Woman Power

428 31 0
                                    

Es ist genauso langweilig wie im Museum. Was die beiden machen ist eine Beleidigung fürs Kämpfen. Ich würde es eher als Kindergartengerangel bezeichnen.

Mit skeptischen Blick auf die Situation beugt Scout sich zu mir rüber und flüstert mir ins Ohr:

"Was machen die da? Wollen die eine neue Methode finden sich zu umarmen?"

"Keine Ahnung. Ich habe mich auch schon gefragt was die da machen."

Genauso leise flüstere ich zurück. Doch leider war Flüstern noch nie meine Stärke.

"Findet ihr etwa lächerlich was wir hier machen? Wenn ihr es besser wisst, dann kommt doch her und besiegt uns."

Mit den Augenbrauen wackelnd und breit grinsend drehe ich mich zu Scout um.

"Aber nur weil es dein Geburtstag ist."

Mit einem teuflischen Grinsen und leuchtenden Augen kremple ich meine Ärmel hoch.

"Ouh, ich glaube du hast dich mit den falschen angelegt Chris!"

Oh ja. Das hat er. Mit lautlosen Schritten umkreise ich ihn und seinen Kampfpartner. Mit meinen Augen scanne ich jedes noch so kleine Zucken eines Muskels. Bereit jederzeit auszuweichen.

Dieser John greift zuerst an. Leichtfüßig weiche ich nach links aus und packe seinen Arm. Mit einem einfachen Polizeigriff liegt er am Boden. Meinen freien Arm ziehe ich nach hinten. Mit einem leisen Rumms trifft mein Ellbogen Chris Stirn. Stöhnend leistet er seinem Kameraden Gesellschaft auf dem Boden.

"Will noch wer? Keiner? Schade, ich bin gerade warm geworden."

"Ich würde sagen du schuldest uns erst recht einen Gefallen Chris. Wir können das kurz klären. Danach verschwinden wir und ihr könnt in Ruhe eure Aufführung machen."

Mit neuem Respekt in den Augen weichen die Soldaten vor uns zurück, als wir uns mit einem deprimierten Chris von den anderen entfernen. Um auch wirklich sicher zu sein, dass keiner unser Gespräch mithört, gehen wir in die angrenzenden Duschen der Umziehkabine.

"Falls es um Geld geht, dann kann ich euch nicht viel geben. Ich bin komplett blank."

"Wissen wir. Darum geht es aber nicht. Wir hätten gerne eine kleine Auskunft. Gib uns einfach die Info und wir können wieder getrennte Wege gehen."

Ängstlich weicht er vor Scouts plötzlichen Emotionslosigkeit zurück.

"Okay, okay. Was wollt ihr denn wissen?"

"Du hast doch sicherlich Kontakte zu der CIA. Wir wollen nur ein paar Namen von Leuten, die in Deutschland operieren oder etwas damit zu tun haben."

Gestresst fliegt sein Blick von Scout zu mir.

"Ich kenne keinen der mit Deutschland zu tun hat. Die einzige Person, die ich in der CIA kannte, wurde letztens ermordet. Aber er hatte nichts mit Deutschland zu tun, ich schwöre es euch."

Lügen ist nicht gerade schlau in unserer Anwesenheit. Man kann fast schon sagen, dass wir ein Gespür für Lügen haben und nicht so leicht hinters Licht zu führen sind.

Da ich weiß was jetzt kommen wird, lehne ich mich an die geflieste Wand und überlasse Scout das Verhör.

"Wie heißt den der angeblich Tote?"

"Mark Anderson. Aber er ist wirklich tot. Ich war sogar auf seiner Beerdigung."

"So so. Du kennst also Anderson. Wie kommt es denn, dass ein Soldat ein höheren CIA-Agenten kennt?"

"Naja, kennen ist jetzt etwas übertrieben. Er hat uns häufig auf Missionen geschickt und sie vorbereitet."

"Dann wirst du doch sicherlich noch mindestens einen Namen kennen."

Wie ein kleines Kind schüttelt er den Kopf und drückt sich gegen die Wand um möglichst weit von Scout wegzukommen.

"Du bist wirklich nicht gut im Lügen Chris. Wenn du schon lügst, dann sollte es so sein, dass es über eine Info ist, die sehr leicht nachzuforschen ist. Und jetzt sei doch bitte so freundlich und nenn mir einen Namen. Wir wollen doch beide schnell hier fertig werden, oder etwa nicht?"

Charmant lächelnd geht Scout auf ihn zu und stützt seinen rechten Arm neben seinem Kopf ab. Mit der freien Hand fährt er durch den leicht blutenden Cut an der Augenbraue. Als Chris immer noch nicht antwortet drückt er mit dem Finger in die Wunde. Wimmernd versucht Chris auszuweichen.

"Andrew Noble. Ich weiß nicht woran er genau arbeitet, aber Anderson hat oft von ihm geredet. Die beiden haben zusammen an Operation Adler gearbeitet. Als Anderson gestorben ist, hat er glaube ich weiter gemacht."

"Na geht doch. Woran ist Anderson gestorben?"

"Es heißt, dass er eine Überdosis Tabletten genommen hat. Aber das passt nicht so wirklich zu ihm. Er war nie krank oder hat auch nur eine Tablette angefasst."

"Danke. Vergiss das Ganze und uns einfach wieder. Du kennst weder mich noch sie."

Ein letztes Mal dreht Scout sich nochmal zum verängstigten Chris um, bevor er das Blut an einem Taschentuch abwischt und die Duschen verlässt. Mit Schwung stoße ich mich von der Wand ab und folge ihm.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt