He's a coward

399 29 0
                                    

"Kommen wir mal zurück zu dem warum wir hier sind. Du schuldest mir noch einen gefallen Chris. Dafür, dass ich dir damals im Nahen Osten deinen verpeilten Arsch gerettet habe. Den würde ich gerne einfordern."

"Muss das echt jetzt sein? Ich muss langsam los und meine Ausrüstung für die Vorstellung anziehen. Wir können das doch nach der Show bei einem kühlen Bier besprechen."

"Die Vorstellung beginnt erst in einer Stunde."

"Außerdem trinken wir nichts."

Mit vor der Brust verschenkten Armen mustere ich den immer nervöser werdenden Soldaten. Der scheint nicht gerade begeistert zu sein, dass Scout jetzt seinen Gefallen einlöst. Vermutlich ist damals was echt Mieses vorgefallen und er hat vor Dankbarkeit etwas versprochen, das er jetzt bereut.

"Es dauert auch nicht lange. Du hast mir doch damals versprochen, dass du mir einen Gefallen tust. Oder willst du jetzt einen Rückzieher machen? Ich glaube das kommt nicht so gut bei deinen Kameraden. Guck mal da kommt sogar schon einer, wollen wir ihm nicht erzählen was passiert ist und dass du nicht mal einen Gefallen zurückgeben kannst?"

Mit einem schmutzigen Grinsen sieht Scout zu Chris herüber. Fast schon panisch dreht er sich um und lächelt nervös seinem Kameraden zu. Dieser kommt breit lächelnd und schon in voller Montur zu uns rüber.

"Hey, wer ist denn dieser Typ und diese hübsche Frau?"

Warum flirten auf einmal alle mit mir? Haben die Green Berets nichts Besseres zu tun als alle die gleiche Frau anzuflirten, die ganz deutlich nichts von ihnen will?

Dass er das Geflirte lassen soll teile ich ihm auch recht deutlich mit meinem erdolchenden Blick mit. Recht schnell wird sein Lächeln unsicherer und er geht etwas auf Abstand zu mir. Scouts Grinsen dagegen wächst dadurch nur.

"Nur ein alter Freund, den ich früher mal auf einem Einsatz begegnet bin. Warum bist du denn schon in voller Montur? Ich glaube ich sollte mich dann auch mal lieber umziehen gehen, wir können das ja wie gesagt später besprechen."

So schnell wie es geht ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen hastet er davon.

Sein Kamerad bleibt allerdings hier und guckt uns mit Neugier in den Augen an.

"Ihr habt also früher mal mit Chris gedient? Ich hätte dich jetzt nicht so alt geschätzt."

"Nur Scout war mit ihm im Einsatz. Ich war damals noch nicht volljährig und unsere Mutter war schon nicht gerade begeistert davon, dass er zur Army gegangen ist. Von daher kam das für mich damals nicht so richtig in Frage."

Ohne mit der Wimper zu zucken tische ich ihm die Lüge auf. Eigentlich hat Scout genauso wie ich einen anderen Namen zur Deckung, doch daraus wird hier wohl nichts. Wir müssen nur aufpassen, dass wir denen nicht wo anders über den Weg laufen und unsere Decknamen benutzen.

"Wollt ihr dann nicht zu uns nach hinten kommen? Chris wird sich sicherlich noch nicht umziehen, sondern noch eine Runde mit John kämpfen. Die beiden sind am wetten wer den anderen schneller zehnmal zu Boden bringt. Kommt, das sollten wir uns lieber nicht entgehen lassen."

Da wir eh nichts Besseres zu tun haben und so einerseits vielleicht in unserer Mission weiterkommen und andererseits könnte es vielleicht sogar wirklich interessant werden. Langweiliger als ein Museum wird es wohl schon nicht werden.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt