"Ihr habt bereits das erste Jahr euer Ausbildung geschafft. Nicht schlecht. Aber ab jetzt geht es erst richtig los. Heute nehmen wir nochmal Erste-Hilfe durch und morgen habt ihr eure erste Abprüfung. Wer durchfällt verlässt sofort das Programm. Aber euer Ergebnis entscheidet nicht nur über euer Bleiben, sondern auch darüber für was für eine Spezialisierung ihr euch qualifiziert. Strengt euch morgen also an."
"Aber wie sollen wir uns darauf vorbereiten, wenn die Prüfung schon morgen ist?"
"Wir erwarten von euch, dass ihr jederzeit bereit seid euer gelerntes in einer Prüfungssituation zu zeigen. Wenn ihr dort draußen im Einsatz seid, sagt euch der Feind ja auch nicht was für eine Bombe er benutz sodass ihr nochmal nachschlagen könnt. Meckere also nicht rum, Storm."
Wie immer hat unser Hauptausbilder Hudson das letzte Wort.
"Bugs Bunny, Jan. Ihr beiden versteckt euch im Gelände. Eure gespielten Verletzungen stehen hier auf den Karteikarten. Die anderen müssen euch finden und in der vorgegeben Zeit versorgen. Macht es ihnen nicht zu einfach und positioniert euch voneinander entfernt. Wenn ihr soweit seid fangt ihr mit dem Protokoll an."
Gleichzeitig treten wir beide aus der Reihe und holen uns unsere Karteikarten ab. Im Stechschritt gehen wir in Richtung Haupthaus.
"Was hast du Bugs?"
"Verletzter Scharfschütze. Fleischwunde ohne Austrittswunde am Oberarm. Zeit bis zur Bewusstlosigkeit: 8 Minuten, Zeit bis zum Tod: 20 Minuten. Und was hast du?"
"Och man. Du hast voll was spannendes und kannst dich richtig verstecken. Ich habe Knöchel beim Klettern gebrochen. Ich gehe hier lang Richtung Sprungturm, du kannst dich ja im Wald verstecken."
"Mache ich, bis gleich. Breche dir nicht wirklich den Knöchel."
Lachend folgt er dem Weg während ich nach links vom Weg runter Richtung Wald laufe. Naja Wald ist jetzt übertrieben. Es handelt sich eher um eine kleine Baumansammlung mit maximal vier Quadratmetern. Eine Weile stopfe ich durch das Unterholz bis ich mir sicher bin, dass mich so schnell keiner findet. Um die Rolle als verletzter Scharfschütze noch abzurunden, schmiere ich mir Dreck ins Gesicht und lege Blätter über mich.
"Bugs Bunny an alle, Bugs Bunny an alle. Tango gesichtet, Schusswechsel. Benötige dringend Medic, wiederhole benötige Medic. Position nordöstlich von der Hauptstraße."
Auch Jan setzt kurz nach mir seinen gespielten Notruf ab. Jetzt heißt es nur noch warten und nach drei Minuten so tun, als ob ich bewusstlos wäre. Keine wirklich fordernde Aufgabe, aber immerhin habe ich so genug Zeit um im Kopf nochmal alle Themen, die wir bis jetzt hatten zu wiederholen, und mir eine Liste zu erstellen welche Themen ich nochmal wiederholen müsste. In Theorie muss ich so viele Punkte wie möglich machen, denn in der Praxis bin ich den anderen unterlegen und kann gerade so mithalten.
Auch als ich fast alle Themen wiederholt habe, kann ich noch keinen von den anderen hören. Der kurze Blick auf meine Uhr sagt mir, dass ich schon fast eine halbe Stunde hier liege. Laut Karteikarte bin ich also tot. Kurz überlege ich, ob ich jetzt aufstehen sollte und den anderen Bescheid sagen sollte, dass sich verblutet bin. Doch dann erinnere ich mich an unseres erstes Fallbeispiel, wo Claas von Charlie zusammengeschrien wurde, weil er einfach aufgehört hat als die Zeit rum war.
