📍Taehyung
„Was machst du hier?", frage ich.
Jungkook steht durchnässt vor mir, die Tasche auf den Schultern.„Ich bin spazieren gegangen und dann habe ich dich gesehen", sagt er. In seiner Stimme liegt etwas ruhiges, das ich angenehm finde.
Er lässt sich vor mir nieder und stellt seine Tasche ab. „Was machst du hier?", fragt er, als er fertig ist. Die Unterarme legt er auf die Tischplatte, wie heute früh.
„Ich-..." habe Angst, dass Erik mich nochmal anfasst und schlägt. Vor allem, weil unsere Eltern diese Woche nicht zuhause sind und so schlimm wie am Montag, war es noch nie. Aber das sage ich nicht. „...-mag es gerne hier." Man Taehyung, das ist die beschissenste Ausrede, die du dir einfallen lassen konntest.
„Das hat lange gebraucht", bemerkt er.
„Äh-... I-Ich-...", stottere ich. Ich will mich erklären, aber wie?Meine Hände will ich fast von der Teetasse, die auf dem Tisch steht, ziehen. Für einen kurzen Moment berührt er jedoch meinen Handrücken. „Nein, tut mir Leid", stammelt er. Er lässt los. „Du willst nichts sagen und das ist okay. Ich wollte nicht mehr nachhaken, das habe ich vergessen. Man könnte meinen, ich wäre in alte Muster verfallen."
„Heißt das, ich bin jetzt erlöst?", frage ich ironisch und schüttle das kribbelnde Gefühl meiner Hand innerlich ab.
Er schmunzelt. „So in etwa, ja."„Wollen Sie etwas bestellen?", fragt ihn auf einmal eine junge Kellnerin. Die Schürze ist locker um ihre Hüfte gebunden, die Karte hält sie schon in den Händen. Sie ist hübsch und hat offensichtlich gefallen an Jungkook, so rot sie anläuft.
„Nein, ich bin gleich auch wieder weg. Vielen Dank", entgegnet er freundlich mit seinem Sonnenscheinlächeln. Es ist anders, als das vorher auf dem Eis. Jetzt gerade ist es eine Höflichkeit, das vorhin war ein Ausdruck seiner Emotionen. Wenn man genau hinsieht, merkt man wie verkrampft das jetzige im Vergleich ist. Aber niemand sieht genau hin.
Außer mir.
„Dann nimm ihn bitte mit. Er sitzt hier schon seit Ewigkeiten", sagt sie lachend und deutet auf mich. Peinlich berührt lächle ich nur vor mich hin. Aber danke auch.
„Werde ich, keine Sorge."Sie verschwindet hinter dem Tresen. Als ich mich umsehe, bemerke ich, dass wir neben einem Pärchen die einzigen hier sind. Aber wie ein weiteres sehen wir wohl nicht aus, sonst hätte die Kellnerin anders gesprochen. Nimm deinen Freund mit, vielleicht. Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde.
Jungkook sieht auf sein Handy. „Es ist schon spät und morgen haben wir Unterricht. Sonst würde ich noch gerne hier mit dir sitzen." Gerne, er würde es gerne tun. Wie ein Hobby, das man gerne tut oder ein Essen, das man gerne isst. Lass diese komischen Metaphern, maule ich mich selbst an. Doch an diesem Gedanken finde ich gefallen. Mein Herz macht einen Satz, wie vorhin auf der Eisfläche.
Er steht auf und mustert mich, als er den Rucksack über seine Schulter schwingt. „Und du bleibst noch hier?", fragt er.
Nach dem Kommentar der Kellnerin würde ich lieber draußen erfrieren, als hier noch länger zu verweilen. Also schüttle ich den Kopf und stehe ebenfalls auf. Den Mantel streife ich mir über die Arme und folge ihm nach draußen.
Er geht vor mir und hält mir die Tür auf, die sich mit einem hellen Kling hinter mir schließt. „Du-... fährst jetzt nachhause, oder?", fragt er verunsichert als wir nebeneinander hergehen.
Alles ist mir lieber, als jetzt nachhause zu fahren, direkt in die Arme von Erik. „I-Ich weiß nicht. Nein."
„Hör zu, ich erwarte ja nicht von dir, dass du mir sagst was bei dir vorgeht. Aber du weißt schon, dass dein Verhalten sehr unüblich ist, oder?", belehrt er mich mit einer ungewohnten Ernsthaftigkeit.Er sieht mich von der Seite an, seinem Blick ausweichend schaue ich weiter geradeaus auf den Gehweg. „Weißt du, in was für einem Dilemma ich mich jetzt befinde?", murmelt er vor sich hin und folgt meiner Blickrichtung.
Auf einmal bleibt er stehen. Ich gehe noch einige Schritte weiter bevor ich es bemerke. Mit fragender Miene drehe mich zu ihm um.
„Willst du heute bei mir schlafen? Ist dir das lieber?"
—
Hiermit startet nun die Lesenacht! Bis 23 Uhr werde ich etwa jede halbe Stunde ein Kapitel hochladen. Schnappt euch Popcorn und viel Spaß beim Lesen! 🍿
DU LIEST GERADE
Hitze | Vkook
FanfictionLuft, Sauerstoff, Co2 - etwas, das jeder Mensch zum Leben braucht. Taehyung fehlt es, denn er ist krank. Kalt - Das ist das Erste, was Jungkook über seinen neuen Mitschüler denkt. Der aufgeschlossene neunzehnjährige ist fasziniert von ihm, nicht zu...