Kapitel 92
Nachdem Severus Hermine versorgt hatte, haben die beiden zusammen im Bett gegessen. Danach hat Hermine den Brief von ihren Eltern geöffnet und war froh, dass diese sie so gut kennen und verstehen.
Die Wochen bis zum nächsten Wochenende plätschert nur so dahin. Severus kommt nur zum gemeinsamen Essen aus seinem Labor und Hermine unterstützt ihn beim Tränke brauen, ab dem Moment, ab dem sie wieder fit ist. Und was sie alles brauen: Erkältungs-, Fieber-, Abschwell-, Blutbindungstrank, Skeele-Wachs, Heilsalben, Traumlos- und Schlaftrank, Aufpäppel- und Immuntrank. Zudem stellen sie Salben gegen Drachenpocken, Ausschläge, tiefe Verletzungen und noch so einige andere her.
Erst am Freitagvormittag werden sie gestört. Da sich Severus nicht sicher ist, wer genau vor seiner Tür steht, schickt er Hermine zurück ins Schlafzimmer und lässt alles, was auf sie hinweisen könnte, mit einem Wisch seines Zauberstabes verschwinden. Aller er dann schließlich die Tür öffnet ist er einfach nur früh über seine Vorsicht, denn Poppy steht vor dieser und fragt, ob sie reinkommen könnte. „Severus, wir müssten noch besprechen, wie wir es handhaben wollen, wenn die auswärtigen Schüler da sind." Ihm ist bewusst, dass dieses Thema noch besprochen werden muss, weswegen er sie widerwillig in seine Wohnung lässt. Nach einem Handzeichen seinerseits setzen sie sich gemeinsam auf die beiden Sessel vor dem Kamin. Doch lange sitzt er nicht und steht wieder auf, läuft in Richtung seines Schlafzimmers und stoppt mitten in seiner Bewegung, als Poppy ihn ruft. „Severus, was machst du?" „Poppy, du bist zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt gekommen. Genieß deinen Tee und warte noch fünf Minuten." Mit diesen Worten wendet er sich wieder ab und setzt seinen Weg ins Schlafzimmer fort. Dort wartet bereits Hermine auf ihn und sieht ihn fragend an. „Poppy ist draußen und will mit mir wegen dem Schulstart reden. Es ist dieses Jahr etwas Besonderes geplant, weshalb auch Lucius die Tage zusammen mit Draco kommt. Er wird euch beide einweihen, weil dies uns wichtig ist." Hermine blickt ihn groß an. „Werde ich dann auch erfahren, warum wir so viele Tränke brauen?" Severus nickt und geht in Richtung des Badezimmers. Er braucht schließlich einen Grund, warum er Poppy alleine hat sitzen lassen und er kann ihr schlecht sagen, dass Hermine hier in seinem Schlafzimmer sitzt. Also springt er schnell unter die Dusche. Mit noch nassen Haaren geht er zurück in sein Wohnzimmer und setzt sich Poppy gegenüber. Diese schnaubt schnippisch auf. „Nicht dein Ernst Severus! Du musstest wirklich noch duschen und hast mich deshalb alleine gelassen. Severus wirklich, dass geht so nicht! Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Ausreden!" Severus lässt das Ganze einfach über sich ergehen. Er wusste, dass es nicht fair war, aber was sollte er machen. Hermine nicht nicht bescheid geben und der Gefahr unterlaufen, dass diese neugierig wird? Nein wohl eher nicht. „Poppy, jetzt beruhige dich wieder. Du wolltest mit mir etwas besprechen, jetzt bin ich da. Also?" Und Poppy fängt auch direkt an zu erläutern, welche Tränke noch fehlen und von welchen noch weitere Phiolen hergestellt werden müssen.
Gerade als sei zum Thema mit den ausländischen Schülern kommen, rauscht der Kamin und kurz darauf stehen Lucius und Draco im Wohnzimmer von Severus. Von Poppy ist ein erschreckender Laut zu hören und auch die beiden Neuankömmlinge sind über den außergewöhnlichen Besuch erstaunt. Severus ist zwar geschockt, dass Lucius einfach so ohne Ankündigung vorbeikommt und doch kennt er seinen Freund nicht anders. Damit die Situation nickt direkt eskaliert spricht Severus schnell Lucius an. „Schön, dass due es geschafft hast. Sie wartet im Schlafzimmer und ruht sich ein wenig aus. Geh ruhig rüber, sie erwartet euch schon. Mit Poppy kläre ich noch ein, zwei Dinge wegen dem Punkt, warum du hergekommen bist. Weih die beiden ein und wenn ihr fertig seid, kommt zurück ins Wohnzimmer. Ich denke bis dahin sind Poppy und ich auch fertig mit dem Thema. Wir sollten dann genauer darauf eingehen." Lucius nickt und geht in Richtung des Schlafzimmers, dicht gefolgt von seinem Sohn.
