17.Kapitel

410 20 6
                                    

Am nächsten Morgen fuhr Papa mich zu der neuen Schule.Er erklärte mir,wo das Büro seines Freundes,dem Schulleiter,war und fuhr dann wieder los,weil er einen Termin mit den Jungs hatte.Gestern Abend sah ich das ganze noch relativ locker,aber jetzt war ich doch schon ziemlich aufgeregt und nervös.Was wenn ich keine neuen Freunde finde?Oder was,wenn die Klasse und/oder die Lehrer total schlimm sind? "Na ja...darüber muss ich jetzt nicht nachdenken ich geh jetzt erstmal zum Schulleiter."Ja,das war leichter gesagt,als getan.Papa hatte mir zwar gesagt,wo ich hin musste,aber nun kam mir der Eingangsbereich so groß vor,dass ich mich total verloren fühlte.Ich sah mich um und natürlich waren die wenigen Schilder die hier waren,auf finnisch.Ich entschied mich für einen Gang zu meiner Rechten und hoffte bloß,dass das nicht komplett falsch war...
Ich lief schon eine ganze Weile durch den Gang und war langsam aber sicher davon überzeugt dass ich mich verlaufen hatte,also drehte ich mich um und lief einfach weiter bis mich auf einmal jemand anrempelte und demjenigen die ganzen Bücher und Hefte,die er auf dem Arm trug,auf den Boden fielen.Ich war aus irgendeinem Grund richtig verwirrt und dadurch vergaß ich vollkommen das finnische Wort für 'Tut mir Leid.',sodass ich einfach:"I'm sorry."erwiderte und mich bückte um die Sachen aufzuheben.Die Person vor mir bückte sich ebenfalls und nun sah ich auch,wer da vor mir stand:Es war ein gutaussehender junger Mann.Ich schätzte ihn auf 18 Jahre.Ich bekam eine ganze Weile nichts mit bis der Typ etwas lauter rief:"Hallo?!" "Äh...ja was?"fragte ich verwirrt."Ich hab dich gefragt,ob du finnisch kannst." "Oh tut mir Leid.Ja ein bisschen mein Vater bringt's mir gerade bei,ich bin in Deutschland aufgewachsen,aber warum kannst du deutsch?" "Ich bin in Deutschland geboren und vor 5 Jahren mit meinen Eltern hierher gezogen.Ich bin übrigens Julian und du?" "Emilia." "Schöner Name." "Danke.Deiner aber auch."Er lächelte und fragte mich:"Wo willst du überhaupt hin?" "Zum Schulleiter." "Da bist du hier ja komplett falsch." "Ja ich hab's bereits gemerkt." "Ich hab noch etwas Zeit bis zur ersten Stunde,wenn du willst kann ich dich zu ihm bringen." "Das wäre sehr nett danke." "Gerne."Ich half Julian beim Aufsammeln von seinen Sachen und dann brachte er mich zum Büro.Auf dem Weg dorthin dachte ich nach:"Der ist ja voll nett und das gute ist,er spricht deutsch,das heißt ich kann mit ihm vernünftig reden." "So Emilia,da sind wir.Wir können uns ja in der Pause am Eingang treffen ok?"Ich nickte und erwiderte:"Danke für's her bringen ohne dich hätte ich mich noch komplett verirrt." "Keine Ursache.Bis später!" "Ja bis später!"Er lächelte mir noch ein letztes Mal zu bis er sich abwandte.Ich atmete tief durch und klopfte,danach öffnete ich die Tür und betrat das Büro."Hei."sagte ich schüchtern."Hallo.Du musst Emilia sein?Samu's Tochter?"fragte er auf englisch,wofür ich ihm echt dankbar war,denn so eine Unterhaltung hätte ich auf finnisch im Moment nicht führen können,dazu war ich viel zu durcheinander."Ja.Sie sind ein Freund meines Vaters oder?"Er nickte und bot mir einen Platz vor seinem Schreibtisch an.Er besprach mit mir wie die Dinge hier liefen und am Ende gab er mir meinen Stundenplan und begleitete mich in meine neue Klasse.Nach gefühlten 1000 Gängen hielt er endlich vor einer Tür an und klopfte.Von innen erwiderte eine Frau irgendetwas,was wahrscheinlich soviel heißen sollte wie 'Herein.'und der Schulleiter öffnete die Tür.Er ging mit mir im Schlepptau auf die Lehrerin zu und stellte mich ihr kurz vor, danach stellten mich die beiden der Klasse vor.Während sie das taten,ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen und wen ich dann in der zweiten Reihe entdeckte,überraschte mich echt.Es war Julian.Er lächelte mir wieder zu und brachte mich ein weiteres Mal durcheinander.Der Schulleiter verabschiedete sich und die Lehrerin die sich als Frau Virtanen heraus stellte sagte auf englisch an mich gewandt dass ich much doch bitte neben Julian setzen solle,was ich dann auch tat."So schnell hätte ich nicht mit einem Wiedersehen gerechnet!"flüsterte er mir zu."Glaub mir ich auch nicht."gab ich zurück und natürlich musste Frau Virtanen uns hören und ermahnen."Sorry."antwortete ich und sie setzte den Unterricht fort während Julian mir alles ins deutsche übersetzte.

Euer erster Eindruck von Julian?
Schreibt's in die Kommentare und natürlich auch wie ihr das Kapitel findet:)
Bis morgen♥

New Home and new Problems (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt