Don't ask questions, you don't wonna know

566 34 2
                                    

"Was meint ihr damit das es schmutzig werden könnte?"

Anscheinend hat der Neue noch nicht so viel über uns gehört, denn ansonsten würde er diese Frage nicht stellen.

"Das ist nicht so wichtig Neuer. Wir lassen die einfach ihre Arbeit machen und hinterfragen die Ergebnisse nicht."

"Ach wir können ihm schon erklären was wir mit schmutzig meinen oder Bugs? So schlimm ist das doch gar nicht."

Mit einem hinterhältigen Grinsen legt Scout einen Arm um den verunsicherten Polizisten und führt ihn langsam aus der Tür hinaus. Ein bisschen tut er mir ja schon leid. Scout hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Art solche Dinge zu erzählen. Als er mir einmal in meiner Welpenzeit von einer dieser schmutzigen Missionen erzählt hat, ist mir recht schnell der Appetit auf das Mittagessen vergangen und ich musste mich zusammenreißen nicht in den nächsten Mülleimer zu kotzen. Wenn er keinen starken Magen hat, wird er das Ganze wohl nicht so gut wegstecken. 

  "Ich glaube den können wir für die nächsten Stunden ausplanen."

"Ich sage Doc schonmal Bescheid, dass er das Vomex rauslegen soll. Wie hat er sich bis jetzt so geschlagen, Fuchs?"

"Ganz in Ordnung. Allerdings macht er sich über manche Dinge zu lange Gedanken und kann nicht loslassen. So wie ich Scout kenne wir er ihn auch nicht verschonen. Mit ziemlicher Sicherheit wird er sich die ganze Sache dann nochmal durch den Kopf gehen lassen."

"Dann soll Doc schonmal ne Infusion bereithalten. Bugs Bunny, du setzt dich mit Rex in Verbindung. Ich meine er hat sich damals um die Sache gekümmert. Und wenn nicht kennt er sich gut in der Gegend aus. Sag ihm, dass dieser Fall eine mittlere Priorität hat, falls er schon an was arbeitet. Ausführen."

Mit einem Kopfnicken in seine Richtung eile ich aus der Tür und mache mich durch das Hauptgebäude auf den Weg zur Zentrale der Lycaons. Sie haben eine kleines Gebäude in der Nähe vom Ausbildungstrakt. Bis auf einmal in meiner Ausbildung war ich da nie drinnen. Die Lycaons bleiben meistens genau wie wir Wolves unter sich und machen so wenig wie möglich mit den anderen Gruppen.

Auf Höhe der Schlafräume treffe ich auf Scout und den Neuen der GSG 9. Lange hat er es nicht ausgehalten. Sein Kopf hängt über einem Mülleimer und er bringt sein Mittagessen wieder zum Vorschein.

"Na das hat ja nicht lange gedauert. Geh am zur Krankenstation, Doc hat schon Vomex für dich rausgelegt. Bis wo seid ihr denn gekommen?"

"Eigentlich war ich noch nicht einmal richtig im Thema. Ich habe nur ein bisschen von unseren erweiterten Verhörmethoden erzählt und wie eigentlich jeder von uns darin und in Manipulations-Techniken ausgebildet wurde. Anscheinend hat das sein unschuldiges Weltbild von uns in den Wurzeln erschüttert. Dabei machen wir sowas nur im äußersten Notfall und nicht wie die CIA bei jedem Verhör."

"Die CIA macht das noch intensiver?!"

Etwas besorgt drehen wir uns zum Polizisten um. Seine Stimmlage und die Tatsache, dass er immer noch würgend über dem Mülleimer hängt, sind doch etwas Besorgnis erregend. 

"Meinst du wir sollten ihn zum Doc bringen? Nicht das der noch am Ende kotzend in irgendeiner Ecke liegt."

"Joa. Wäre keine so schlechte Idee."

"Was soll das heißen? Ich habe nur gute Ideen."

"Pf. Muss ich dich an deine Ausbildungsmethoden erinnern? Die waren eigentlich alle mindestens Lebensgefährlich, die meisten waren doch eher Kamikaze und Suicidmissionen."

"Ich musste dich doch richtig auf den Job vorbereiten. Ansonsten wärst du doch vom ersten Scharfschützen erschossen worden."

Während wir uns nebenbei halb streiten, greift jeder auf einer Seite dem Neuen unter die Arme. Eher tragend als laufend bringen wir ihn zur Krankenstation.

"Was habt ihr beiden diesmal gemacht?"

"Wir haben gar nichts gemacht. Guck nicht so ungläubig Doc. Er hat was gefragt und wir haben ihm eine Antwort gegeben."

"War die Antwort möglicherweise sehr detailliert und nicht magenfreundlich?"

"Kann sein. Wir müssen jetzt allerdings auch weiter. Wir sehen uns sicherlich irgendwann wieder."

Leise hören wir beim Rausgehen noch wie Doc irgendwas davon murmelt, dass dieser Tag möglichst weit in der Ferne liegt und er seine Zählung resetten muss. Am Pinboard neben dem Ausgang sehen wir auch um welche Zählung es sich handelt. 

Tage ohne den Besuch von Scout und Bugs Bunny oder durch sie verursachte Patienten.

"Schade. Dabei ist er doch schon so weit gekommen. Meinst du wir sollten es für ihn updaten?"

Mit einem kurzen Handwischen ist die zwanzig wegradiert und durch eine schiefe Null ersetzt.

"Die Null hättest du jetzt aber auch etwas schöner schreiben können. Das ist doch voll hingekrakelt."

"Halt die Klappe. Wir müssen zu den Lycaons und uns mit Rex über den Fall unterhalten."

"Jawohl Chef."

Spaßhaft schlage ich die Hacken zusammen und salutiere stramm vor Scout. Kopfschüttelnd aber mit einem Lächeln dreht er sich um und verlässt die Krankenstation bevor wir noch von Doc hochkant rausgeworfen werden.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt