4. Advent

583 35 8
                                    

Wie eigentlich immer zur Mittagszeit sitzen alle Wölfe in der Mensa beisammen und essen Mittag. Vor allem zur Weihnachtszeit versuchen alle pünktlich zu sein um etwas von Marios berühmten Weinachtsessen zu bekommen. Umso ungewöhnlicher ist es, dass Scout und Bugs Bunny nicht an ihrem Tisch sitzen. Nervös blicken sich alle um und suchen nach den zwei Chaoten. Irgendwas muss passiert sein, dass die beiden sich das Essen entgehen lassen. Oder sie planen einen besonders großen Streich. Bei einigen geht die Nervosität sogar so weit, dass sie ihre Einsatzausrüstung angezogen haben um auf alles gewappnet zu sein.

Doch unwohler als die Wölfe fühlen sich die drei Besucher aus England. Auch wenn sie es versuchen nicht zu zeigen, kann ein geschultes Auge sehen, dass sie am liebsten selber die Waffen ziehen würden.

"Was geht hier vor sich, Alpha? Warum sind Ihre Leute so nervös? Sollten wir irgendwas wissen?"

Die einzige Frau ergreift das Wort und blickt den Anführer der Wölfe erwartungsvoll an.

"Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung."

"Dann erklären Sie mir bitte warum manche in schusssicheren Westen und Helmen hier sitzen und warum alle so ihre Umgebung beobachten! Man könnte meinen, dass sie jeden Moment auf einen Angriff erwarten!"

Seufzend lässt Alpha seine Gabel sinken. Wie soll er den Gästen am besten erklären, dass einige seiner Leute gerne mit Sprengstoff spielen, Streiche spielen und es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sie sich länger nicht blicken lassen?

"Wie soll ich es Ihnen am besten erklären? Nun ja-"

Gerade als er zu einer Erklärung ansetzt wird er von seinem hereinstürmenden Stellvertreter unterbrochen. Mit seinem üblich professionellen Blick lehnt er sich zu ihm herüber und flüstert ihm etwas ins Ohr. Mittlerweile leicht zornig beobachtet die Frau sie dabei. Sobald Beta fertig mit seinem Bericht ist, verschwindet er wieder aus der Mensa. Leicht besorgt dreht Alpha sich wieder seinen Gästen zu.

"Ich werde mich kurzfassen. Zwei meiner besten Leute fehlen und scheinen gerade irgendetwas zu planen. Ich kann Ihnen nicht sagen was genau nur, dass es keine direkte Gefahr von den Beiden ausgeht."

"Warum machen Sie sich dann solche Sorgen?"

Wieder wird Alpha unterbrochen bevor er zu einer Erklärung ansetzen kann. Diesmal allerdings von den zwei fehlenden Wölfen. Fröhlig vor sich hin pfeifend gehen die beiden unberührt davon, dass einige ihrer Kammeraden sich hinter ballistischen Schilden versteckt haben und sie von allen misstrauisch gemustert werden, zur Essensausgabe. Immer noch gut gelaunt lassen sie sich mit ihrer Gans und Knödeln auf ihre Plätze fallen.

"Sind das Ihre vermissten Soldaten? Warum tuen alle so als ob sie gleich eine Bombe aus der Tasche ziehen könnten?"

Tatsächlich sehen Bugs Bunny und Scout nicht gerade gefährlich aus. Mit ihren Weinachtspullovern und den Weinachtsmützen wären sie vermutlich nicht mal auf dem Weihnachtsmarkt aufgefallen. Nur ihre Kampfhosen und Springerstiefel wiedersprechen ihrem friedlichem aussehen und lassen auf ihre Tätigkeit hindeuten.

"Weil Bugs vermutlich Sprengstoff dabeihat."

Trocken haut Alpha diesen Fakt raus und beginnt wieder seine eigene Ganz zu essen. Alarmiert zucken die Hände der beiden Begleiter der Frau zu ihren Pistolen.

"Keine Sorge, die wissen was sie tun und jagen uns nicht in den nächsten zwanzig Minuten in die Luft. Sorgen sollten Sie sich nur um Ihre Sachen machen. Vermutlich wurde als zwangsverweinachtet. Außerdem würden sie eh einen Kampf gegen die beiden verlieren."

Nicht gerade beruhigt lassen die beiden Soldaten von ihren Waffen ab. Dennoch lassen sie die beiden Wölfe nicht aus den Augen. Schnell werden sie von Bugs Bunny bemerkt. Aufgeregt stupst sie ihrem Partner in die Seite. Mit einem Kopfnicken macht sie ihn auf die Besucher aufmerksam. In einer nicht gerade gesunden Geschwindigkeit schlingen sie ihr restliches Essen herunter und stehen dann auf.

Mit nichtmehr so freundlichen Blicken kommen sie auf das Trio zu. Interessiert blicken alles zwischen den Gästen und den beiden Chaoswölfen hin und her.

"Was auch immer Sie gemacht haben, Sie haben die beiden irgendwann mal so richtig angepisst. Ich würde Ihnen raten sich schonmal eine gute Entschuldigung zu überlegen."

Wissend was ihnen jetzt vermutlich droht lehnt Alpha sich zurück und lässt seinen Leuten frei Hand. So wie sie blicken haben sie ihre Gründe.

"Was ist euch damals eingefallen als ihr versucht habt uns mit einer Granate umzubringen! Habt ihr etwa alles vergessen was ihr in eurer SAS Ausbildung gelernt habt? Was machen die überhaupt hier Alpha? Seit wann kooperieren wir mit dem MI6?"

Bevor auch nur einer etwas sagen kann, fährt Scout mit seiner Schimpftirade fort. Ab und zu wirft Bugs einige Beleidigungen dazwischen. Komplett überfordert, dass sie auf einmal von zwei, nicht gerade ernst aussehenden, Personen mit Weinachtsmützen aufs tiefste beleidigt und beschimpft werden, sitzen die beiden englischen Soldaten einfach nur da. Mitleidig werden sie von den Wölfen beobachtet wie sie immer weiter in sich zusammenschrumpfen. Scout und Bugs Bunny stellt sich niemand mit einem gesunden Überlebenswillen in den Weg, wenn sie sauer sind. Und das sind die beiden definitiv. Nach einer Weile hören sie dann doch kurz auf um Luft zu holen. Diese kurze Pause nutzt Alpha.

"Was ist haben die beiden denn überhaupt gemacht?"

"Diese inkompetenten Teesäufer haben eine Granate nach uns geworfen, als wir gerade dabei waren Weihnachtsgeschenke zu verteilen! Anstatt irgendwie nach zu fragen was wir da machen oder sonstige Deeskalationsmaßnahmen, haben sie fast sofort eine Granate nach uns geworfen!"

"Wart ihr damals gerade als Elfen verkleidet unterwegs und habt kleine Päckchen in Militärbasen hinterlassen?"

"Ja, aber wir sahen definitiv nicht so bedrohlich aus, dass man direkt Granaten nach uns werfen muss."

Während Bugs sich wieder in Rage redet, schwingt der weiße Püscheln ihrer Mütze immer wieder hin und her. Leicht abgelenkt davon, muss Alpha grinsen. Er kann sich ziemlich gut die Situation vorstellen wie die beiden mit Sturmmasken und als Weinachtselfen verkleidet irgendwo schlecht verpackte Pakete ablegen. Für Außenstehende muss es sicherlich ausgesehen haben, als würde das Duo eine Paketbombe platzieren. Auch wenn oder vielmehr, weil er die beiden kennt, hätte er selber nichts anderes erwartet.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt