Samu's Sicht:
Emilia bedankte sich noch,lief dann in ihr Zimmer und ließ mich unten stehen.Am Anfang,wo sie rein kam,dachte ich ich würde das richtige tun,aber jetzt war ich mir gar nicht mehr sicher.Vielleicht hatte sie Recht und ich bin wirklich skeptisch und verklemmt.In solchen Situationen wäre es gut wenn Vivi noch da wäre,mit ihr könnte ich reden.Dummerweise ist sie nicht mehr hier,aber mit irgendjemandem muss ich darüber reden,also griff ich zum Telefon und rief Riku an.
(Riku=R Samu=S)
R:"Hi Samu!"rief er zur Begrüßung.
S:"Hi!Du sag mal,kannst du mir mal helfen?"
R:"Ja klar.Los,raus damit!"
S:"Emilia war ja heute das erste Mal in der Schule und jetzt ist sie gerad eben wiedergekommen,aber nicht alleine."
R:"Mit wem denn?"
S:"Der heißt Julian.Ich fand den irgendwie...na wie soll ich sagen,komisch."
R:"Komisch?Warum?"
S:"Ja ich weiß es doch selbst nicht.Auf jeden Fall hab ich sie nachher zur Rede gestellt."
R:"Was hat sie gesagt?"
Ich erzählte ihm von dem Gespräch gerade und als ich fertig war erwiderte er:"Ja aber kannst du sie nicht ein bisschen verstehen?"
S:"Doch natürlich kann ich das.Aber...ganz ehrlich Riku,was hättest du gemacht,wenn deine Tochter mit einem fremden Mann vor deiner Haustür steht und er ihr Gott weiß was in die Tasche steckt"
R:"Ich hätte sie gefragt wer das ist.Genau wie du."
S:"Eben!Aber jetzt behauptet sie ja,ich sei verklemmt und skeptisch und ich solle mich nicht so anstellen!"
R:"Ich finde aber du hast das richtige getan."
S:"Glaubst du?"
R:"Ja!Du bist ihr Vater und willst sie nur beschützen!Jeder andere hätte das gleiche getan.Das ist typisch Väter."
S:"Danke Riku!Ich war mir da echt nicht sicher,ob das alles so richtig war."
R:"Doch war es.Du bist ein guter Vater und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Emilia kann froh sein,dass sie dich hat."
S:"Findest du?"
R:"Ja."
S:"Danke.Ich will dich dann auch gar nicht mehr stören also tschüß und sagen wir bis später?"
R:"Ja bis später!"
Ich legte auf und ein paar Minuten später hörte ich Emilia die Treppe runter gehen und soe fragte:"Papa,kammst du mir bitte bei den Hausaufgaben helfen?Ich versteh kein einziges Wort." "Ja klar."Ich stand auf und folgte ihr in ihr Zimmer.Meinungen wie immer in die Kommentare-Dankeschön und bis morgen♥
DU LIEST GERADE
New Home and new Problems (Samu Haber FF)
Fiksi PenggemarDas ist die Fortsetzung von "Welcome to my Life Samu Haber FF" Seitdem Emilia ihren leiblichen Vater kennen gelernt hat läuft ihr Leben perfekt,aber die nächste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten und als ob das schon nicht genug wäre,sche...