Pünktlich stehen wir mit gepackten Rucksäcken und jeweils einem Seesack auf dem Heliport. Immer mehr schleicht die Aufregung in mir hoch. Das wird meine erste Mission sein. Meine erste richtige und nicht nur irgendwas holen oder wegbringen. Doch ich unterdrücke die Aufregung. Ich kann es mir nicht leisten jetzt oder später Fehler zu machen. Denn diese Mission kann mehr als tödlich enden. Und das nicht nur für uns, sondern für über 50 Millionen Menschen, wenn nicht sogar mehr. Eine ziemlich große Verantwortung für zwei Idioten, die sich gerne gegenseitig fast umbringen und anderen mit Leidenschaft Streiche spielen. Schiebt also nicht mir die Schuld in die Schuhe, falls es schiefläuft. Wir wurden nur dafür ausgewählt.
"Na, schon aufgeregt Püschel? Das wird ein riesen GAU (größtmöglicher anzunehmender Unfall)!"
Mit einem Ist-das-dein-Ernst- Blick drehe ich mich zu Scout um. Grinsend sieht er zu mir runter. Kopfschüttelnd und ohne seine Frage zu beantworten, stapfe ich zum soeben gelandeten Chinook. Eine wie immer schlecht gelaunte Fly blickt mir dabei aus dem Cockpit zu. Mit Schwung befördere ich zuerst mein Gepäck und danach mich selber in die langgezogene Kabine. Kurz darauf fliegt auch Scouts Gepäck ins Innere. Er selber lässt allerdings noch auf sich warten. Als er dann doch auch noch einsteigt, hat er irgendwas hinter seinem Rücken versteckt.
"Was hast du da hinter deinem Rücken Scout? Zeig mir sofort deine Hände."
Misstrauisch mache ich mich schonmal auf einen Angriff bereit. Wenn Scout irgendetwas hinter seinem Rücken versteckt, dann ist das selten was Gutes.
"Jetzt sei doch nicht so misstrauisch Püschel. Das ist nur eine kleine Kleinigkeit für den Sprung später. Das ist ja schließlich unsere erste große Mission zusammen und ich finde da sollten wir eine kleine Tradition einführen."
Immer noch misstrauisch beobachte ich wie er langsam näherkommt und sein für ihn typisches Grinsen zeigt. Wie schon vermutet folgt kurz darauf der Angriff. Mit einem Kampfschrei wie aus dem Lehrbuch wirft er sich auf mich. Gerade noch so kann ich mich wegrollen, sodass er mich nicht unter sich begräbt.
"Könntet ihr beiden euch bitte dahinten wie zivilisierte Menschen auf einen Platz setzen und anschnallen? Ich habe nach diesem Flug noch was vor."
Da wir auf Fly angewiesen sind uns nicht mit ihr anlegen wollen, folgen wir brav ihrem Befehl. Dabei setzte ich mich allerdings so weit wie möglich von Scout entfernt hin und beobachte jeden Atemzug von ihm genau. Grinsend nimmt er dies war und versteckt weiterhin die Sache hinter seinem Rücken.
"Du sagst mir jetzt sofort was du hinter deinem Rücken hast!"
"Warum sollte ich? Ich will dir doch nicht die Überraschung später beim Sprung verderben."
"Es hat also was mit dem Sprung zu tun. Hast du was an meiner Ausrüstung verändert oder willst du mir irgendwas ins Gesicht schmieren?"
"Das wirst du dann schon sehen."
"Och komm schon, jetzt rück schon damit raus. Es ist doch egal ob du es mir jetzt oder später sagst."
"Ich will es dir aber noch nicht sagen. Das soll schön eine Überraschung bleiben. Jetzt sei doch nicht so ungeduldig."
Nach langem hin und her habe ich ihn dann doch überzeugen können es mir jetzt schon zu sagen und nicht erst in einigen Stunden kurz vor dem Sprung. Mit einem Grinsen, dass mich nichts Gutes hoffen lässt, zieht er die Sache hinter seinem Rücken hervor.
"Nicht dein Scheiß Ernst!"
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...