Poppy ist über den plötzlichen Besuch verwundert und fragt sich, wer oder was im Schlafzimmer von Severus wartet. Vor allem überrascht es sie, dass Malfoy Senior in die Informationen zum Turnier eingeweiht ist. Sie lauscht den Worten von Severus und blickt schließlich den beiden entschwindenden Rücken nach. Als diese hinter der Tür verschwunden sind, wendet sie sich an Severus. „Severus, bevor wir das andere Thema besprechen will ich wissen, warum Malfoy mit Sohn hier einfach so auftauchen und wer bitte schön im Schlafzimmer ist!" Severus sieht sie nur ausdruckslos an und während er das tut, erkennt er die goldene Strähne, welche Poppys Haar schmückt Er schluckt, weiß er doch, dass sie mit in den Zauber eingebunden ist. „Grundsätzlich darf und kann ich es dir nicht sagen, denn das würde ärger bedeuten und dass ziemlich großen, was ich gar nicht gebrauchen kann. Aber da du bereits unter dem Zauber von Hermine stehst, werde ich wohl nicht drum herumkommen." „Ja ich stehe unter diesem Zauber. Also was ist nun hier los?" Severus seufzt noch einmal, ehe er anfängt zu erklären. „Gut ich werde es dir erzählen, doch du darfst nicht an die Decke gehen. Du nickst, sehr gut. Im Schlafzimmer ist Hermine, warum soll sie dir selbst erklären." Poppy will gerade etwas sagen, doch wird sie böse von Severus angesehen. „Ich habe gesagt, dass du nicht durchdrehen sollst. Zum Thema Malfoys. Lucius weiß von dem Turnier und hat mich darauf angesprochen. Wir haben uns dazu entschieden seinen Sohn und Hermine einzuweihen und sie vor den Gefahren zu warnen. Deshalb sind die beiden da. Lucius weiht die beiden gerade ein. Aber wir sollten nun zum eigentlichen Thema zurückkommen." Poppy nickt nur und lässt das Thema fallen, Severus hat schließlich gesagt, dass Miss Granger ihr noch weitere Fragen beantworten wird. Somit beginnen die beiden eine Diskussion über die beste Lösung für das Problem mit den ausländischen Schülern.
Lucius und Draco sind unterdessen bei Hermine angelangt und haben es sich bequem gemacht. Lucius hat sich in den Sessel, der im Zimmer steht gesetzt, während sich Darco zu Hermine ins Bett gesetzt hat. Diese ist über den Besuch gleichermaßen erfreut und erschrocken. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass die beiden heute vorbeikommen würden. Somit ist sie extrem erschrocken als die Tür aufgegangen ist. Niemand darf wissen das sie hier ist. Von Severus wusste sie nur, dass Poppy da ist und es wäre schlecht gewesen, wenn diese sie entdeckt hätte. Daher hatte sich Hermine schnell unter der Decke versteckt und die Luft angehalten, bis sie das geflüsterte „Hermine?" von Draco gehört hat. Schnell war sie unter der Bettdecke hervorgekrochen und hatte die beiden groß angesehen.
