Auch nach einer halben Stunde lässt sich niemand blicken. Keine einzige Person hat das Hauptgebäude verlassen oder betreten. Langsam fangen meine Alarmglocken an zu leuten. Wenn es gerade Essenszeit wäre, dann könnte ich es verstehen, aber das Frühstück ist längst vorbei. Als ich dann auch noch das Scharben von einem Hubschrauber in der Ferne höre, geht auch der letzte Alarm bei mir los. In mir beginnt ein innerer Kampf. Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht und ich sollte definitiv Alarm schlagen. Allerdings hat sich seit fast einer Stunde nichts getan, das heißt es muss irgendwas Schlimmes passiert sein. Das Worstcase Szenario von einer Geiselnahme kann ich schonmal ausschließen. Hier kommt keiner unbemerkt hin und wenn doch wäre Alarm geheult worden. Bleiben aber dennoch tausend andere Szenarios übrig. Schlussendlich stoße ich dann doch ein Alarmgeheul aus. Unendlich lange Sekunden passiert nichts, dann kommt die Erlösung. Alpha antwortet mir und bestätigt, die Sichtung und erlaubt die Landung, er muss also von dem Besuch wissen. Etwas beruhigt, aber immer noch misstrauisch, klettere ich in Windeseile aus meinem Versteck und eile zu einem der Waffenlager. In regelmäßigen Abständen sind überall auf der Insel Waffen versteckt, sodass man keine Probleme hat, wenn das Waffenlager in die Luft fliegt oder eingenommen wird.
Aus dem umgestürzten Baumstamm hole ich ein G22A2 mit ausreichender Munition. Schnell renne ich wieder zurück zu meinem Vorsprung um noch vor der Landung des Hubschraubers eine geeignete Schussposition zu haben.
Genau als die Kufen den Boden berühren, habe ich die letzte Einstellung getroffen und bin schussbereit. Mit langem Finger nehme ich die Pilotenkabine ins Visier. Wer jedoch aus der Pilotenkabine kommt hätte ich nicht erwartet. Brigadegeneral Dr. Frank Utzerath verlässt in Ausgehuniform und mit einem Begleiter den Hubschrauber. Da ich immer noch keinen von uns sehen kann, teile ich das Eintreffen lautstark mit.
Wie eigentlich immer, wenn jemand das erste Mal unser Geheul hört, blicken sich die Ankömmlinge suchend um. Während der Brigadeführer weiterhin suchend die Gegend beobachtet, greift sein Begleiter zum Funkgerät.
"Ähm. Ich hoffe jetzt mal, dass das die richtige Frequenz ist. Wir sind hier wegen des Anschlages auf die GSG 9 Einrichtung und den mehrfachen versuchten Anschlägen auf andere Militär Einrichtungen. Uns wurden diese Koordinaten und die Funkfrequenz von den Fernspähern gegeben, sie meinten hier gäbe es jemanden, der helfen könnte."
Etwas überfordert warte ich auf Anweisungen von Alpha oder Beta, doch es kommt nichts. Dafür höre ich ein fragendes Geheul aus dem Wald. Scout. Ich hatte also recht, dass er nicht erwischt wurde. Schnell antworte ich ihm, dass auch ich keine Ahnung habe.
"Was ist Ihre Identifizierungsnummer? Machen Sie keine falschen Bewegungen, auch wenn Sie es nicht sehen, Sie befinden sich im Visier eines unserer Scharfschützen."
Froh auch seine Stimme zu hören, lasse ich etwas Anspannung von mir fallen. Zu zweit schaffen wir das im Notfall schon irgendwie. Doch zum Glück kommt es soweit gar nicht.
"Ist in Ordnung Scout. Mir wurde eben die Weiterleitung von den Fernspähern bestätigt. Was wollen Sie wirklich hier? Es gab in letzter Zeit keine weiteren Anschläge auf Staatsgebäude. Erzählen Sie jetzt ja keine Lügen, wir können sowas überprüfen und auf Sie ist immer noch ein Scharfschützengewehr gerichtet."
Fordert Alphas autoritäre Stimme über Funk.
"Wer auch immer Sie sind, was maßen Sie sich hier an? Wenn Sie so viel wissen, dann wissen Sie sicherlich auch wer ich bin. Also unterlassen Sie solche Drohungen."
Noch bevor Dr. Utzerath weiter schimpfen kann, habe ich ohne mit der Wimper zu zucken einen Wahnschuss vor seine Füße abgefeuert. Erschrocken springt er zurück. Sein Begleiter zuckt dagegen nur kurz zusammen und geht unbewusst in eine Alarmhaltung ein. Interessant, der muss also aktiv in einer höheren Einheit dienen.
"Werden Sie bitte nicht unhöflich. Nett dich wieder zu sehen Max, wusste gar nicht, dass du jetzt auch Taxifahrten begleitest."
Anscheinend habe ich richtig geraten, den Alpha kennt ihn und das heißt, dass er vermutlich eine EGB-Kraft ist.
"Alpha, nette Insel. Gut zu wissen, dass deine Leute auf ihre Gäste schießen."
"Sei froh, dass es nur ein Schuss war. Die beiden haben eine Vorliebe für Explosionen. *lautes Hupen von einem Schiffshorn* SCOUT! Denkt ja nicht, dass ich eure Streiche nicht vergessen habe!"
"Ey, das mit dem Schiffshorn war Möhrchens Idee!"
"Wir reden später. Bringt unsere Gäste bitte in mein Büro."
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...