Problems on the run

564 33 0
                                    

Grinsend drehen wir uns, wie die beiden grinsenden Zwillingskatzen beim Tierarzt in Pets, zum Kommandeur um. Kurz huscht Angst und Verstörung in seine Augen, doch er hat sich schnell wieder unter Kontrolle.

"Hennack, Pebbles und der Neue. Ihr drei werft ein Auge auf die beiden. Sobald sie irgendwas zusammenbasteln, sich davon schleichen oder mit irgendwas herumspielen, sorgt ihr dafür, dass sie nichts gefährliches machen. Wenn sie irgendwas anstellen, meldet ihr es mir sofort. Verstanden?"

"Warum müssen wir auf sie aufpassen und was zählt als gefährlich?"

Musternd fixiert er uns, während er dem Neuen erklärt warum wir angeblich so gefährlich sind.

"Stell dir eine Mischung aus Fernspähern und der GSG 9 vor. Das sind die Wolves. Wenn irgendwo die Scheiße so richtig am Dampfen ist oder man wichtige Information aus dem tiefsten Feindgebiet gewinnen muss, beauftragt man die. Bugs Bunny und Scout sind dabei nochmal die Kirsche auf der Torte. Sie können ihre Aufgabe perfekt ausführen. Wenn sie allerdings Langeweile haben, werden sie zu Kleinkindern. Kleinkinder, die gerne Bomben bauen und versuchen sich auf die kreativsten Ideen umzubringen."

"Sollen wir uns jetzt beleidigt oder geehrt fühlen?"

"Ihr sollt die Klappe halten und still einfach da sitzen bleiben, während wir besprechen was wir jetzt machen."

Verteidigend heben Scout und ich die Arme. Woher sollen wir wissen, dass Füchschen heute so schlechte Laune hat? 

Eine Weile schaffen wir es tatsächlich auch brav auf unseren Stühlen zu sitzen und nichts zu machen außer eine Runde Uno nach der anderen zu spielen. Doch das wird irgendwann langweilig. Geheimnisvoll grinsend lehne ich mich nach vorne und flüstere Scout meine Idee ins Ohr.

"Was hältst du davon, wenn wir uns ganz leise rausschleichen. Falls einer fragt sagen wir einfach, dass wir ein neues Kartenspiel holen. Dann können wir machen was wir wollen."

"Gute Idee. Falls sie uns trotzdem nicht rauslassen wollen, rennen wir einfach los. Wenn ich Märzhase sage rennst du los."

"Warum muss es immer etwas mit Hasen sein? Können wir nicht auch mal sowas nehmen wie Schulranzen?"

"Nein, und da ich länger ein Wolve bin als du habe ich die Entscheidungsmacht."

"Ich kann aber bei dummen Entscheidungen mein Wort einlegen. Und das tue ich auch gerade."

"Das ist keine dumme Entscheidung. Märzhase ist voll das gute Codewort. Dumm wäre es, wenn wir unsere Namen oder Lauf nehmen würden."

"Wofür braucht ihr beiden ein Codewort?"

Schneller als es für den Nacken gesund ist, schnellen unsere Köpfe zum Neuen herum.

"Märzhase!! Ich wiederhole Märzhase!"

Überrumpelt von unserem plötzlichen Aufspringen, kann der Neue zuerst gar nicht wirklich reagieren. Und als er dann doch mal aus seiner Schockstarre erwacht, sind wir beiden schon kurz vor der Tür.

"Bleibt stehe! Ihr sollt auf eurem Platz bleiben! Pebbles, Hennack? Die beiden laufen weg. Was soll ich machen?"

"Hinterher du Idiot!"

Lachend klatschen Scout und ich uns ab und laufen etwas langsamer in Richtung Ostausgang. Draußen laufen wir in die Richtung vom Kill House. Einen Großteil meiner Ausbildung habe ich in diesem stinkenden Schuppen mit beweglichen Wänden verbracht. Und immer wieder hieß es: Nochmal, das geht sauberer und schneller. Wie sehr ich das Teil hasse. Aber man muss schon sagen, dass es seine Daseinsberechtigung hat, auch wenn sie in meinen Augen nur sehr klein ist.

Lachend lassen wir uns in das Grad auf der Rückseite des Kill House fallen.

"Irgendwie tut mir der Kerl ja ein kleines bisschen Leid. Hast du seinen Blick gesehen? Der war richtig verzweifelt und überfordert. Ich würde ja gerne hören wie er von Fuchs zusammengestaucht wird."

"Das lässt sich einrichten. Ich habe doch mal eine Wanze unter einen der Tische geklebt, die hat bis jetzt glaube ich noch keiner bemerkt."

"Worauf wartest du dann noch?"

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt