"Und wie fühlt es sich so an endlich ein richtiger Wolf zu sein?"
"Gar nicht so anders, das Beste ist aber, dass ich jetzt nichtmehr deine bescheuerten Lektionen mitmachen muss."
"Freu dich nicht zu früh, Löffel. Nur weil wir jetzt Partner sind, hießt das noch lange nicht, dass du nichtmehr meine Schülerin bist. Ich habe dir immer noch viel beizubringen."
"Oh ja. Eins davon wäre zu Beispiel wie du es schaffst so laut zu schnarchen, wenn du tief schläfst. Als wir letztens den Film geguckt haben und du eingeschlafen bist, hast du geklungen wie so ein Grizzlybär im Winterschlaf."
"Stimmt gar nicht."
"Oh doch, ich habe es sogar aufgenommen. Soll ich es mal an die anderen schicken und sie fragen ob es für sich nach einem Bär anhört?"
"Unterstehe dich."
Lachend fuchtele ich mit meinem Handy vor seiner Nase herum. Kurz bevor er es sich schnappen kann, ziehe ich es aus seiner Reichweite.
"Ouw, schafft der große Scout es nicht einmal seinem ehemaligen Welpen das Handy wegzunehmen? Und das alles nur, weil er Angst hat, dass jemand sein Schnarchen hört."
"Na warte, ich krieg dich schon noch."
Lachend laufe ich in Richtung Kantine. Mittlerweile ist es eine Art Ritual von uns geworden, dass wir uns fast immer beim Abendessen zanken. Wieder mit dem Handy vor seiner Nase wedelnd stoße ich rückwärtsgehend die Tür auf.
"Meinst du es würde die anderen stören, wenn ich dein Geschnarche laut abspiele?"
"Wag es ja nicht. Oder ich sorge dafür, dass du heute Nacht nicht schlafen kannst."
Grinsend drehe ich mich um und will gerade die Audio abspielen, als ich mitten in der Bewegung innehalte. An dem Tisch für Gäste sitz der Großteil der GSG 9. Voller Dreck und einigen kleinen Verletzungen sitzen sie einfach nur da. Ihr Kommandeur steht am Kopfende des Tisches und dreht sich langsam zu uns um.
"Ihr seht ja so aus als- Aua."
Gerade so kann ich ihn davon abhalten etwas ungemessenes zu sagen.
"Es haben mehrere Leute mit Granatwerfern auf unseren Stützpunkt in Berlin geschossen. Mitten in der Stadt, am helllichten Tage."
"Der hat wohl die Katoffelkanone auf Wish bestellt."
"Scout, das ist nun wirklich nicht der richtige Moment für sowas!"
"Humor ist nie falsch."
"Bevor ihr beiden euch wieder in die Wolle kriegt, seid ihr jetzt mal beide leise! Setzt euch hin und hört zu."
Brav folgen wir Alphas Befehl und setzten uns auf die zwei Stühle vom Tisch nebenan. Wie ein General schreitet er vor uns auf und ab.
"Fängt der jetzt an wie Napoleon seine Kriegsstrategie zu verkünden oder hält er eine Rede wie in den Filmen?", frage ich Scout leise. Doch da es in der Mensa fast mucksmäuschenstill ist, kann es jeder hören. Genervt blickt Alpha mich an bevor er mit seiner Rede beginnt.
"Ich erwarte von euch allen, dass ihr unsere Gäste gut behandelt solange sie hier sind. Es werden keine dummen Kommentare gemacht oder sonstiger Scheiß. Das gilt vor allem für euch beide. Ihr jagt nichts in die Luft, erschießt keinen und erschreckt niemanden zu Tode. Habt ihr das verstanden?"
Zögerlich hebe ich mein Hand.
"Was zählt als dummer Kommentar?"
"Und wie sollen wir trainieren, wenn wir nichts Sprengen oder erschießen dürfen?"
"Wisst ihr was, vergesst es einfach. Euch beiden verpassen wir einfach ein Standortleuchte und ihr bleibt immer bei einem von den Neunern. Nein, Bugs da gibt es nichts dran zu rütteln! Ich will das unsere Gäste hier heile und ohne Trauma rauskommen."
Schmollend nehme ich meinen Arm wieder runter. So ein Spielverderber.
"Fuchs, du hast die beiden jetzt an der Backe. Viel Spaß."
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...