stellte sich in die Mitte der Bühne und begann mit einer kurzen Rede.
Ich fragte mich, ob er sie auswendig gelernt hatte.
„Hallo London!“
Die Fans kreischten herum, der Scheinwerfer wurde auf die Jungs gerichtet.
Da ich nicht mehr spielen musste, beobachtete ich die fünf.
Harry trank gerade etwas, die anderen standen nur herum und betrachteten die Fans als wären sie zum ersten Mal bei einem Konzert.
„Danke, dass ihr alle gekommen seid! Das hier ist das erste Konzert der neuen Tour, wir sind alle richtig aufgeregt wegen der Tour und es ist ein toller Start, hier im O2. Also vielen Dank, dass ihr hier seid!“, sagte Louis.
Er trug ein weißes Shirt, auf dem irgendetwas mit einer Englandfahne abgebildet war, über dem Shirt trug er eine blaue Jacke, die vielleicht aus Jeans war und seine Hose war dunkel.
Viel erkannte ich von hier nicht, ich war nicht so nah an den Jungs dran.
Ehe ich erkannte, was eigentlich los war, wurde wieder etwas auf den Bildschirmen im Hintergrund gezeigt und die Band begann zu spielen.
DU LIEST GERADE
@LizaDevineDrums
FanfictionLiza Devine, 18 Jahre alt, Tätowiererin und Hobby-Drummer- bis zu dem Tag, an dem Josh sie darum bittet für ihn mit One Direction auf die TMH-Tour zu gehen, weil er verletzt ist. Dass diese Tour mehr als nur eine Reise um die Welt und eine Menge Gel...