"In der Realität gehen doch auch nicht die Feinde einfach so, weil sie nachhause zum Abendbrot müssen. Es wird weitergemacht so lange ich es sage oder ihr durch seid!"
Daher bleibe ich genauso eine weitere halbe Stunde liegen. Als immer noch niemand in Hörweite ist, fange ich langsam an mir Gedanken zu machen. Der Wald ist zwar nicht sehr übersichtlich und meine Ortsbeschreibung nicht gerade präzise, aber so lange können sie nun auch wieder nicht brauchen. Innerlich ringe ich mit mir, ob ich per Funk nachfragen sollte oder einfach weiter ausharren soll. Letztendlich entscheide ich mich dafür doch mal per Funk nachzufragen.
"Hier Bugs Bunny. Eine Nachfrage: läuft die Übung noch oder wurde sie mittlerweile abgebrochen? Over."
Zu meiner Verwunderung antwortet nicht einer von den anderen Welpen, sondern Hudson höchstpersönlich.
"Übung läuft noch. Bleib in Position."
"Verstanden. Over and out."
Also heißt es für mich weiterhin warten. Netterweise fängt es auch noch an zu Regnen. Und das nicht gerade wenig. Nach nur wenigen Minuten sind meine Klamotten bis auf die Haut nass.
Nach einer halben Stunde im Regen zittere ich am ganzen Körper und bin nass bis auf die Knochen. Wenn ich morgen nicht mindestens erkältet bin, dann muss ich irgendwelche Super-Gene haben, sodass ich nicht krank werde. Irgendwann wir es mir dennoch zu viel.
"Hier Bugs Bunny. Erbitte die Pausierung der Übung. Benötige Regen- und Kälteschutz."
"Fuck. Du bist immer noch da draußen? Wir dachten du wärst vor uns Essen gewesen, weil wir dich nirgendwo gefunden haben. Wir sitzen mittlerweile wieder im Hörsaal. Warte kurz, ich frag mal nach ob du aufhören kannst."
Kurze Zeit später kommt endlich die erlösende Nachricht.
"Levin hat dir das Okay gegeben. Kannst reinkommen."
Erleichtert setze ich mich auf. Meine kalten Gelenke knacken. Ein ekeliges Schmatzen kommt aus meinen Klamotten als ich aufstehe und so gut es geht versuche meine Sachen zu entwässern. Zitternd, mit den Zähne klappernd und voller Matsch mache ich mich im Regen auf den Weg zum Hörsaal. Bei jedem Schritt quatscht das Wasser in meinen Schuhen.
Im Gebäude ziehe ich eine dunkle Matsch und Wasserspur hinter mir her, aber darum mache ich mir im Moment keine Gedanken. Mein Ziel ist es nur noch trockene Sachen anzuziehen und halbwegs wieder warm zu werden. Doch um das zu tun muss ich erstmal die Erlaubnis von Levin einholen nicht an seinem Unterricht teilnehmen zu müssen.
Bei der grauen Tür zum Hörsaal angekommen, klopfe ich kurz und öffne danach die Tür. Sechs überraschte Augenpaare liegen auf mir. Levin gewinnt zuerst seine Fassung wieder. Schnellen Schrittes ist er bei mir.
"Komm mit, wir holen dir warme Klamotten und danach checkt dich der Doc kurz durch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mindestens eine Unterkühlung Erstengrades hast. Ihr anderen macht euch darüber Gedanken warum ihr nicht weiter nach ihr gesucht habt!"
An der Schulter führt er mich Richtung Schlafsäle. Nach der ersten Ecke treffen wir jedoch auf Hudson. Dieser beschwert sich gerade lautstark über die Dreckspur auf dem Boden, doch als er mich sieht, verstummt er. Anscheinend muss ich echt schlimm aussehen, denn normalerweise stoppt ihn nichts von einer Schimpftirade.
"Bist du mit ihr auf dem Weg zum Doc?"
"Danach. Zuerst wollten wir warme Klamotten holen."
"Geh mit ihr gleich zum Doc. Ich besorge warme Sachen. Pass auf, dass sie dir nicht gleich zusammenklappt."
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...