"Also was machen wir jetzt? Gegen die CIA können wir kaum was machen. Wir könnten höchstens ein größeres Druckmittel erstellen."
"Stimmt, wenn die da den Riegel vorschieben, braucht es lange bis er durchgerostet ist oder wir einen neuen Eingang gefunden haben."
"Da ist das Druckmittel eher realistisch."
Nachdenklich lehnt Alpha sich in seinem Stuhl zurück. Eine Weile sitzt er schweigend da und kaut auf seiner Lippe rum.
"Wenn wir euch beiden einen Ansatz geben würden mit Personen und Orten, wo ihr Informationen finden könntet. Meint ihr, ihr würdet einige schmutzige Informationen über die CIA herausfinden?"
"Wenn wir genug Zeit und Freiheiten bekommen sicherlich. Was sagst du Löffel?"
Nachdenklich sieht Scout zu mir rüber.
"Wird riskant und gefährlich. Wir dürfen uns halt nicht erwischen lassen. Aber es sollte machbar sein."
"Euch ist bewusst, dass die euch zu Fischfutter verarbeiten, wenn ihr erwischt werdet? Und ihr dürft keine Spuren auf uns hinterlassen."
Etwas geschockt darüber, dass wir hier über eine fast schon selbstmörderische Mission reden, blickt Fuchs zu uns rüber.
"Die beiden sind für genau solche Missionen ausgebildet, Fuchs. Für nichts anderes gibt es uns schließlich."
Zustimmend nicken Scout und ich. Wir sind uns sehr bewusst was für Gefahren uns drohen. Vermutlich mehr als Fuchs selber.
"Ihr seid verrückt, komplett krank im Kopf."
Kopfschüttelnd lehnt sich der Befehlshaber der GSG 9 zurück. Eigentlich sollte ihn diese Tatsache nicht mehr überraschen.
"Was meint ihr, wie lange braucht ihr circa?"
Hörbar stößt Scout die Luft aus seinen Lungen und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Schwer zu sagen. Kommt halt drauf an wie schnell wir gute Quellen finden."
"Und ob die genug Informationen geben. Da müssen wir uns erstmal zu den richtigen Leuten hocharbeiten."
"Wenn es gut läuft vielleicht ein paar Monate. Ich würde aber eher auf ein Jahr tippen. Die hüten ihre dunklen Geheimnisse sicherlich wie einen Augapfel."
"Und den müssen wir klauen ohne, dass es einer bemerkt."
"Erstellt in den nächsten Tagen mal eine Liste was ihr so braucht, damit wir das bereitstellen können. So oft werdet ihr sicherlich dann nichtmehr im Hauptquartier sein."
Mit leuchtenden Augen drehen wir uns synchron zueinander um.
"Weißt du was das heißt Möhrchen?"
"Wir können endlich unsere Serie zu ende gucken ohne aus dem Gemeinschaftsraum vertrieben zu werden."
Begeistert wie kleine Kinder schlagen wir uns ab.
Seufzende schlägt Alpha sich seine Hand gegen die Stirn und murmelt irgendwas davon, dass wir aller verloren sind.
"Gut, alles Weitere besprechen wir dann im Laufe der Tage untereinander. Jetzt gibt es Abendbrot."
Fast gleichzeitig schieben alle ihre Stühle zurück und stehen auf. Während die Führungsringe sich ihre Zeit lässt, hasten Scout und ich los um noch etwas leckeres zu Essen zu bekommen und nicht die Reste vom Mittagessen essen zu müssen.
Sobald wir durch die Tür treten, brechen wir lachend zusammen. Nach Luft schnappend krümmen wir uns vor Lachen.
"Sehr witzig ihr beiden Spaßvögel. Ich wollte meine Sachen unter der Dusche waschen, weil meine Waschmaschine kaputt ist, die sind jetzt pink."
Immer noch lachend drehen wir uns zu Click um. Doch sobald wir wieder die pinken Haare sehen, krümmen wir uns wieder vor Lachen.
"Was steht ihr- Warum habt ihr euch eure Haare alle so bunt gefärbt?"
Verwirrt steht der Kommandeur in der Tür zur Mensa, während Alpha nur verstehend den Kopf schüttelt.
"Drei Mal dürfen Sie raten warum unsere Haare gefärbt sind. Ich gebe Ihnen einen Tipp, zwei Spaßvögel waren in Rachelaune."
Manni's angepisstes Gesicht ist ein Bild für die Götter. Das ganze Essen über grinsen Scout und ich über beide Ohren, während uns von den meisten böse Blicke zugeworfen werden.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AdventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...