30. Draco und Severus II

256 14 5
                                    

30. DRACO UND SEVERUS II

Nach dem angenehmen ersten Abend, kommt Draco am nachfolgenden zu Severus. Dieser möchte die Okklumentik bei Draco überprüfen, denn ab der kommenden Woche wird er auch Hermine diese Kunst beibringen.

Draco, der sich auf den Abend freut, macht sich nach dem Abendessen auf den Weg zu seinem Hauslehrer. Nach dem klopfen und einem "Herein" betritt Draco das einladende Wohnzimmer von Severus. "Abend Severus, sag was lerne ich heute?" Severus sieht sein Patenkind einen Moment an, ehe er antwortet. "Heute werde ich deine Mauern überprüfen. Ich will sehen wie stark diese schon sind." Draco nickt und konzentriert sich auf seine mentalen Mauern. Severus betritt nach kurzem seinen Geist und sieht sich interessiert um.

Draco hat größte Mühe, sich auf seine Mauern zu konzentrieren und Severus findet schnell eine Schwachstelle. Er bestürmt Dracos Geist mental und sieht, wie die Mauer einstürzt. Draco unterdessen keucht schmerzvoll auf. Mit aller Gewalt versucht er ihn aus seinen Erinnerungen zu drängen, doch es funktioniert nicht. Severus entdeckt die Begegnung mit Hermine und sieht sich dieses genauer an.

Severus sieht, wie Draco durch den Zug stolziert und die Slytherins überprüft. Am letzten Abteil stoppt er und kann seinen Augen nicht trauen, denn dort sitzt Hermine, alleine und in Gedanken versunken. Severus beobachtet, wie Draco die Türe aufschiebt, in das Abteil tretet und sie wieder schließt. Dass alles passiert, ohne das Hermine aufsieht, was Severus einen Grund zur Sorge gibt. Nach etwa fünf Minuten, in denen sich Draco gesetzt hat, hebt Hermine den Kopf, erblickt ihn und wendet sich wieder dem Fenster zu. Severus merkt wie der junge Malfoy mit sich hadert und hört auf einmal seine Stimme: "Worte könne verletzten, denke daran, wenn du wieder einem Muggel mit magischen Fähigkeiten begegnet. Auch mein Vater war ein Muggel, jedoch ohne Fähigkeiten, daher bin ich ein Halbblut. Was nach der Meinung deines Vaters ein Vergehen ist und doch hat er mich zu deinem Paten gemacht, das kann alles oder nichts bedeuten, doch Draco du bist mir wichtig, daher möchte ich, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst und deine eigenen Meinungen vertrittst. Lass es deinen Vater aber nicht sehen, was deine Meinung und Entscheidung ist, daher habe ich dir Okklumentik beigebracht. Aus meiner eigenen Vergangenheit wie schwer das Wort Schlammblut wiegt, von daher bemühe dich dieses nicht mehr so oft zu verwenden." . Severus ist erstaunt, dass sich Draco seine Worte so zu Herzen nimmt und beobachtet weiter. Er sieht, wie Hermine die Augen schließt und spürt die Verwunderung von Draco. Die Beobachtung, welche er jetzt sieht, erstaunt ihn. Er sieht wie er Hermine die Phiole kurz zeigt und sie sich nach dem Abendessen verabreden. Zudem bemerkt er Dracos Überlegungen, dass er Hermine sprechen wollte. Das was er dann sieht, lässt ihn kurz zischend Luft holen. Er zieht sie in ein leeres Klassenzimmer und endlich kann er sich ihr Verhalten an diesem Abend erklären. Die darauffolgende Unterhaltung ist einem leichten schmunzeln auf den Lippen.

"Malfoy sag mal spinnst du?" Er sieht wie dieser erschrocken ihre Hand los lässt und die Tränen in ihren Augen schimmern sieht. "Tut mir leid Granger, aber ich wollte mit dir Reden. Sag was ist mit dir los? Sonst bist du auch nicht so schreckhaft." Hermine wendet sich von ihm weg, bevor sie ihm antwortet. "Geht dich nichts an. Aber was wolltest du mit mir bereden?" Severus spürt, wie Draco nachdenkt und schließlich auf den Themenwechsel eingeht. "Ich habe die stumme Kommunikation von dir und unserem Professor gesehen und mich würde interessieren, was ihr beiden ausheckt." Hermines Lachen geht Severus durch Mark und Bein. "Das Malfoy kann ich dir nicht sagen, aber wenn es soweit ist wirst du es merken. Aber sag warum bist du so höflich?" Jetzt wurde das Gespräch nochmal interessant und Severus lauscht angespannt. "Mir hat jemand beigebracht, das Blut nicht eine Person ausmacht, sondern der Charakter und dieser jemand sagte auch, dass Worte verletzen, weswegen ich mich bemühe diese nicht mehr zu verwenden." Severus sieht in ein erstauntes Gesicht, welches schnell von Erkenntnis abgelöst wird. "Da hat dieser jemand recht, deine Worte sind und waren immer verletzend. Wie sieht es aus, was hälst du von Frieden? Zu mindestens unter uns beiden." Jetzt spürt Severus wie Draco nachdenkt und sehr erfreut ist, über das Angebot. Nach dem Handschlag verblasst die Erinnerung und Severus taucht wieder auf.

Lange betrachtet er Draco ehe er zu sprechen beginnt. "Du machst dich. Ich werde das jetzt jede Woche überprüfen. Baue deine Wände weiter aus und halte den Frieden mit Miss Granger aufrecht. Es wird dir hier einiges erleichtern und nun solltest du gehen, ehe du Astronomie verpasst." Draco nickt und freut sich darüber, dass Severus nicht enttäuscht ist, da er ihn nicht aus seinem Geist raushalten konnte.

_______________________________________________________________

Das war das 30.Kapitel. Ich hoffe euch hat es gefallen, über eine Review egal ob mit Kritik oder einer Idee würde ich mich freuen.

Eine schöne Woche
goldenspruche

Eine Bitte und deren FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt