11 LUKE ‖ Das Bandcasting

1.6K 157 111
                                    

Inzwischen sind wir beim siebten Bewerber. Ich bin überhaupt nicht bei der Sache, weil ich ständig zur Eingangstür linse. Wegen meiner Unkonzentriertheit habe ich mir schon einige böse Blicke von Dave eingefangen, und auch Mr. Franklin hat mich schon mehrmals stirnrunzelnd angesehen, denn es ist eigentlich nicht meine Art, Einsätze oder Tempowechsel zu verpassen.

Mist, ich muss mich echt mal zusammenreißen.

Die Bewerber sind bisher alle zwar ganz okay, aber auch nicht umwerfend genial. Im Moment spielt ein Typ vor, der zwar richtig gut aussieht, aber leider immer wieder falsche Akkorde auf seiner E-Gitarre greift. Ich verziehe das Gesicht, denn gerade eben war das auch wieder der Fall.

Kurz darauf nehme ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung am Eingang wahr.

Sie ist es. Endlich!

Liz.

Verdammt, wieso bin ich darüber so unfassbar erleichtert?

Im Schlepptau hat sie ihren Keyboard-Nerd-Freund, den sie an der Hand hinter sich herzieht. Beide sehen abgehetzt aus, strahlen aber miteinander um die Wette. Diese Nerd-Leute scheinen echt immer gut drauf zu sein.

Liz hat sich leider kein Beispiel an Veronica genommen und sich für das Casting weder umgezogen noch sonst irgendwie aufgebrezelt. Sie trägt ihre übliche Oma-Flatterkleidung und diese phänomenale Brille. Das Ganze zusammen mit ihrer seltsamen Frisur. Ugh ... Ich schlucke. Etwas mehr Mühe hätte sie sich wenigstens heute schon geben können, denn so wird es nicht leicht werden, Chris von ihr zu überzeugen.

Ich werfe ihm einen neugierigen Blick zu und bekomme gerade noch mit, wie er sich beim Anblick der beiden Neuankömmlinge mit angewidert verzogenem Gesicht abwendet, denn auch der Typ sieht echt seltsam aus. Sein Bart wuchert relativ unkontrolliert in seinem Gesicht und er trägt wie immer eine Mütze. Shit, der Kerl muss doch ohne Ende schwitzen, draußen ist es schließlich übelst heiß. Sein Karohemd und seine weit geschnittene Jeans sind auch nicht gerade der modische Knaller.

Die beiden gehen direkt zu Franklin, gleichzeitig erklingen die letzten Akkorde des Songs, den wir gerade spielen. Mr. Franklin bedankt sich bei dem Bewerber und macht sich ein paar Notizen, anschließend wechselt er einige Worte mit Liz und diesem Jacob. Leider kann ich kein Wort von dem verstehen, was sie besprechen.

Die achte Casting-Teilnehmerin ist ein recht hübsches Mädchen. Klein, mit blonden langen Haaren, einer süßen Stupsnase und tollen Kurven. Sie trägt ein schwarzes Corsagenoberteil und eine enge, hellblaue Jeans mit hohen Stiefeln. Gerade schnallt sie sich ihre Gitarre um und gibt uns dann das Zeichen, anzufangen.

Sie ist sogar richtig gut. Sie spielt fehlerlos Gitarre und hat eine schöne Stimme. Das Mädel hat echt was drauf und scheint mir eine ernsthafte Konkurrenz für Liz zu sein. Sie wird sich also doch mehr anstrengen müssen, als ich dachte, um in die Band zu kommen.

Gegen Ende des Songs dreht sich Blondie um und zwinkert mir frech zu. Außerdem schickt sie mir gleich danach noch einen Luftkuss. Schon ganz niedlich, die Kleine. Ich lächle auch und zwinkere zurück. Man weiß ja nie.

Nach dem Ende ihres Songs verlässt Blondie die Bühne, dafür bewegt sich Liz jetzt in unsere Richtung. An der Hand zieht sie immer noch ihren Keyboard-Freund hinterher. Dave sieht mehr als erstaunt aus, als die beiden zu uns hochkommen.

„Wir casten die Leute doch einzeln, oder?", wendet er sich mit zusammengezogenen Augenbrauen an Franklin.

„Wir machen bei Liz und Jacob eine Ausnahme", erklärt dieser daraufhin. „Jacob spielt zum ersten Mal mit anderen Leuten zusammen und ist etwas nervös. Er hat gefragt, ob er mit Liz auf die Bühne kann, und ich habe es erlaubt."

Rock me, Baby! ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt