19.Kapitel

339 21 3
                                    

"Hei Papa...."begrüßte ich ihn,aber er machte gar keine Anstalten mich ebenfalls zu begrüßen,sondern fragte mit ernstem Tonfall einfach gerade heraus:"Wer war das?" "Ein Kumpel von mir." "Ein Kumpel?" "Ja." "Und warum bist du so glücklich nach der Umarmung und vor allem,warum bringt er dich nach Hause?" "Erstens weil ich froh bin jemanden gefunden zu haben,der mit mir was zu tun haben will und zweitens weil Julian nett ist vielleicht?" "Ist er das?Wie lange kennt ihr euch denn?" "Seit heute Morgen,aber er hat mir schon viel geholfen im Laufe des Tages." "Was hat er dir da überhaupt in die Tasche gesteckt?" "Hast du uns etwa beobachtet?!" "Was hätte ich denn machen sollen?Zusehen,wie ein unbekannter Typ mit meiner Tochter auf meinem Grundstück auftaucht?" "Wäre vielleicht ne Idee gewesen!" "Kannst du jetzt meine Frage beantworten?"Ich konnte es nicht glauben,der Mann ließ bei dem Thema wohl nicht so schnell locker."Weiß nicht.Ich konnte ja noch nicht gucken." "Aha." "Warum bist du denn jetzt so skeptisch?" "Ich und skeptisch?!Ich bin doch gar nicht skeptisch!Darf ich jetzt nicht mehr wissen,mit wem du so abhängst?" "Doch natürlich,aber du musst mich nicht mit Fragen durchlöchern!" "Sonst hättest du mir das doch nie erzählt stimmt's?" "Äh doch aber egal.",gab ich zurück und im Flüsterton fügte ich hinzu:"Spätestens wenn wir uns treffen."Aber Papa hörte mich trotzdem."Wie bitte?!Bevor du dich mit irgendwelchen Typen triffst,stellst du mir die zuerst vor ist das klar?" "Was ist eigentlich dein Problem?Ich darf mich doch wohl mit Freunden treffen!" "Ja,nachdem ich sie kennen gelernt hab." "Aber Papa!" "Was?" "Entspann dich!Ich wette Mamas Eltern waren nicht so verklemmt wie du!" "Ich bin doch gar nicht verklemmt!Ich will nur nicht,dass dir was passiert." "Ja das ist ja schön und gut aber du kannst mir glauben:Julian ist nicht so." "Hm."er klang immernoch nicht überzeugt also setzte ich fort:"Wenn du willst,kann ich ihn morgen mitbringen?" "Ja und tut mir Leid." "Nicht schlimm,aber bitte mach das morgen nicht ok?" "Versprochen." "Danke!"Ich ging in mein Zimmer und schrieb Melissa was heute alles passiert war.Als ich ihr von Julian erzählte,fragte sie mich auch wie wir uns kennengelernt haben und solche Sachen.Nachdem ich mich verabschiedet hatte setzte ich mich an die Hausaufgaben.

Findet ihr Samu's Reaktion übertrieben oder gerechtfertigt?
Schreibt's in die Kommentare und bis später♥

New Home and new Problems (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt