Mit einem Glas Frühstückssaft stehe ich in der Ecke der Verhörzimmers und verfolge das Ganze. Meine Wache hat netterweise Luigi übernommen.
(Die Gespräche sind, wenn das Ganze real wäre, immer noch größtenteils in Englisch)
"Warum seid ihr auf unsere Insel zugesteuert?"
"Wir hatten eine Mission in der Nähe und sind vom Kurs abgekommen. Da unser Tank fast alle gegangen ist, mussten wir auf die Insel zusteuern und von hier Hilfe anfordern."
"Was für eine Mission war das?"
"Wir waren auf dem Weg einen aufgeflogenen CIA-Agenten abzuholen, der gefangengenommen wurde."
"Es gibt hier keine aufgeflogenen CIA-Agenten in näherer Umgebung. Nicht einmal ehemalige Agenten."
"So lautete allerdings unser Einsatzauftrag."
"Wer hat den Einsatzbefehl erteilt?"
"Unser Commander heißt Blackburn, der Befehl kam aber von einem CIA-Agenten namens Anderson."
Kurz wechseln Scout und ich einen Blick. Anderson ist bei uns schon öfter mal aufgefallen.
"Wurde dieser Einsatz von ganz oben bewilligt?"
"Die da oben beschäftigen sich nie mit unseren Einsätzen, wenn es um CIA-Agenten geht."
Wieder ein Blickwechsel zwischen uns beiden.
"Was ist hier überhaupt los? Sie fragen mich hier Fragen, auf die Sie anscheinend schon die Antwort kennen. Wer seid ihr überhaupt?"
"Wer wir sind ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass diese Insel ein Hochsicherheitsgebiet ist und ihr ohne Genehmigung von oben nicht einmal in die Nähe dieser Insel kommen dürft."
"Jetzt reicht es mir aber mal! Wissen Sie überhaupt, wenn Sie hier festhalten?"
"Ziemlich genau sogar. Bugs liest du bitte vor, du müsstest die Akten haben."
"Jup, soll ich alles vorlesen? Das sind über hundert Dokumente."
"Erzähl einfach mal so ein paar Dinge."
"Also Sie sind der Teamleiter von Team Bravo, sind geschieden von Ihrer Frau, haben eine Tochter namens Emma. Ihr eigentlicher Stellvertreter ist Ray Perry, den haben Sie allerdings rausgeworfen, weil er seine kaputte Schulter verheimlicht hat und dadurch ein Kind in Jalalabad gestorben ist. Joa, hier sind noch die Akten von den anderen Teammitgliedern, Einsatzberichte und Aufnahmen, ein paar Aufnahmen, Chatverläufe und Lebensläufe. So ziemlich alles was sie je gemacht haben. Oh wie niedlich, hier ist sogar ein Video wie Sie zum ersten Mal laufen."
Wutentbrannt springt Jason Hayes auf und versucht auf mich los zu gehen. Schlechte Idee, schneller als er gucken kann liegt er am Boden und hat mein Knie im Nacken.
"Eine falsche Bewegung und du kannst dich von deinem verabschieden. Mach also keine Dummheiten, verstanden?"
Die Person unter mir gibt nur ein schmerzhaftes Grummeln von sich.
"Ob du das verstanden hast, will ich wissen!"
"Ja."
"Gut, dann beantworte jetzt unsere Fragen, nicht mehr und nicht weniger. Das solltest du hinbekommen oder?"
Wiederwillig nickt er vorsichtig mit dem Kopf.
"Was genau hat Anderson zu euch gesagt?"
"Er sagte, dass ein Agent aufgeflogen ist, der hinter einer Gruppe Schwerverbrechern her war."
"Was waren das für Verbrecher? Drogen, Mord, Menschenhandel?"
"Nein, er hat nichts genaues gesagt. Nur, dass sie sehr gewalttätig sind."
Wieder wechseln Scout und ich einen Blick. Anderson hat schon öfters versucht uns auffliegen zu lassen. Durch versuchte Videoaufnahmen wollte er beweisen, dass es uns gibt und hier auch Kinder unfreiwillig zu Auftragsmördern ausgebildet werden. Außerdem will er so Deutschland schaden und die anderen Länder davon überzeugen, dass wir uns auf einen Krieg vorbereiten. Zwar werden hier auch Kinder ausgebildet, allerdings nicht zu Auftragskillern. Die meisten von uns sind auch volljährig, wenn sie die Ausbildung abgeschlossen haben.
"Wer weiß davon, dass ihr hier seid?"
"Lisa Davis, Blackburn und noch ein paar andere. Aber sie dürften nicht unseren genauen Standpunkt wissen."
"Wann habt ihr das letzte Mal Bericht erstattet?"
"Kurz bevor wir am Strand angekommen sind."
"Ich passe auf ihn auf. Du sagst sofort Alpha Bescheid, er muss sich mit diesem Blackburn in Verbindung setzten bevor Anderson davon erfährt."
Schnell wird mir bewusst was passieren kann, wenn wir Blackburn nicht rechtzeitig erreichen. Ruckartig springe ich vom Amerikaner runter und stürme raus aus dem Verhörraum. So schnell wie möglich sprinte ich in den anderen Gebäudetrakt zu Alphas Büro. Ohne Anzuklopfen stürme ich herein. Gerade setzt er zu einer Schimpftirade an, als er meinen Blick sieht.
"Ich melde mich später zurück. Ein dringender Bericht ist gerade reingekommen."
Kurz erhasche ich noch einen Blick auf die Videokonferenz an der Wand, bevor er auflegt.
"Was habt ihr rausbekommen."
"Du musst dich sofort mit einem Commander Blackburn in Verbindung setzten, dass ist der Boss von denen und sie haben sich das letzte Mal gemeldet als sie kurz vorm Strand waren. Anderson steckt hinter der ganzen Sache. Ash sendet zwar ab und zu gefälschte Nachrichten, aber da werden sie irgendwann hinter kommen."
Auch Alpha erkennt sofort was das für Folgen mitsichbringen kann. Mit einem Handzeichen bittet er mich, mich hinzusetzten, während er wieder in seiner Datenbank nach einer Kontaktmöglichkeit zu dem entsprechenden Commander sucht. Drei Minuten später versucht sich eine neue Videokonferenz zu verbinden. Schnell zieht auch er seine Sturmmaske hoch und stellt sich vor die Kamera. Dann steht die Verbindung und wir können in einen hektischen Operationsraum blicken. Neben einigen anderen Militärpersonen ist auch unser Gesuchter dabei. Durch ein Räuspern fliegen alle Blicke zur Kamera. In den Augen lässt sich eine Mischung aus Überraschung, Verwunderung, Misstrauen und Angst lesen.
"Was soll das?"
Commander Blackburn findet zuerst seine Worte wieder.
"Es ist dringen Commander. Können wir uns persönlich auf einer sicheren Leitung unterhalten?"
"Ich habe keine Zeit. Das muss bis später warten, wer auch immer Sie sein mögen."
"Ich weiß, dass sie gerade eine Mission leiten und auch genau um diese geht es. Nennen Sie uns jetzt eine sichere Leitung oder schicken Sie alle aus dem Raum. Andernfalls muss ich Ihren Chef in Virginia einschalten und das würde unnötige Zeit kosten. Zeit, die Ihre Männer nicht haben."
Nach kurzem Besprechen mit seinen Mitarbeitern, schickt er die meisten raus. Nur diese Lisa Davis bleibt neben ihm stehen.
"Was haben Sie mit meinem Team zu tun?"
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AdventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...