Seufzend lasse ich mich auf das Sofa in unserem Gemeinschaftsraum fallen. Feixend beobachten Jeff und Mouse mich dabei wie ich meine Füße auf dem Tisch ablege.
"Na, war das Babysitten anstrengend?"
"Anstrengend ist die Untertreibung des Jahrhundert. Es war grauenhaft. Vorallem dann auch noch alles auf Englisch erklären zu müssen."
"Ich dachte du bist so gut in Sprachen."
"Pf, erklär du mal einem Muskelprotz mit verhältnismäßig wenig Hirn warum man zur Dämmerungsstille besser zuschlagen kann als kurz nach dem Sonnenuntergang. Der Eine hat noch nicht einmal ansatzweise aufgepasst und die ganze Zeit nur mit seinem Hund gespielt. Ich glaube der ist immer noch sauer, dass wir Cerberus angeknurrt haben."
"Der soll sich mal wieder einkriegen. Schließlich waren nicht wir es, die auf eine fremde Insel gelaufen sind und Befehle erteilt haben."
"Naja, aber wir haben es auch schonmal so ähnlich gemacht. Erinnerst du dich noch an Kuba? Das war auch nicht gerade höfflich."
"Da mussten wir aber auch so schnell wie möglich eine Atombombe finden und sichern."
Während Jeff und Mouse weiter in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen, greife ich nach einem Glas Wasser und höre ihnen aufmerksam zu. Sicherlich kann ich aus ihren Geschichten etwas lernen.
Gerade als die beiden von einer schier ausweglosen Situation erzählen, kommt Scout mit seinem typischen Grinsen rein.
"Ich an deiner Stelle würde mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten und die Füße vom Tisch nehmen."
Prustend spucke ich den Schluck Wasser, den ich soeben noch im Mund hatte, zurück ins Glas.
"Abschlussprüfung!!?"
"Ja, in zwei Wochen. Habe ich dir nicht gesagt, dass die etwas vorverlegt wurde?"
"Etwas?! Ich habe eigentlich noch ein halbes Jahr!"
"Mag sein. Aber es scheint dringend zu sein. Alpha hat letztens eine Rundmail an alle Ausbilder geschickt."
"Und du erzählst mir erst jetzt davon? Weißt du wie wertvoll Zeit eigentlich ist?"
"Jetzt komm mal runter. Es ist doch nur eine Prüfung."
"Nur eine Prüfung?! Das Teil entscheidet über mein ganzes Leben!"
Entgeistert starre ich meinen Ausbilder an. Der hat wirklich nicht mehr alle Kugeln im Magazin. Das der mir einfach so eine wichtige Information verschweigt und dann sagt, dass ich mich nicht so aufregen soll.
Kopfschüttelnd stehe ich auf und stürme in Richtung meines Zimmers davon. Kurz vorher kollidiere ich fast mit Storm.
"Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen. Meine Fresse, du siehst so aus als ob du gleich jemanden umbringst."
"Tu ich auch gleich. Seit wann weißt du, dass die Abschlussprüfung nach vorne verlegt wurde."
Doch anstatt mir eine Antwort zu geben fängt er an zu lachen und krümmt sich zusammen.
"Sag mir nicht, dass du auf diesen alten Trick reingefallen bist! Den bringen die doch jedes Jahr! Die Prüfung ist ganz normal in einem halben Jahr. Kein Grund zur Panik also."
Kurz muss ich realisieren was er da sagt. Langsam steigt mir die Zornesröte ins Gesicht und meine Hand klammert sich instinktiv um mein Messer.
"Wenn ich den in die Finger kriege.", grummle ich noch als Abschied zu Storm und stürme wieder zurück zum Aufenthaltsraum der Wolves.
Anscheinend hat dieser mein Näherkommen schon gespürt und ergreif schnell die Flucht sobald ich in Sichtweite bin.
"Bleib sofort stehen! Wenn ich dich in die Finger kriege, schneide ich dir jeden einzelnen Nerv einzeln durch und ergötze mich an deinem Leid und wenn du tot bist, dann komme ich dich in der Hölle besuchen und bring dich nochmal um!"
Mit dem funkelnden Messer in der rechten setze ich ihm nach und brülle weiterhin Morddrohungen hinter ihm her. Auch als wir an Alpha vorbeirennen achtet keiner von uns auf die normalerweise nötigen Vormalitäten und Respektzollungen.
"Bleib sofort stehen Scout oder ich sorge dafür, dass die Wände einen neuen Anstrich bekommen!"
Mit leichter Panik in den Augen blickt er über die Schulter. Mein mordlustiger Gesichtsausdruck scheint ihn nur noch mehr anzuspornen.
"SCOUT! BUGS BUNNY! SOFORT STEHENGEBLIEBEN UND ANGETRETTEN.", brüllt auf einmal Alphas Stimme durch den Gang und lässt uns in unserer Bewegung inne halten. Vorsichtig drehe ich mich zu unserem Vorgesätzen um und blicke in seine zornigen Augen.
Die nächsten zwei Wochen werde ich vermutlich nicht so regelmäßig updaten können. Sobald die Herbstferien allerdings vorbei sind wird es wieder wie gewohnt Updates geben. Habt schöne Ferien und haltet die Ohren steif.
- Wolkenwunsch
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
PertualanganWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...