"Was fällt euch ein ohne Anmeldung und Genehmigung in den Luftraum einzudringen und dann auch noch andere Leute zu beleidigen?!"
"Erstens, wir haben eine Genehmigung und zweitens sollten Sie eher den Jetpiloten zusammenstauchen, der hätte uns nämlich fast angeflogen. Bei Autofahrern würde ich sagen, dass der am Handy war."
Etwas leiser bestätigen die Seal-Soldaten den Beinaheunfall. Dennoch beschließt Blackburn uns weiter anzuschreien. Was er nicht wissen kann ist, dass Scout und ich regelmäßig Ärger von Beta oder Alpha bekommen und einfach auf Durchzug schalten. Als er endlich fertig ist und rot wie eine Tomate ist, steigen wir gemütlich aus unserem Helikopter.
"Wenn Sie uns nicht hier haben wollen, dann können wir auch gleich wieder zurück fliegen, nachdem wir getankt haben."
Betont lässig lehnt Scout sich gegen die Cockpittür und macht deutlich, dass wir hier am längeren Hebel sitzen. Zähne knirschend erkennt der Commander dies auch an.
"Wir erwarten Sie um 1730 im Besprechungsraum 5."
Gefolgt von seinem Team macht er sich auf den Weg zu dem Gebäude, das aussieht wie das Hauptgebäude.
"Ich glaube wir haben soeben die Liste an Menschen, die uns hassen, verlängert."
"Definitiv."
Bis wir den Amis etwas beibringen müssen, sitzen wir hinten im Helikopter rum und lesen jeder etwas für sich. Ab und zu streckt ein Offizier von der Air Force den Kopf rein und überprüft, dass wir keine Bombe oder ähnliches bauen. Nicht, dass wir sowas schon mit uns rumtragen. Nein, wir doch nicht.
Dann kommt der Moment wo wir Bettie verlassen müssen und den Seal-Soldaten beim nicht sterben helfen müssen.
Ab hier beginnt mal wieder ein kleiner Infoteil.
Point Man und Wingman. Einigen werden diese Begriffe von Top Gun bekannt vorkommen. Ich erkläre sie euch allerdings anhand einer Patrouille.
Point Man
Der Point Man ist die erste Person in einer Patrouille. Er gibt das Tempo und die Richtung vor. Seine Waffe zeigt die meiste Zeit nach vorne, genauso wie seine Hüfte.
Wingman
Der Wingman ist die zweite Person in einer Patrouille. Er sichert U-förmig um seinen Point herum ab. Dafür muss er auch ab und zu die Seiten wechseln.
Der Wingman sollte immer dicht am Point Man bleiben und ihn leicht an der Schulter berühren. Der Point Man vertraut seinem Wigman blind.Wenn es die Situation erfordert, zum Beispiel bei einer T-Kreuzung, kann diese Rollenverteilung wechseln. Generell gilt meistens, dass die Person, die am nächsten am Problem ist, dafür die Verantwortung übernimmt.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...