Jetzt sitzen sie hier im Schlafzimmer und Lucius fängt an zu erzählen. „Was ich euch jetzt erzähle dürft ihr niemanden sagen. Eigentlich dürftet auch ihr dies gar nicht wissen, doch Severus und ich sind uns da einige, dass ihr es erfahren solltet. Es geht um euer nächstes Schuljahr. Es wird das erste Mal seit über 100 Jahren das Trimagische Turnier an dieser Schule stattfinden. Dies liegt daran, dass während diesem viele Schüler verstorben oder schwer verletzt worden sind. Doch was ist dieses Turnier nun genau? Fragt ihr euch jetzt sicher. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung der drei europäischen Zauberschulen. Heißt nächstes Jahr tummeln sich hier zusätzlich zu euch noch Schüler aus den Schulen Drumstrang und Beauxbâtons. Es wird einen großen Kelch – den Feuerkelch – geben, der von jeder Schule einen Champion erwählen wird. Diese drei Champions müssen Aufgaben bewältigen, die zwar gefährlich, doch laut Dumbledore nicht tödlich, sind. Dem Sieger wird zu Ehre und Ruhm verholfen. Draco, du brauchst nicht mal daran zu denken deinen Namen in den Kelch zu werfen. Ich sag euch nämlich eins, tätlich werden die Aufgaben trotzdem. Außerdem möchte ich nicht, dass dir etwas passiert. Daher sei bitte so klug und lass den Kelch, Kelch sein. Warum ich euch das erzähle? Nun Severus und mir ist es wichtig, dass ihr wisst wie gefährlich dieses Turnier werden wird. Außerdem sind wir uns sicher, dass ER die Hände irgendwie mit im Spiel hat. Laut Severus steht der Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste noch nicht fest, daher seit euch sicher, dieser Lehrer wird alles sein, nur nicht gut. Severus hat von Dumbledore die Aufgabe erhalten alle Tränke zu brauen, die Madame Pomfrey benötigt zu brauen, dass alle Lager gefüllt sind und ein Nachschub nie lange dauert. Daher weihe ich euch auch alleine ein, da er eigentlich keine Zeit hat. Habt ihr noch irgendwelche Fragen?"
Hermine und Draco haben Lucius aufmerksam zugehört und schauen sich jetzt groß an, platt von den ganzen Informationen. „Deshalb verschwindet er ständig im Labor und deshalb konnte ich ihm diese Woche bei so einigen Tränken helfen. Ich hatte ich schon gewundert, warum es so viel Phiolen von einem Trank werden müssen. Jetzt verstehe ich das. Doch warum ist Poppy hier? Severus wollte es mir nicht sagen." „Die Schüler, die kommen werden, werde die Krankenstation zusätzlich füllen. Die beiden besprechen die beste Lösung, wie Madame Pomfrey Severus im Falle einer schweren Verletzung am besten kontaktieren kann. Es könnte passieren, dass die Verletzung schwarzmagisch ist oder eben der Vorrat leer. Sie müssen auf alles vorbereitet sein." Hermine nickt verstehend. „Vater, schwarzmagisch? Wie kommt ihr darauf?" „Draco! Hast du mir vorhin überhaupt zugehört?" wird Lucius laut, doch dies ist ein großer Fehler, denn Hermine fängt plötzlich an zu zittern. Draco, der unter den harschen Worten seines Vaters zusammengezuckt ist, merkt die Veränderung an Hermine als erstes. Lucius will gerade weiter meckern, als Draco ihn unwirsch unterbricht. „Vater lass gut sein. Das besprechen wir nachher. Sieh dir mal Hermine an. Irgendwas hast du bei ihr ausgelöst." Lucius Blick wandert bei diesen Worten zu ihr um und seine Augen werden groß. Draco steht auf und will Hermine eine Hand auf den Arm legen, doch sie zuckt zurück. Draco zeiht seinen Arm zurück und sieht noch etwas besorgter zu Hermine. „Hermine was ist los?" fragt Lucius, doch sie zuckt beim Klang seiner Stimme noch weiter zurück in die Kissen, was sie laut aufkeuchen lässt. Draco blickt auf und sieht besorgt zu seinem Vater, dieser blickt zurück. „Draco, ich werde nicht zu ihr durchdringen können und du auch nicht. Sie ist in irgendeinem Tunnel gefangen. Ich hole Severus. Bleib du hier. Es wäre keine gute Idee, wenn wir sie jetzt alleine lassen, es könnte passieren, dass die durchdreht." Draco nickt und Lucius erhebt sich.
_______________________________________________________________
Das war das 92.Kapitel. Ich hoffe euch hat es gefallen, über eine Review, egal ob mit Kritik oder einer Idee, würde ich mich freuen.
goldenspruche
DU LIEST GERADE
Eine Bitte und deren Folgen
FanfictionHermine hat ein Problem und benötigt dringend Hilfe, wird sie diese erhalten? Was ist, wenn aus Freunden plötzlich Feinde werden und man sich mit den Schlagen gut versteht? Wenn Dumbledore dann noch eine verrückte Idee hat, im späteren Verlauf, welc...