Nach über zwei Jahren ist es soweit. Der alles entscheidende Tag ist gekommen. Die letzten Nächte habe ich kaum noch Schlaf bekommen. Die ganze Zeit habe ich mir Gedanken gemacht ob ich auch wirklich kann. Jeden einzelnen Handgriff bin ich im Kopf durchgegangen. An die Decke starrend bin ich jede einzelne Lektion wieder durchgegangen und habe jeden noch so winzigen Fehler von mir analysiert. Auch heute Nacht liege ich wach in meinem Bett und überlege was wohl in wenigen Stunden passieren wird. Durch eine Bewegung am Rande meines Blickfeldes werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Scout steht mit seinem unverwechselbarem Grinsen im Türrahmen.
"Na, aufgeregt?"
"Pf, das beschreibt es noch harmlos. Ich fühle mich wie unter Strom gesetzt."
"Ich habe da eine super Idee, wie wir dieses Problem lösen können."
Noch bevor ich richtig wiedersprechen kann, geht er mit schnellen Schritten auf mich zu und würft mich wie an unserem ersten Tag über die Schulter. Nur das ich diesmal nicht in der Decke eingewickelt bin und weiß was er vermutlich vorhat.
"Man ich habe besseres zu tun als mich von dir aus einem Hubschrauber werfen zu lassen."
"Ach komm schon Möhrchen. Du brauchst jetzt ein bisschen Ablenkung und das richtige Mindset. So wie du gerade bist, würde dich ja ein Polizist aus Amerika besiegen."
"Die schießen doch so oder so auf alles was sich falsch bewegt oder nicht in ihre Weltansicht passt."
W"Auch wieder war. Aber egal. Du schaffst diese Prüfung mit links, also mach dich nicht so wahnsinnig. Bis jetzt ist noch keiner durch diese Prüfung gefallen, wenn er es einmal soweit geschafft hat. Und da wirst du sicherlich nicht die Erste sein, die es nicht schafft. Schließlich bist du mein Welpe."
"Ja, wenn sie versuchen mich umzubringen, dann habe ich gute Chancen."
Lachend klopf Scout mir auf den Rücken, während ich nur murrend über seiner Schulter hänge. Wie auch schon an unserem ersten Tag begegnen wir Beta auf unserem Weg nach draußen.
"Und wie war es deinen ersten Welpen zu haben?"
"Sie war wirklich so anstrengend wie ein richtiger Welpe."
"Was soll das denn heißen? Wenn schon kann ich beschweren, wer von uns beiden wird regelmäßig aus dem Bett entführt und auf jede erdenkliche Weise fast ermordet?"
"Ach, die Wiederworte kann ich ihr wohl nie abtrainieren."
"Ja, die behalten sie ihr ganzes Leben. Bis später, ich muss mit Alpha die Prüfung vorbereiten."
Und schon ist er wieder verschwunden und wir setzten unseren Weg zu Bettie fort. Erst jetzt fällt mir ein, dass keiner von uns beiden den Hubschrauber fliegen kann, wenn wir springen.
"Jo Scout, wer fleigt eigentlich Bettie? Wir beide können es ja nicht machen."
"Ha ha. Dachtest du echt wir machen wieder einen kleinen Morgensprung? Nein, das wäre doch langweilig, heute gehen wir mit dem Wingsuit Base Jumping."
"Wo findest du solche Ideen bloß immer? Hast du irgendwie ein Buch mit wo alles Dinge drin stehen, die man lieber nicht machen sollte?"
"Wer weiß."
Tatsächlich war es gar nicht so schlimm. Nach über einem Jahr mit Scout haut einem allerdings auch so schnell nichts mehr um. Kurzzeitig konnte ich sogar die bevorstehende Prüfung vergessen. Doch sobald ich Alpha auf mich zu kommen sehen, fällt sie mir sofort wieder ein.
"Na da freut sich ja einer mich zu sehen. Bist du bereit?"
"Muss ich wohl."
"Okay. Ich stelle dir Fragen und du musst sie so schnell wie möglich beantworten. Verstanden?"
Konzentriert nicke ich.
"Was ist 1598+ 137?"
"1735."
"84548*8?"
"676384."
"Ihr Kaninchen seid wirklich gut im Multiplizieren."
"Klappe Scout."
"Wie viel Schuss hat Glock 34?"
"17"
"Was kommt bei langen Schützen zuerst an, das Projektil oder der Schall?"
"Das Projektil."
"Bestanden."
"Was?"
"Du hast bestanden. Das wars, du bist jetzt ein richtiger Wolve."
Verwirrt blicke ich zwischen Scout und Alpha hin und her. Da muss doch noch etwas kommen. Doch als Scout mich in eine rippenbrechende Umarmung zieht, kapiere ich, dass das kein Scherz war.
Ich habe bestanden. Ich habe wirklich bestanden. Ich bin nichtmehr ein Welpe, sondern ein vollwertiger Wolve. Nur langsam will mein Gehirn diese Tatsache verstehen. Doch sobald es auch oben angekommen ist, kann ich mich kaum noch halten. Von einem zum anderen Ohr strahlend, umarme ich meinen jetzt Partner.
"Komm das müssen wir feiern. Ich habe auch schon ein tolle Idee wie wir das machen."
"Wehe ihr beiden macht irgendwas wichtiges kaputt, jagt etwas in die Luft oder sonstige Dummheiten. Ich will weder hier was mitbekommen, noch eine Nachricht von irgendwem sonst bekommen."
Doch wieder beiden hören ihm gar nicht richtig zu. Das scheint auch er zu merken, denn er winkt stöhnend einfach nur ab und geht zurück in sein Büro.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
Phiêu lưuWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...