63. Die Verbindung

155 14 0
                                    

63. Die Verbindung

„Tja, Severus das ist so...." und Lucius beginnt seinem Freund zu erzählen, was er herausgefunden hat. „Ich fand deine Verbindung zu Granger sehr merkwürdig, daher habe ich meine Bibliothek durchforstet und einige Bücher gefunden, die mir ihr Wissen verraten wollen. Da haben wir beispielsweise..." Doch Severus unterbricht ihm. „Luc, in brauche keine ausführliche Erklärung , wie du an die Infos gekommen bist, sondern einfach die gefunden Informationen. Wäre das möglich, Lucius?" Lucius seufzt schwer „Klar. Eigentlich wollte ich dir doch erzählen, wie ich an die Infos gekommen bin, aber du willst ja nicht." Antwortet er beleidigt. „Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt, sondern gib mir doch einfach die Infos." Lucius nickt und fängt nochmal an, zu erzählen. „Ich habe ja bereits gesagt, dass ich deine Verbindung zu Granger merkwürdig finde, daher habe ich geforscht. Nein Severus unterbricht mich nicht schon wieder. Es handelt sich bei euch um eine Verbindung, die in der heutigen Zeit in Vergessenheit geraten ist. Der letzte bekannte Fall war im Jahr 1759, damals handelte es sich um einen Kobold und eine Elfe. Du siehst mich an, als hätte ich einen an der Waffel, doch das ist nicht so. Es handelt sich um eine Seelenverwandtschaft. Sie zeigt sich jedoch erst, wenn beide Beteiligten sich näher kennenlernen und sich einander öffnen. Dies scheint bei Granger und dir passiert zu sein. Doch eure gedankliche Verbindung ist etwas Besonderes, diese Form der Seelenverwandtschaft taucht noch seltener auf, als die Seelenverwandtschaft selbst. Sie tauchte damals letztmalig im Krieg gegen die Kobolde auf. Hexen und Zauberer konnten sich so untereinander unterhalten, ohne das die Kobolde darauf gekommen sind. Durch diese Fähigkeit, konnte die Zauberwelt die Kobolde schließlich unterdrücken. Soll heißen, dass dir und Granger noch einiges bevorsteht. Jeder dieser verbundenen hat ein Zeichen bekommen. Entweder eines, was sich bewegt, so wie deines oder was wächst. Bedeutet das dies dann eine Pflanze oder etwas ähnliches ist. Dieses Symbol hat meist die Frau in der Verbindung bekommen, da es den Wachstum einer sich bildenden Familie aufzeigt. Heißt, Wenn die Seelenverwandten eine Beziehung eingehen und eventuell ein Kind aus dieser Bindung entsteht, so signalisiert das Symbol solche Veränderungen. Severus ich gehe davon aus, dass Granger ein solches Symbol hat. Weißt du was das heißt? Nun, du schüttelst den Kopf, weil du es nicht weißt oder weil es dir nicht passt?" „Letzteres Lucius. Du weißt doch auch, was es heißt, aber das geht nicht. Sie ist meine Schülerin und ich ihr Professor. Das darf einfach nicht sein." „Ach und eure Verbindung mit dem Brauen und das sie schon mehr bei dir wohnt als wo anders ist etwas anderes?" „Ja! Verdammt Lucius. Ich ziehe sie nicht in mein Bett, sondern bringe ihr etwas bei, dabei ist nichts verwerfliches, oder siehst du das anders?" „Nein natürlich nicht. Außerdem muss es nichts heißen, es gibt verschiedene Zeichen, um herauszufinden, ob die Beziehung zwischen zwei Seelenverwandten noch mehr steigen wird. Da hätten wir auf der einen Seite, das sich die beiden Beteiligten gegenseitig angezogen fühlen und auf der anderen Seite, das die Sicht beider sich verändert gegenüber der anderen Person. Denk mal bitte darüber nach, wie das bei dir ist." Lucius beobachtet seinen Freund gespannt, doch als er sein Gesicht verzieht, holt Lucius zischend Luft. „Severus sag mir nicht, dass dies auf dich zutrifft. Scheiße!! Du hast wirklich ein Problem." „Ach was du nicht sagst Lucius." Zischt Severus gereizt, doch dann fängt er sich wieder. „Doch was ich noch nicht verstanden habe, wie und vor allem warum dies mir und Hermine passiert ist. Kannst du mir das vielleicht auch erklären? Du Genie." „Du hörst mir nicht richtig zu, Severus! Du hast dich um Granger gekümmert, als sie dich am dringendsten gebraucht hat. Noch immer frage ich mich, warum sie zu dir gekommen ist, aber das kann man mit der Seelenverwandtschaft erklären Severus. Sie schlägt ganz leicht aus, wenn man sich seinem Seelenpartner nähert. Dies scheint auch bei ihr der Fall gewesen zu sein, sonst wäre sie zu ihrer Hauslehrerin gegangen. So mit den ganzen Zeichen tritt die Seelenverwandtschaft erst auf, wenn man sich darauf einlässt. Ob nun bewusst oder unbewusst, spielt hier keine Rolle. Sie kam zu dir, daher hat sie den ersten Schritt gemacht. Nun zum Teil warum gerade ihr beide, sie hat schon so viel erlebt in ihren 13 Jahren, genau..." „Sie ist 15." „Wie? Draco ist doch auch 13 und die beiden sind doch in einer Stufe. Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die kleine Miss-Ich-weiß-alles, sitzen geblieben ist." „Nein! Das nicht, aber sie ist aus dem Jahrgang 1979 und Draco aus dem Jahrgang 1980. Somit ist sie ja schon ein Jahr älter und sie hat bereits so viel mit ihrem Zeitumkehrer gespielt, dass sie noch ein ganzes Jahr Lebenszeit oben drauf bekommt. Vom Zeitumkehrer weißt du offiziell nichts, verstanden?" Lucius nickt. „Klar, aber das ist wirklich verrückt. Aber jetzt ist es erstmal egal, weiter im Text, wo war ich?.... Ach ja hier. Sie hat schon viel erlebt, genau wie du Severus. Ebenso habt ihr beide sehr viel Köpfchen, das merkt man allein an ihrem Eifer den neuen Trank zu brauen, den ich sonst nur von dir kenne, zum anderen von ihrem Geschenk für Draco und dich. Es ist ein Erfindungsbuch und die kenne ich noch gut von dir. Du siehst also, dass ihr viel gemeinsam habt. Doch ich würde jetzt mal schätzen, dass ihr euch beide sehr einsam fühlt und die Magie dies gespürt hat. Ihr hattet also Glück doch so besonders zu sein, um noch einen zweiten Part zu finden. Hast du noch Fragen?" Severus überlegt einen Moment, dann schüttelt er seinen Kopf. „Nein erstmal nicht, jetzt muss ich erstmal die Informationen sacken lassen und mir überlegen, ob ich Hermine einweihe oder noch etwas warte, aber ansonsten DANKE!"

Eine Bitte und deren FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt