Kaum hat Alpha den Befehl gefunkt, tritt auch schon Scout aus dem Schatten eines Baumes. Sofort schießen die Blicke unserer Besucher zu ihm. Mit der Sturmhaube und dem nur halb zu erkennenden Augen sieht er aber auch etwas gefährlich aus. Vor allem wenn man die HKMP 5 in seinen Händen entdeckt.
"Haben Sie auf mich geschossen? Wenn ja, dann haben Sie jetzt ein ernsthaftes Problem."
"Nein, das war meine Partnerin. Und falls Sie mir weiter drohen oder irgendwas Falsches machen, zögert sie nicht auf Sie zu schießen. Diesmal wird es allerdings kein Warnschuss sein."
"Wie wäre es, wenn wir alle etwas runterfahren. Wie du sicherlich schon weißt bin ich Max."
Versöhnend streckt der Kommandosoldat meinem Partner die Hand aus.
"Scout. Und das da oben ist meine Partnerin Bugs Bunny."
Kurz deutet er auf eine Stelle etwas über mir, bevor er die ausgestreckte Hand schüttelt.
Da die Situation sich langsam entspannt, gebe ich mich zu erkennen. Unter dem Protest meiner Gelenke richte ich mich auf und rolle die Schießunterlage zusammen. Schwungvoll werfe ich sie mir auf den Rücken, sichere das Gewehr und hänge es mir über die Schulter und stecke das Fernglas in meine Hosentasche. Flink klettere ich nach unten und laufe auf unsere Gäste zu. Darum, dass ich erkannt werde brauche ich mir keine Sorgen machen. Durch den Ghullie Suit ist mein Gesicht größtenteils bedeckt und man kann nur meine Augen erkennen.
"Haben die beiden Fernspähern nicht gesagt, dass die uns hier helfen können? Bis jetzt sehe ich nur einen Irren und ein kleines Mädchen, das sich als Busch verkleidet und um sich schießt."
Sehr großer Fehler. Man sollte niemals einen Wolf beleidigen.
Kurz bevor ich ihn das bereuen lassen kann, hält Scout mich zurück.
"Der Idiot ist es nicht wert eine unnötige Bewegung zu machen. Sie haben echt Glück, dass Alpha Sie sehen will."
Grummelnd stiefele ich zum Hauptgebäude los, dieser Max hängt sich dabei direkt an meine Fersen, während Scout etwas hinter uns mit dem Vizepräsidenten des MAD läuft.
"Das war echt eine gute Tarnung eben auf dem Vorsprung. Gehört ihr beiden zu den Wolves?"
Was will der denn jetzt von mir?
"Hast du den Ghullie Suit selber gemacht und, wenn ja, wie lange hast du dafür gebraucht?"
In der Hoffnung ihn loszuwerden, lege ich einen Zahn zu. Warum muss Alphas Büro so weit weg sein? Der fragt mir hier noch das Ohr ab.
Mit meinen Nerven am Ende kommen wir endlich beim Büro an. Schnell klopfe ich.
"Das hat aber lange gedauert."
Den Tag wo Alpha mal nichts zu meckern hat werde ich mir definitiv rot im Kalender markieren.
"Tut uns leid, es wird nicht wieder vorkommen."
"Das hoffe ich für euch. Wir reden uns später sowieso nochmal, während der Brigadeführer und ich uns könnt ihr euch weiter um den Anschlag kümmern. Max wird euch da sicherlich gerne helfen. Abtreten."
Genervt wechseln Scout und ich Blicke. Alpha weiß genau wie nervig es ist eine neue Person in einen Fall einzuarbeiten, vor allem wenn diese Person einem die Ohren anquasselt.
"Ich muss ja echt sagen. Euer Stützpunkt ist echt cool. Zwar nicht so cool wie unserer, aber trotzdem cool. Habt ihr hier eine Schwimmbecken oder einen Sprungturm? Wo lagert ihr eigentlich eure Ausrüstung?"
"Im Namen aller heiligen höheren Mächten, halt bitte deine scheiß Klappe. Ansonsten ist Bugs sicherlich jederzeit bereit das für dich zu übernehmen."
Wenn Scout schon von ihm genervt ist, dann muss das was heißen. Normalerweise kann er einiges ertragen bis er so ausrastet.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AdventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...