Mud Bunny

677 43 2
                                    

Schweigend laufe ich hinter Levin hinterher. Nur das quatschen meiner Schuhe und das regelmäßige platschen eines Tropfens auf den Boden ist zu hören. Wenn man ganz genau hinhört kann man vielleicht auch das Klappern meiner Zähne hören. Mittlerweile spüre ich die Kälte gar nicht mehr so wirklich, ob das nun gut ist bezweifele ich allerdings. 

Nach drei weiteren Minuten, die ich eine deutliche Spur durch die Gänge gezogen habe, kommen wir bei der Krankenstation an. Wer gerade Putzdienst hat tut mir echt leid. Bei Hudsons Laune kann ich mir fasst vorstellen, dass er die anderen Welpen damit beauftragt.

Nach einem kurzen Klopfen schiebt Levin mich an meiner Schulter voran in den klinisch weißen Bereich. Sofort sticht einem der penetrante Desinfektionsmittelgeruch in die Nase.

"He Doc. Ich hab dir mal unser Matschhässchen mitgebracht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Unterkühlung hat, Hudson kommt auch gleich warmen Klamotten."

Entgeistert über mein Erscheinungsbild blickt er von seinem heiligen Klemmbrett auf. 

"Setzt dich am besten gleich hier auf das Bett und mach nicht mehr als nötig dreckig." 

Wie angeordnet lasse ich mich auf dem Bett links neben mir nieder. Sofort verfärbt sich die Decke um mich herum dreckig braun. Etwas angenervt beobachtet  Doc dieses, bevor er mir ein Fieberthermometer ins Ohr rammt. Mit einem kurzen Piepen erhält er die gewünschte Information.

"Wie lange hast du denn im Matsch gelegen?"

"Circa 90 Minuten. Kann aber auch etwas länger gewesen sein. Wir hatten eine Erste-Hilfe Übung"

"Na die ist aber so richtig nach hinten gegangen. Ich gebe dir gleich eine angewärmte Infusion und eine heiße Tasse Kakao. Sobald Hudson dir trockene Klamotten gebracht hat, ziehst du dich um und wärmst dich auf."

"Bin ich morgen wieder fit? Wir haben unsere erste Prüfung."

Entgeistert blickt er mich aus seinen braunen Augen an.

"Die kannst du aber mal sowas von vergessen. Du kannst froh sein, wenn du dir keine Lungenentzündung eingefangen hast. Ich lass dich maximal die Theorie mitschreiben. Zwei Tage wirst du mindestens das Bett hüten müssen. Nächste Woche kannst du frühestens die Prüfung wiederholen. Aber auch nur, wenn du dich richtig ausruhst und dich nicht überanstrengst."

"Also fliege ich nicht automatisch raus?"

"Nein." 

Erleichtert sacke ich leicht in mich zusammen. Wenn ich wegen der Unfähigkeit der anderen durchgefallen wäre, hätte ich denen aber mal so richtig die Meinung gegeigt.

Nebenbei hat Doc mir schon eine Infusion gelegt und beginnt gerade einen Kakao zu machen. Ich wusste gar nicht, dass es hier eine Kaffeemaschine gibt. Kurz nachdem ich meinen Kakao bekommen habe, kommt Hudson auch mit trockenen Sachen wieder.

"Wie siehts aus Doc?"

"36° Celsius. Die Prüfung morgen kann sie vergessen. Bis morgen behalte ich sie noch hier und dann soll sie noch einen Tag das Bett hüten." 

Nebenbei werden mir die langersehnten Klamotten gereicht und ich fange an mich hinter der Trennwand umzuziehen. Mit Infusion stellt sich dies allerdings recht schwierig da.

"Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst, nicht das du dir noch mehr wehtust"

Da ich gerade damit beschäftigt bin meine Hose von meinen Beinen zu schälen, gebe ich nur ein undefiniertes Brummen von mir. Das fehlt mir gerade noch, dass ich mich nicht einmal mehr alleine umziehen kann. Nach einem unendlich langen Kampf komme ich, zwar immer noch dreckig, aber wenigstens nichtmehr nass, wieder hinterm Vorhang hervor. Meine tropfenden Schuhe halte ich so weit weg von mir wie möglich. Hudson und Levin sind mittlerweile wieder gegangen und der Doc fühlt irgendwas auf seinem Klemmbrett aus.

"Du weißt ja wo dein Platz für die nächsten Stunden hören. Sag Bescheid, wenn die Infusion durch ist. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen."



Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt