11.Kapitel

403 22 1
                                    

"Papa?Ich hab eine Möglichkeit gefunden,wie du nach Hause kannst und ich trotzdem nicht allein bin."verkündete ich aufgeregt beim Frühstück."Und was?" "Ich komm einfach mit!" "Emilia,du kannst doch nicht einfach so nach Helsinki ziehen.Was wird aus dem Haus und vor allem Melissa?Und außerdem musst du noch in die Schule,hast du daran schon gedacht?"fragte er während er sein Geschirr abräumte."Aber Papa!In Helsinki gibt's auch Schulen und willst du etwa nicht,dass ich bei dir wohne?" "Doch natürlich will ich das,mehr als alles andere sogar,aber..." "Was aber?" "Ich weiß nicht,ob es nicht besser wäre,wenn du erstmal die Schule beendest.Ich will dich ja auch nicht aus deiner gewohnten Umgebung raus reißen." "Ich will aber nicht mehr hier bleiben!Hier erinnert mich zu viel an Mama und Papa!Es gibt nichts was mich noch hier hält,wenn du weg bist." "Ich überleg's mir,aber nur wenn du dich jetzt fertig für die Schule machst." "Ok."
"Du willst nach Finnland ziehen?"fragte Melissa."Ja,du verstehst das doch.Oder?" "Na sicher Emilia.Es wird zwar nicht mehr so lustig sein,aber damit komm ich klar." "Danke!Und du kannst uns ja auch manchmal besuchen kommen."Sie nickte,danach klingelte es und wir gingen zum Unterricht.
Nachdem ich zu Hause angekommen war aßen wir und als wir fertig waren sagte Papa:"Emilia,wegen deiner Idee mit zukommen..." "Ja?"fragte ich hoffnungsvoll."Ich hab deine Großeltern gefragt und sie haben ja gesagt."Ich fing an zu lächeln und fragte:"Und was sagst du?" "Ich sage auch ja!"Nun lächelte ich noch mehr."Danke!"Ich umarmte ihn."Bitte." "Ich muss finnisch lernen oder?"Er nickte und antwortete:"Aber ich denke das englisch für's erste reicht,dann bring ich dir das nach und nach bei ok?" "Ja!Und was machen wir mit dem Haus?" "Verkaufen.Willst du irgendwas davon behalten?" "Nein,aber ich denk mal Oma und Opa." "Ja,glaube ich auch.Musst du Hausaufgaben machen?" "Ja na klar." "Gut dann mach das."Ich nickte und ging in mein Zimmer.

Sorry,dass es erst jetzt kommt,aber ich war bis gerade den ganzen Tag draußen.
Meinungen wie immer in die Kommentare-Dankeschön und bis später♥

New Home and new Problems (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt