Well, That didn't worked

655 52 7
                                    

Wie damals als ich aus der Krankenstation fliehen wollte renne ich durch die Gänge und wie auch schon damals steht plötzlich jemand mitten im Gang. Dieses Mal weiß ich allerdings wer dort irritiert blickend vor mir steht. Der Kommandeur der GSG 9 Jerome Fuchs.

"Oh fuck."

Gerade noch so kann ich ausweichen bevor ich ihn über den Haufen gerannt hätte. Scout hinter mir hat nicht so viel Glück. Mit voller Wucht läuft er in ihn hinein und katapultiert ihn förmlich durch die Luft. Mit einigem Gefluche landen die beiden auf dem harten Boden und bleiben kurz so aufeinander liegen.

"Hi Jerry."

"Geh sofort runter von mir Scout!"

Echt schade das man wegen der Sturmhaube nicht sein Gesicht sehen kann, die Schnute die er gerade ziehen muss wäre wahrscheinlich ein Bild für die Götter. Doch schnell ist dieser lustige Moment wieder vorbei als er bemerkt, dass ich nur wenige Meter weiter weg stehe und sie auslache. 

"Oh shit. Not good."

Noch bevor ich überhaupt drei Meter weit gekommen bin, werde ich auch von Scout umgetakelt. Stöhnend liege ich unter ihm und versuche irgendwie wieder Luft in meine Lungen zu kriegen.

"Was zur Hölle ist hier heute los? Zuerst wird mir gesagt, dass ein Hubschrauber verbotenerweise bei uns vor der Tür gelandet ist und jetzt rennt ihr beide mich über den Haufen. Wer ist das überhaupt?"

"Naja, wenn Scout nicht gleich von ihm runtergeht, ist er nur noch ein Pfandkuchen."

Netterweise werde ich nicht zu einem Pfandkuchen verarbeitet und kann meine Lungen wieder mit Sauerstoff füllen. 

"Hat Alexander uns nicht angemeldet?"

"Doch schon, aber er hat nichts von einer Miniversion von dir gesagt."

"Hey, so klein bin ich nun wieder auch nicht."

Etwas irritiert starren mich alle an. 

"Dat is ja nen Medle."

"Ne weißte ich bin ein Baum."

Bevor es noch weiter eskalieren kann schreitet Jerome ein.

"Bevor das hier noch irgendwie eskaliert sollten wir lieber in den Gruppenraum gehen und alles aufklären."

Brav folgen wir dem etwas stinkigen Kommandeur, stehts darauf bedacht nichts falsche zu machen, damit er ja nicht explodiert. In einem großen Raum mit Rundtisch, Stühlen und Teppichboden angekommen, setzt sich jeder möglichst weit weg  von Herrn Fuchs. Augenscheinlich scheint die Aktion vor der Tür vergessen zu sein, gerade gibt es nur einen Feind und das ist der wütende Oberboss der GSG 9. Sobald alle sitzen, tobt er auch schon los:

"Ich weiß ja, dass du Scout immer ein bisschen übertreiben musst, aber das geht deutlich zu weit! Was hast du dir dabei gedacht in unserem Vorgarten zu landen? Das war eine hochriskante Aktion. Und dann rennst du und deine Begleiterin auch noch durch die Gänge und rennt dabei andere Leute über den Haufen! Selbst ein Kindergartenkind ist vernünftiger!"

Mein, normalerweise durch nichts einzuschüchternder, Ausbilder wird auf einmal recht klein in seinem Stuhl. 

"Wer bist du überhaupt?"

Kleinlaut gebe ich ein kaum verständliches "Bugs Bunny" von mir.

"Ja klar. Und ich bin der Kaiser von China. Scout, wer zum Henker ist das?"

"Bugs Bunny. Mein Welpe."

Verzweifelt knallt der Mann am Ende des Tisches sich die flache Hand an die Stirn und murmelt irgendwas von "Ich werde zu alt für diesen Scheiß" vor sich hin. Nach einigen tiefen Atemzügen richtet er sich wieder auf und hat ein neutrales Gesicht aufgesetzt.

"Du willst mir also sagen, dass DIR. Die unvernünftigste Person, die ich kenne. Jemand zugeteilt wurde den du ausbilden sollst. Ein Wunder das sie noch lebt. Wie oft hast du sie schon fast umgebracht?"

"Was unterstellst du mir da. Ich habe sie noch nie fast umgebracht."

"Er hat mich einmal aus einem Helikopter geschubst ohne Anleitung, mich fünfmal fast erschossen, zweimal fast in die Luft gejagt, fünfmal fast ertränkt und einen Helikopterabsturz provoziert."

Kopfschüttelnd sehen uns alle Anwesenden an.

"Na da haben sich ja zwei gefunden. Ich wette nen Zwanziger, dass die Kleine zuerst stirbt."

"Fünfundzwanzig, dass sie Scout irgendwann eine knallt."

"Zu spät, hat sie schon letzte Woche gemacht."


"Stimmt gar nicht. Hubert steht heile im Vorgarten. Wenn wir abgestürzt wären, wäre ich auch gestorben. Außerdem hast du mich einmal fast erstochen."


Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt