Emilia's Sicht:
Es war bereits 22:00 Uhr und Matti und ich guckten Nachrichten."Nun zu einem unerfreulichen Thema.Das Konzert der finnischen Rockband 'Sunrise Avenue' in Berlin fand vor ca. 1 1/2 ein jähes Ende als Frontmann Samu Haber von der Bühne stürzte und bewusstlos liegen blieb."sagte die Moderatorin und ich starrte erschrocken auf den Fernseher."Anna Ziegler berichtet." "Es war ein schockierender Moment für die Fans als der Sänger von der Bühne fiel.Fans zufolge ist sowas schon öfters passiert nur ist er bis jetzt immer wieder aufgestanden und hat weiter gemacht.Was der Auslöser für seinen Sturz war ist noch nicht klar,fest steht aber,dass Herr Haber mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde und das Konzert beendet werden musste.Ob die Tour der Band übermorgen wie geplant fortgesetzt werden kann steht noch nicht fest."Damit endete der Bericht und das Wetter kam.Ich starrte immernoch schockiert auf den Fernseher.Ich konnte es nicht fassen.Mein Vater ist tatsächlich schon öfter von der Bühne gefallen allerdings ist er,wie eben schon erwähnt,immer wieder aufgestanden."Es geht ihm bestimmt gut."hörte ich Matti sagen.Die Konzerte begannen meistens um 19:00 und im Fernsehen wurde gesagt das sein Unfall eineinhalb Stunden nach Beginn des Konzertes war,also um 20:30 Uhr."Wenn es ihm gut geht,warum ist er dann noch im Krankenhaus?" "Vielleicht behalten sie ihn nur zur Beobachtung da.Er war schließlich bewusstlos." "Und wenn er irgendwelche dauerhaften Schäden davon getragen hat?Wenn er nie wieder auf die Bühne kann?" "Glaub ich nicht.Wahrscheinlich hat er sich nur irgendwas verstaucht oder geprellt." "Trotzdem ruf ich Sami jetzt an."Matti erwiderte etwas aber ich hörte ihm nicht zu sondern wählte schon Sami's Nummer.Nach ein paar Sekunden meldete sich die Mailbox."Hi Sami ich bin's Emilia.Ich hab gerade das mit Papa gehört und wollte fragen was jetzt eigentlich los ist.Ruf mich zurück wenn du das hörst."Ich legte auf und steckte mein Handy wieder weg.Als ich am nächsten Tag beim Bäcker Brötchen holte sah ich ein paar Zeitungen,die,vom Inhalt her,alle dasselbe auf dem Titelblatt abgebildet hatten.Familie Haber hat's also mal wieder auf die Titelseiten geschafft.Ich nahm mir eine der Zeitungen aus dem Ständer und als die Verkäuferin das Bild von meinem Vater sah sagte sie:"Das war ja ganz schön heftig gestern mit Ihrem Vater hm?Wissen Sie schon was er hat?" "Nein weiß ich nicht,aber vielleicht hat die Presse ja was raus bekommen."Ich bezahlte und fuhr nach Hause.Nach dem Frühstück las ich den Artikel über das Konzert gestern aber dadurch wurde ich auch nicht schlauer also wollte ich die Zeitung gerade weg tun als Timo zu mir kam und fragte:"Warum ist Opa denn in der Zeitung?" "Die waren doch gestern in Berlin und haben da ein Konzert gegeben.,"Er nickte."ja und da ist er dann von der Bühne gefallen und musste zum Arzt." "Und hat er was schlimmes?" "Das kann ich dir noch nicht sagen.Ohne die Medien wüsste ich gar nichts davon,weil sich noch keiner gemeldet hat."Wie aufs Stichwort klingelte mein Handy und ich ging dran.Es war Riku.
(Emilia=E Riku=R)
E:" Hallo?"
R:" Ja hi Emilia ich bin's Riku."
E:" Hi."
R:" Ich geh mal davon aus,dass du schon von gestern weißt oder?"
E:"Na sicher weiß ich Bescheid.Und zwar schon seit gestern Nacht!"
R:" Wir wollten dich anrufen wirklich,aber dein Vater war total komisch und dann kreuzte auch noch so ein blöder Reporter auf.Also haben wir's vergessen."
E:" Ich hab's gemerkt,aber das ist jetzt egal.Was hat er denn?"
R:" Nichts weltbewegendes er hat sich nur den Fuß gebrochen."
E:" Wie soll er denn mit 'nem gebrochenem Fuß auf der Bühne stehen?"
R:" Nein das geht ja nicht,deswegen rufe ich dich ja an.Du musst für ihn einspringen Emilia."
E:" Was?!Wie stellst du dir das denn vor?Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,ich bin im Urlaub."
R:" Das weiß ich aber kannst du den Urlaub nicht früher beenden und uns helfen?Bitte."
E:" Ich weiß nicht...Wie lang dauert eure Tour denn noch?"
R:" Zwei Wochen."
E:" Ihr seid morgen in Hamburg oder?"
R:" Ja richtig."
E:" Okay ich helf euch.Aber nur eine Woche,dann muss ich wieder arbeiten."
R:" Samu wird dann immer noch nicht auftreten können."
E:" Das ist mir auch klar aber ich kann's nicht ändern.Ich helf euch diese Woche und dann müsst ihr euch was anderes überlegen."
R:" Ok vielen Dank."
E:" Dank mir erst wenn das erste Konzert vorbei ist und eure Fans nicht ausgeflippt sind."
R:" Okay,kommst du dann hierhin?"
E:" Ja ich erklär Matti und Timo alles und dann kommen wir."
R:"Gut,bis später."
E:" Ja bis später."
Ich legte auf und Timo schaute mich mit großen Augen an."Na komm wir gehen mal zu Matti und dann erzähl ich euch alles."Wir gingen ins Wohnzimmer und Matti fragte:"Wer war das?" "Riku.Ich weiß jetzt was er hat." "Und?" "Er hat sich den Fuß gebrochen und jetzt kann er nicht mehr auf die Bühne." "Die Tour wird also abgebrochen." "Nein.Ich spring für ihn ein.Ich hab Riku gesagt wir fahren nach Berlin und dann mit ihnen nach Hamburg." "Aber du kannst ihn nur ne Woche vertreten das weißt du." "Ja das hab ich ihm auch gesagt.Und tut mir wirklich Leid,dass wir unseren Urlaub jetzt abbrechen müssen." "Ist schon okay.Dein Vater brauch dich jetzt."Ich war ihm echt dankbar dass er Verständnis dafür hatte,schließlich ist das ja nicht selbstverständlich.Ich schlug vor dass wir uns jetzt fertig machten und dann anfingen zu packen und um 11:30 verließen wir das Haus und fuhren Richtung Berlin.Mal ein etwas längeres Kapi.
Meinungen könnt ihr wie immer in die Kommentare schreiben und natürlich freue ich mich auch über Votes also bis bald♥
DU LIEST GERADE
New Home and new Problems (Samu Haber FF)
FanfictionDas ist die Fortsetzung von "Welcome to my Life Samu Haber FF" Seitdem Emilia ihren leiblichen Vater kennen gelernt hat läuft ihr Leben perfekt,aber die nächste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten und als ob das schon nicht genug wäre,sche...