🎵 Bubblegum Bitch - Marina
Ich fühle mich elendig schlecht, als ich den Musiksaal betrete. Die Anspannung brodelt durch meinen Magen und verursacht eine grässliche Übelkeit, die mich fast schwindelig macht. Ich hasse mich jetzt schon dafür, dass ich die grausame Schmierenkomödie, die ich allen vorspiele, gleich auf ein neues Level heben werde. Dummerweise habe ich das Gefühl, keine andere Wahl zu haben.
Die Mitglieder meiner Band stehen vor der Bühne im Kreis und diskutieren heftig miteinander.
Ich räuspere mich, als ich bei Dave, Chris, Jacob, Veronica und Luke ankomme, worauf alle Blicke zu mir fliegen. Meine Bandkollegen sehen verdammt cool aus. Als rosa Barbiepüppchen passe ich aber mal so was von überhaupt nicht dazu. Wobei ich als Nerdy-Liz genauso wenig gepasst hätte.
„Hey!", sage ich leise und vergleichsweise schüchtern. „Ich bin die Cousine von Liz." Die verfluchte Lüge kommt mir nur schwer über die Lippen, brennt wie Säure auf meiner Zunge. Während mein Blick über die Runde schweift und ich versuche, auf keinen Fall an Luke hängenzubleiben, entgehen mir die erstaunten Blicke der anderen nicht. Die Cousine von Liz haben sie sich wohl etwas anders vorgestellt. Erst danach bemerke ich die erwartungsvolle Stille.
„Verrätst du uns auch deinen Namen?" Luke lässt seinen Blick an mir hinabgleiten, bevor er mir wieder in die Augen sieht, die glücklicherweise immer noch hinter der Sonnenbrille versteckt sind.
„Äh ... ja klar. Ich heiße ... Bonnie."
'Danke, Rockikone Bonnie Tyler, dass du mich mit deiner blonden Löwenmähne inspiriert und gerade noch davor gerettet hast, meinen Namen nicht zu kennen.
„Gut, Bonnie. Nett, dass du einspringen würdest, aber wir haben schon einen Ersatz." Lukes gefühllose Stimme und düsterer Blick führen mir deutlich vor Augen, wie sehr ihn die Absage von Liz aus der Bahn geworfen hat. Meine Absage. Das schlechte Gewissen nimmt mir für einen Moment den Atem, bevor mir die Bedeutung seiner Worte langsam klar wird.
Meine Augen weiten sich vor Überraschung. „Aber ich kenne alle eure Songs. Liz hat mir ..."
„Wie gesagt, coole Aktion von dir, aber nicht nötig. Sorry, wir haben hier echt noch einiges zu klären, weil Liz uns so ... Aber sie ist krank. Dafür kann sie nichts", unterbricht mich Luke ungeduldig und wendet sich wieder der Runde zu, ohne mir noch einen Funken Beachtung zu schenken.
Wie in Zeitlupe bewege ich meinen Kopf hin und her. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Wer könnte denn ...
„Hey, wie cool, dass ich euch heute aushelfen darf!" Ich zucke erschrocken zusammen, als Linda in den Saal wirbelt, einen Gitarrenkoffer über der Schulter und in einem heißen Outfit bestehend aus einem ultrakurzen, schwarzen Faltenrock, einem schwarzen Crop Top, mehreren silbernen Ketten und schwarzen Cowboystiefeln.
Nur hinsichtlich ihrer blonden, wilden Mähne bin ich heute durchaus konkurrenzfähig.
„Was?", entwischt es meinen Lippen, als mir klar wird, dass sie mein Ersatz ist. Augenblicklich wird das schlechte Gewissen in mir mitsamt der Übelkeit von meinem erwachenden Kampfgeist hinweggefegt.
Verdammt, dass Linda meinen Part übernimmt, geht ja mal so gar nicht.
Überleg dir was, Liz. Aber schnell. Ganz schnell.
Während Linda mich mit einem abschätzigen Seitenblick links liegen lässt und anschließend jeden im Kreis mit einer Umarmung begrüßt, beginnt mein Gehirn zu rattern. Ich muss den anderen beweisen, dass sie lieber mich als Zweitbesetzung nehmen. Dazu fällt mir nur eine Möglichkeit ein.
DU LIEST GERADE
Rock me, Baby! ✓
Romance⩥ NEW ADULT ROMANCE ⩤ Für das achtzehnjährige Zwillingspaar Liz und Jo Wagner läuft es perfekt. Die beiden haben wohlhabende Eltern, sind talentierte Musiker, ihre Band ist erfolgreich und sie haben gerade ihren ersten Plattenvertrag ergattert. Doc...