16. Verwandlung

316 15 0
                                    

16. VERWANDLUNG

Die Eltern des Weasleyjungen setzen sich nach der Aufforderung des Direktors auf das Sofa, während Severus ihren Sohn weiter festhält. Albus erklärt den beiden was Sache ist und Arthur hat alle Mühe Molly im Schach zu halten. Nach langem hin und her, nehmen die beiden ihren Sohn mit und auch Severus verabschiedet sich vom Direktor.

Hermine bekommt eine Notiz von Severus mit welcher er sie informiert, dass Ron suspendiert wurde. Sie verzieht sich in die Bibliothek und hofft nicht von ihren Freunden gefunden zu werden. Sie hat Glück und 1 Stunde bevor sie und der Professor sich treffen, macht Hermine sich auf den Weg in den 7.Stock.

Unterwegs verteilt sie gut sichtbar die mit Schlaftrank versehenden Muffins und wartet auf Goyle und Crabbe. Keine 5 Minuten später erscheinen die beiden und fangen an die Muffins zu verputzen. Nach dem 5 fällt Goyle in einen erholsamen Schlaf. Nach einem verwirrten Blick von Crabbe, schiebt sich dieser noch einen in den Mund und fällt dann ebenfalls in einen Schlaf. Hermine, die hinter einer Rüstung gewartet hat, zaubert die beiden mit einem Desillusionierungszauber unsichtbar und lässt sie mit einem Mobilcorpus vor sich herschweben. Sie verwandelt den Raum und legt ihre beiden Mitschüler in einen zusätzlichen Raum und lässt die Türe offen. Nun wartet sie auf ihren Professor und um sich die Zeit zu vertreiben, liest sie wieder in ihrem Notizbuch.

Um 10 vor 5 macht sich Severus auf den Weg in den 7.Stock, er trifft Miss Granger wie ausgemacht pünktlich im Raum der Wünsche, welcher heute aus bequemen Sitzecken und zwei Kabinen besteht. Zudem ein weiteres Zimmer aus dem er ein unregelmäßiges Schnarchen hört. Miss Granger selbst sitzt auf dem Sofa und ist in ihrem Notizbuch versunken. Severus erinnert sich daran, dass er das Geheimnis um dieses Buch noch herausfinden möchte. Er geht langsam auf sie zu und setzt sich in den Sessel gegenüber. Nach einer Weile fühlt sich Hermine beobachtet, weshalb sie den Kopf hebt. Sie lächelt ihren Professor an. „Hallo Professor, sagen sie wie lange sitzen sie schon hier?" „Noch nicht lange. Mich würde jetzt interessieren, wen ich hier schnarchen höre." Hermine fängt an zu kichern, legt ihr Notizbuch weg, steht auf und bedeutet Severus ihm zu folgen. Als er in den Raum blickt, sieht er Mister Goyle und Mister Crabbe schlafend vor sich liegen. Fragend sieht er Hermine an. „Nun wir brauchen 2 Slytherins um in den Gemeinschaftsraum zu gelangen. Da diese beiden Malfoys Bodyguards sind, dachte ich mir wäre dies am Sinnvollsten." Severus nickt verstehend.

Hermine kramt zwei Phiolen des Vielsaft-Tanks aus ihrer Tasche und hält einen ihrem Professor entgegen, dieser ergreift diese. Er geht langsam auf die beiden schlafenden Schüler zu und klaut Mister Goyle ein Haar. Hermine nimmt sich ein Haar von Crabbe und beide tun jeweils ihres in die Phiole mit dem Trank. Der Trank von Hermine verfärbt sich in ein mattes schwarz und riecht nun nach Lakritzen. Severus sein Trank bekommt eine grünliche Farbe und riecht nach Moor. Hermine prostet ihrem Professor zu und schüttet den Inhalt hinunter, Severus beobachtet dies alles gespannt, während Hermine sich verwandelt. Nach diesem Prozedere macht Severus dasselbe, wobei sein Trank sehr widerlich schmeckt. Er verwandelt sich in Goyle. Zum Schluss hexen sie sich ihre Kleidung passend und versuchen etwas zu sprechen. "Miss Granger sie müssen ein dümmlicheres Gesicht machen. Die beiden Idioten sind nicht so schlau." Hermine lacht. "Das müssen sie gerade sagen. Sie sollten mehr so schauen, wie ein treudoofer Hufflepuff." Hermine lacht und bekommt sich schwer wieder ein. Severus versucht sein Geschichtsausdruck dümmlich zu stellen, was Hermine nur noch mehr zum Lachen brachte. "Miss Granger, konzentrieren sie sich. Wir haben 1 Stunde Zeit und gleich bereits 5 Minuten verplempert." Hermine versucht sich zu fangen und schafft es schließlich, dass Lachen zu unterdrücken und ein dümmliches Gesicht aufzusetzen.

"Professor ich wäre dann so weit, würden sie mir den Weg zeigen. Sie sind schließlich ein Slytherin, somit kennen sie den Ort und das Passwort und wir fallen weniger auf." "Dann folgen sie mir Miss Granger, aus dem 7.Stock in die Kerker ist es ein langer Weg und wir haben schon 15 Minuten verbraucht." Hermine verlässt hinter ihrem Professor den Raum der Wünsche und folgt ihm auf den Weg hinunter in die Kerker. Sie begegnen keinem, worüber Hermine sehr froh ist. Severus sieht sich ihre Gangart an und ist zufrieden, dass sie Mister Crabbe perfekt imitieren kann. Sie biegen um eine Ecke und stehen vor einer Sackgasse. Ihr Professor hat so schnell gehalten, dass Hermine es nicht mehr schafft stehen zu bleiben und voll in Severus hineinläuft. "Passen sie auf!" Hermine nickt nur und Severus dreht sich wieder Richtung Steinwand, was nun kommt überrascht Hermine.

_______________________________________________________________

Das war das 16.Kapitel. Ich hoffe euch hat es gefallen, über eine Review egal ob mit Kritik oder einer Idee würde ich mich freuen.

Infos in "Rezepte und Ideen"

Eine schöne Woche und bleibt alle gesund.
goldenspruche

Eine Bitte und deren FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt