Yakari or Tetris

440 28 1
                                    

In richtigen Klamotten und vollen Magen sitzen Scout und ich vor Alpha's Schreibtisch und warten darauf, dass dieser sein Telefonat beendet. gefühlt telefoniert Alpha, aber immer. Nur selten habe ich ihn mal länger als zwei Stunden ohne Anruf erlebt.

"Alles klar, wir telefonieren nächste Woche wieder. Ich muss noch ein bisschen Bürokram erledigen."

Mit einem genervten Blick legt unser Boss den Hörer weg.

"So so. Wir zählen also als Bürokram."

Genervt blickt er von seinen Akten zu Scout hoch und sortiert sie danach weiter. Schweigend sehen wir ihm dabei zu und warten, dass er endlich fertig ist. Im ganzen Büro kann man dabei nur das Ticken der Uhr und das Rascheln des Papiers hören. Nach einer schier endlosen komischen Stille ist er dann endlich fertig.

"Also. Wir haben eine Wohnung für euch im Norden Florida gefunden. Schlüssel und das ganze andere Zeug gebe ich euch am Ende. Auto konnten wir so spontan nicht finden, dafür aber ein gutes Quad. Meiner Meinung nach ist, dass sogar besser, da ihr damit auch gut ins Gelände könnt. Eure Ausrüstung packt Manni schonmal größtenteils. Fly fliegt euch und ihr springt dann mit einem HALO ab. Die Fallschirme nehmt ihr dann einfach mit zu eurer Wohnung und macht sonst was mit ihnen. Am besten lasst ihr sie heile. Akten, Berichte und sowas wurde schon in eurer Wohnung vorbereitet. Über den PC habt ihr Zugang zu allen wichtigen Nachrichtendiensten und unserem Netz. Macht nichts Dummes damit! Verstanden?"

"Verstanden!"

"Gut. Ich will täglich um 1500 Zulu einen Bericht kriegen. Selbst wenn ihr nichts geschafft habt. Wenn ihr es nicht übers Telefon Bericht zu erstatten, will ich alles schriftlich haben. Am Ende der Woche schickt ihr mir auch eine schriftliche Zusammenfassung der Woche. Was ihr herausgefunden habt, was ihr ausgegeben habt, wo ihr Hinweise vermutet und was ihr als Nächstes macht. Falls ihr euch nicht daranhalten könnt, dann meldet ihr mir das früh genug. Verstanden?"

"Jawohl."

"Falls irgendwas schief läuft habt ihr zu jederzeit einen kleinen Panikknopf bei euch zu tragen. Aber wirklich nur im Notfall. Wir setzen dann nämlich Himmel und Hölle in Bewegung um euch da in einem Stück rauszukriegen. Ich will mich danach nicht vor irgendwem rechtfertigen müssen. Verstanden?"

"Jawohl."

"Baut keine Scheiße. Ich will euch nicht aus irgendeiner Polizeistation rausboxen müssen, weil ihr wieder irgendeine Scheiße gemacht habt. Fallt nicht auf und gefährdet nicht die Mission. Falls euch irgendwer auch nur ansatzweise auf die Schliche kommt oder ihr auch nur die Vermutung habt, dann meldet ihr das. Ihr wisst was auf dem Spiel steht und was passiert, wenn die CIA Wind davon bekommt. Es ist Fingerspitzengefühl gefordert. Verstanden?"

"Jawohl."

"Gut. Das war es soweit von meiner Seite. Noch Fragen?"

Fragend drehe ich mich zu Scout. Ohne Worte verständigen wir uns und schütteln den Kopf.

"Euer Flug geht um 1600 Zulu. Erledigt was auch immer ihr noch zu erledigen habt und seid pünktlich beim Landeplatz mit gepackten Sachen. Und jetzt raus hier ich habe noch wichtigeres zu tun."

Schnell beeilen wir uns das Büro zu verlassen. Kaum ist die Tür hinter uns geschlossen stellen wir auch schon Vermutungen auf was noch so wichtig sein kann.

"Ich sage, dass er sich jetzt irgendeine kindische Serie reinzieht. Sowas wie Yakari oder Teletubbies."

"Ne, ich sage er spielt Snake oder Tetris."

"Wir werden es wohl nie erfahren."

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt