44. Sommerferien

211 12 0
                                    

44. SOMMERFERIEN

Die ersten drei Wochen verbringt Hermine mit ihren Eltern in Italien, in ihrem Cottage. Hermine erzählt von der Schule, dass sie ihrem Professor helfen darf, die Tränke für die Krankenstation zu brauen, ebenso von den vielen Hausaufgaben. Hermines Eltern sind sehr stolz auf ihre kleine Maus und freuen sich, dass sie wenigstens in der Zauberwelt Anschluss gefunden hat, denn hier war das nie der Fall. Ihre ersten Freunde waren Ron und Harry, davor kannte sie das nicht. Sie wurde immer gemobbt, da sie einfach zu intelligent für die anderen war und ihre Magieschübe haben da auch nicht weitergeholfen. Die drei Wochen waren schnell vorbei und doch hat sie jeden Tag mit ihren Eltern genossen. Bevor die Schule wieder starten würde, würde sie nochmal für drei Wochen bei ihren Eltern sein, doch jetzt geht es erstmal 5 Wochen zu den Weasleys in den Fuchsbau. Auf der einen Seite freut sie sich, Harry und Ginny wieder zu sehen, doch auf der anderen Seite fürchtet sie sich etwas vor Ron. Sie packt ihre Sachen und wartet darauf, dass sie abgeholt wird. Keine fünf Minuten später klingelt es an der Tür und Arthur steht davor. "Hallo Hermine, na bereit?" Auf ihr zögerndes nicken beugt sich Arthur etwas vor. "Ich pass auf, dass dir nichts passiert. Versprochen. Auch besser als an Sylvester." Hermine nickt, verabschiedet sich von ihren Eltern und greift nach Arthurs Arm, schon spürt sie den Zug des Apparierens.

Kurz darauf steht sie im Garten vor dem Fuchsbau, Arthur lässt sie los und sie hat kurz mit dem Schwindel zu kämpfen, ehe sie sich wieder fängt. Sie holt einmal tief Luft und überprüft, ob ihre "Wände" hochgefahren sind. Dann nickt sie Arthur zu und gemeinsam gehen sie in das Haus. Drinnen wird sie von Molly in eine mütterliche Umarmung gezogen und auch die Zwillinge begrüßen sie freudig. Ebenso wie die drei ältesten Söhne der Familie, Bill, Charlie und Percy. Nur Ron lässt die Begrüßung weg, worüber Hermine sehr froh ist, dass wirft allerdings Fragen bei ihren beiden Freunden auf. Diese hatten bereits in Hogwarts beobachtet, dass sich Hermine von Ron fernhält oder ihm nur gegenübertritt, wenn einer von ihnen dabei ist. Sie fragen sich wieso das der Fall ist, doch eine Antwort erhalten sie nicht. Selbst am Tisch wurde die Sitzordnung geändert und so sitzt Hermine nun zwischen Arthur und Ginny, während Ron direkt neben Harry sitzt. Alle aus der Familie scheinen sich zu fragen, was das alles soll. Aber sowohl Molly, Arthur, Ron und Hermine schwiegen darüber. Mit der Zeit wird vergessen, was für eine Stimmung zwischen Hermine und Ron herrscht und alle genießen einfach den Sommer.

Eines Nachmittags, knapp 3 Tage bevor Hermine wieder zu ihren Eltern reißt, schafft es Ron, sie von den anderen abzuschotten. Den ganzen Sommer, muss er jetzt schon beobachten, wie sie ihn meidet und nichts mit ihm macht. Das macht ihm fuchsteufelswild. Nachdem er es nun geschafft hat, sie von den anderen zu trennen, freut er sich auf das Gespräch. Er leitet sie immer weiter Richtung Wohnzimmer und als sie dort angelangt sind, schmeißt er die Türe geräuschvoll zu. Hermine zuckt zusammen und er freut sich über ihre Reaktion. Sie hat Angst vor ihm, vor ihm und niemand anderen. Er sieht die Panik in ihren Augen aufsteigen und drückt sie aufs Sofa. Er bleibt mit seinen Armen auf ihren Schultern stehen und übt noch ein wenig druck aus. "So endlich schaffen wir es mal miteinander zu reden. Du meidest mich und ich frage mich wieso? Hattest du denn keinen Spaß bei unseren Spielchen?" Hermine schüttelt heftig ihren Kopf, doch Ron drückt sie noch tiefer ins Sofa. Gerade lässt er seinen Kopf sinken, um sie endlich wieder zu küssen, als er gewaltsam von Hermine weggerissen wurde. Er sieht sich um und sieht in die zornig funkelnden Augen seines Vaters.

Hermine braucht ein ganzes Weilchen, sich von dem Schock wieder zu erholen und ist nur froh, dass Arthur schnell genug kam. Als sie sich wieder etwas besser fühlt, schreibt sie Severus einen Brief, ehe sie ihre Sachen packt und drei Tage vor der vereinbarten Zeit wieder bei ihren Eltern aufkreuzt. Arthur bringt sie zurück zu ihren Eltern und entschuldigt sich nochmals, dass er nicht direkt da war, doch Hermine winkt ab, mit der Begründung. "Er habe sieben Kinder und eine Frau, da kann er nicht immer ein Auge auf sie haben und bis dahin, hatte sie ja schöne Ferien gehabt." Arthur, der nicht begeistert davon ist, dass Hermine das so abtut, grummelt etwas in seinen nicht vorhandenen Bart und bringt sie zu ihren Eltern.

Eine Bitte und deren FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt