91.Kapitel

197 8 0
                                    

Im Krankenhaus angekommen liefen wir mit den Notärzten die Gänge entlang bis sie vor einem Zimmer stehenblieben und Samu dort rein schoben."Sie bleiben hier ok?Wir werden uns um ihn kümmern."Ich nickte und wir drei ließen uns auf die Stühle fallen die hier rumstanden."Ich hoffe nur er hat nichts schlimmes." "Meint ihr es ist wahr,was er über Vivi gesagt hat?"fragte Raul und Riku schüttelte sofort den Kopf."Wir waren doch auf iher Beerdigung.Sogar der Rettungsdienst hat gesagt sie ist tot." "Ja schon,aber denkst du wirklich er hat sich das ausgedacht?" "Er hat sich nichts ausgedacht,er muss verrückt geworden sein." "Bist du sicher Riku?" "Ja Sami.Oder hast du 'ne bessere Erklärung dafür?" "Im Moment nicht aber vielleicht finden die Ärzte ja etwas."Wir schwiegen die restliche Wartezeit über bis die Ärzte raus kamen."Ist alles in Ordnung?" "Ja,er hat keine bleibenden Schäden,nur den rechten Fuß gebrochen und die Gitarre hat ein paar Prellungen und blaue Flecken hinterlassen." "Da bin ich aber froh.Dürfen wir zu ihm?" "Na sicher.Er liegt jetzt aber 2 Räume weiter."Ich nickte und ging mit meinen Freunden im Schlepptau in sein Zimmer.Wir öffneten die Tür und betraten den Raum."Wie geht's dir?" "Wir mussten ein Konzert abbrechen und jetzt lieg ich im Krankenhaus,also wie geht's mir wohl?"fragte er vorwurfsvoll."Ich hab dir eben schon gesagt wir wollen dir nichts böses,sondern nur dass es dir gut geht." "Dann bringt mich zu ihr!Oder holt sie hierhin!Ist mir egal,ich will sie sehen."Rikh und Raul sahen mich an und dann setzten wir uns um das Bett herum.Raul sah ihn an und erwiderte ruhig:"Samu.Ich möchte,dass du mir jetzt bitte zu hörst ok?Ich kann verstehen,dass du sie vermisst und sehen willst,aber Vivi ist seit über 20 Jahren tot.Deswegen wuchs Emilia in Deutschland auf." "Ich bin nicht verrückt!Ich hab sie wirklich gesehen ich schwör's euch!,"rief Samu verzweifelt."Sie stand in der ersten Reihe,genau vor mir." "Das geht aber nicht.Sie ist bei dem Autounfall gestorben!" "Ich weiß Riku!Ich sag nur was ich gesehen habe und das war meine Freundin." "Ich glaube das beste ist,wenn du dich jetzt erstmal ausruhst.Vielleicht hast du dir auch nur irgendwas eingebildet oder so und morgen sieht die Welt wieder anders aus."Er schüttelte den Kopf und sagte:"Nein.Ich hab mir nichts eingebildet und morgen ist nicht alles wieder normal. Mit 'nem Gips kann ich nämlich nicht auftreten und somit können wir die Tour streichen!" "Hier wird gar nichts gestrichen Samu.Wir werden morgen früh Mikko anrufen und ihm sagen was alles passiert ist." "Na gut wenn ihr meint." "Meinen wir und jetzt schlaf dich aus.Wir sind im Bus ok?" "Ja bis morgen." "Bis morgen."Er legte sich wieder hin und wir verließen das Krankenhaus und gingen in unseren Tourbus.
"Er kann sie gar nicht gesehen haben."sagte Riku später"Wieso nicht?Vielleicht ist sie gar nicht tot." "Wie soll sie das denn angestellt haben?Die Ärzte haben gesagt sie ist tot also stimmt das auch und Samu hat sich irgendwas eingebildet."Ich wollte gerade antworten als es an der Tür klopfte."Wer ist das denn jetzt schon wieder?"fragte ich und machte auf.Vor mir stand ein Reporter."Guten Abend.Ich habe ein paar Fragen zu Ihrem Kollegen Herr Haber.Darf ich reinkommen?" "Von mir aus,aber nicht so lang ja?" "Natürlich."Der Reporter ging an mir vorbei zu den anderen."Guten Tag.Ich bin Reporter und habe ein paar Fragen zu Ihrem Auftritt heute.Es dauert auch gar nicht lange."Nachdem er sich auf das Sofa gesetzt hatte begann er mit der Fragerei.Ob wir wüssten was passiert ist und warum.Wir beantworteten ihm alle Fragen bis auf die Ausnahme,dass wir den Teil mit Vivi wegließen.Die Presse muss ja schließlich nicht alles wissen."Und was ist jetzt mit Ihrer Tournee?" "Das können wir noch nicht genau sagen.Wir warten erstmal bis morgen und rufen dann unseren Manager an,der sagt uns dann wie's weitergeht." "Ok vielen Dank.Und noch einen schönen Abend." "Ja Ihnen auch.Auf Wiedersehen."Der Reporter verließ den Tourbus und etwas später gingen wir ins Bett.

So,was meint ihr?Ist an dem,was Samu sagt,was dran oder hat er sich nur was eingebildet? Und wie fandet ihr das Kapitel?
Schreibt's in die Kommentare und bis bald♥

New Home and new Problems (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt