„Liz!" Lukes Stimme klingt leicht panisch, was mich zum Schmunzeln bringt.
„Keine Angst, großer Chef!", gebe ich über meine Schulter zurück. „Ich sag' nur kurz den anderen Bescheid, dass Jacob und ich in nächster Zeit leider bei dir sitzen müssen. Außerdem müssen wir noch unser Zeug holen."
Da es mir dummerweise unglaublich wichtig ist, Mitglied der Band zu bleiben, beschließe ich, diesmal ausnahmsweise nachzugeben. Schließlich hat sich der Kerl mit seiner Theateraufführung gerade echt Mühe gegeben.
„Luke, das kann doch nicht dein Ernst sein", höre ich hinter mir eine empörte weibliche Stimme nörgeln. Ich bin neugierig, bleibe stehen und drehe mich nochmal um. Veronica ist aufgestanden und steht Luke direkt gegenüber. „Du willst die wirklich bei uns sitzen lassen?" Sie faucht ihre Frage mehr, als dass sie sie spricht und zeigt dabei mit ihrem Finger auf mich. Nur auf mich. Jacob hat wohl inzwischen ihre Billigung gefunden.
„Meine liebe Veronica, wenn du in Zukunft gerne an einem anderen Tisch sitzen möchtest, dann mach ruhig so weiter und stell' meine Entscheidungen in Frage." Luke lächelt Veronica süßlich an, aber seine Augen sind eiskalt.
„Ach was? Heißt das dann im Umkehrschluss, ich brauche lediglich deine Entscheidungen in Frage zu stellen und kann dafür wieder bei meinen Freunden sitzen?", klinke ich mich an dieser Stelle ein. Lukes Todesblick richtet sich sofort auf mich, was mich dazu bringt, unverzüglich entschuldigend meine beiden Hände zu heben.
Das war jetzt wohl doch etwas zu viel des Guten.
„Okay, bin auch schon weg", murmle ich eilig und bringe mich außer Reichweite des düsteren Rächers.
Jacob folgt mir, er kann kaum sein Lachen unterdrücken. „Manchmal hast du schon eine gewisse Todessehnsucht, oder?" Ich zucke mit den Schultern.
„Wenn er einem halt so eine Steilvorlage liefert. Manchmal ist meine Klappe eben schneller als mein Hirn."
Jacob grinst unverschämt. „Manchmal?" Ich boxe ihm zur Strafe mit der Faust auf den Arm, aber er lacht nur.
Bei unserem Nerd-Stammtisch angekommen erklären wir unseren Freunden die neue Situation. Sie reagieren zum Glück sehr verständnisvoll und sind auch nicht sauer auf uns, also packen wir unsere Sachen zusammen und begeben uns zurück zu unserem neuen VIP-Sitzplatz.
Luke wartet immer noch an derselben Stelle und bedeutet mir mit einer Kopfbewegung, mich auf den Stuhl neben seinem zu setzen.
Nein, nein, nein.
Ich werde sicherlich nicht neben diesem arroganten Befehlstypen sitzen.
Schnell platziere ich mich auf den anderen freien Stuhl daneben und blinzle ihn mit unschuldigem Augenaufschlag an. Luke guckt kurz erstaunt, grinst dann aber hämisch und lässt sich schnell auf den Stuhl fallen, den er eigentlich für mich vorgesehen hatte, so dass er nun doch neben mir sitzt. Für Jacob bleibt nur noch der Platz, auf dem sonst eigentlich Luke immer sitzt. Der direkt neben Veronica. Diese bekommt große Augen, als sie den neuen Hottie neben sich bemerkt. Leider kann ich nicht hören, was sie ihm gleich darauf zuflüstert.
Verdammt, mit meiner Aktion habe ich mir dann wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Ich sitze trotzdem neben Luke und habe außerdem noch Jacob der lieben Veronica zum Fraß vorgeworfen.
Wieder mal ganz toll hingekriegt, Liz.
Ich schnaube missmutig.
„Na, eifersüchtig?" Luke ist meinem Blick gefolgt und sieht mir wohl an der Nasenspitze an, dass es mir nicht passt, dass Veronica sofort damit anfängt, Jacob anzuflirten.
DU LIEST GERADE
Rock me, Baby! ✓
Romance⩥ NEW ADULT ROMANCE ⩤ Für das achtzehnjährige Zwillingspaar Liz und Jo Wagner läuft es perfekt. Die beiden haben wohlhabende Eltern, sind talentierte Musiker, ihre Band ist erfolgreich und sie haben gerade ihren ersten Plattenvertrag ergattert. Doc...