71. ZURÜCK IN HOGWARTS
Die restlichen Ferientage verbringt Hermine gemeinsam mit ihren Eltern, als ihr einfällt, dass sie noch ein Geschenk für Severus benötigt. Somit kontaktiert sie Draco, damit sie gemeinsam an einer Idee arbeiten können. Dieser ist über die Kontaktaufnahme sehr erstaunt, willigt aber schließlich ein am nächsten Morgen am Park, in der Nähe ihres Hauses, aufzutauchen.
Am nächsten Morgen treffen sich die beiden in eben diesen Parkt und beratschlagen, was sie für Severus schönes zaubern könnten. Schließlich haben die beiden eine Idee und sie setzen sich an die Umsetzung. Am späten Abend ist ihr Geschenk fertig, dabei handelt es sich um ein magisches Abbild mit einer wunderschönen Rosenranke und einem Drachen, der diese beschützt. Draco hatte Hermine erzählt, dass er von dem Drachen seines Paten weiß und wollte etwas mit diesem machen. Hermine hat daraufhin eingeworfen, dass dieser doch etwas beschützen könnte und gemeint, eine Rose wäre schützenswert. Draco hat nicht weiter nachgefragt, warum gerade eine Rose, sondern einfach eingewilligt. Nun haben sie ein Schaubild, welches sich Severus irgendwo hinhängen oder aufstellen kann, ohne dass jeder die genaue Bedeutung darüber erfährt. Hermine ist mit dem Geschenk sehr zufrieden und will sich gerade von Draco verabschieden, als dieser sie aufhält.
Draco sieht wie sich Hermine zum Gehen umwendet und da fällt ihm ein, dass er noch etwas für sie hat. "Hermine warte. Ich habe noch etwas für dich. Es ist an Weihnachten leider etwas untergegangen, weil so viel passiert ist, daher möchte ich es dir gerne jetzt geben. Drehst du dich mal kurz um? Verwundert blickt sie Draco an, ehe sie seiner Aufforderung nachkommt und ihm den Rücken zudreht. "Du müsstest auch dein Haar kurz anheben." flüstert er kurz neben ihrem Ohr, so das ihr eine Gänsehaut aufzieht und sie seiner Aufforderung schnell nachkommt. Schon spürt sie einen kühlen Gegenstand, der sich von hinten um ihren Hals legt, als Draco ihr sagt sie solle es sich ansehen, greift Hermine nach eben diesem und besieht ihn sich. Es war eine wunderschöne Kette, mit einem kleinen Anhänger. Dieser war eine kleine Rose. Woher Draco dies wissen konnte, wusste sie nicht, denn auch sie hat es erst in den letzten Tagen herausgefunden. Mit Tränen in den Augen dreht sie sich wieder zu ihm um und blickt ihn dankbar an. "Draco die ist wunderschön. Ich danke dir. Du weißt nicht wie viel sie mir bedeutet. Danke." So schnell kann Draco nicht schauen, als er in eine starke Umarmung gezogen wurde. Er flüstert ihr ins Ohr. "Das freut mich. Hat dir Severus auch schon etwas geschenkt?" sofort löst sich Hermine aus der Umarmung und schüttelt leicht den Kopf. "Nein, warum?" Draco hätte sich am liebsten auf die Zunge gebissen, den gerade hat er seinem Paten die Überraschung verdorben. "Dann wird er dies noch tun. Hermine sei jetzt nicht traurig und bitte genau so überrascht wie bei mir. Wenn er erfährt, dass ich ihm die Überraschung versaut habe, wird er ziemlich wütend auf mich sein." Hermine nickt nur und kuschelt sich wieder in seine Umarmung.
Als sich Draco von ihr verabschiedet hat, blickt sie ihm noch eine Weile hinterher und denkt über seine Worte nach. Severus hat auch noch etwas für sie, was vermutlich einfach untergegangen ist, in den ganzen Neuigkeiten der letzten Wochen. Doch jetzt ist sie gespannt, was er sich ausgedacht hat. Vorsichtig berührt Hermine mit ihren Fingerspitzen die Rose und fühlt auf einmal Magie unter ihren Fingern kribbeln. Draco hat ihr nicht erzählt, dass auf der Kette einige Zauber liegen und dennoch spürt Hermine ganz genau, dass es sich dabei um Schutzzauber handelt. Mit einem Lächeln, welches sich nach dieser Feststellung, auf ihre Lippen legt macht sie sich auf den Heimweg.
Die letzten Ferientage vergehen in Flug vorbei und Hermine freut sich schon auf Hogwarts, denn dann kann sie Severus endlich wiedersehen. Denn an dem Tag, an dem sie alle wieder anreisen hat Severus Geburtstag und Hermine hat sich mich Draco gegen 20:00 Uhr am Zugang zu den Kerkern verabredet. Dann ist das Festessen auch vorbei und Severus höchst wahrscheinlich wieder in seinen Räumen. Jetzt jedoch muss sie erst einmal die Zugfahrt überstehen. Ihre Gedanken haben nicht mal die Möglichkeit weiter zu wandern, den Harry und Ginny tackern sie förmlich zu. Auch Ron ist mit von der Partie, doch wirklich mit einander sprechen tun die beiden nicht. Im Stillen wünscht sich Hermine, dass auch dies wieder normal wird, doch daran glauben tut sie nicht.
DU LIEST GERADE
Eine Bitte und deren Folgen
FanfictionHermine hat ein Problem und benötigt dringend Hilfe, wird sie diese erhalten? Was ist, wenn aus Freunden plötzlich Feinde werden und man sich mit den Schlagen gut versteht? Wenn Dumbledore dann noch eine verrückte Idee hat, im späteren Verlauf, welc...