New Feelings

408 33 1
                                    

"Los pack dein Geschenk aus. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, weil ich den Rest nicht einpacken konnte. Aber immerhin etwas."

"Wie das ist nur eine Kleinigkeit?"

"Na ja, den Rest habe ich halt im Hauptquartier gelassen. Wenn wir wieder zurückkommen feiern wir deinen 18 Geburtstag richtig. Die anderen wollen dir sicherlich auch was schenken."

"Aber die haben doch schon gesungen. Das reicht doch schon vollkommen aus."

Überfordert blick ich zu Scout rüber. Grinsend wuschelt dieser mir nur durch die Haare und setzt sich auf die Tischkante. Einen zweiten Stuhl haben wir ja schließlich dank mir nichtmehr.

"Na los. Mach es endlich auf."

Ungeduldig drückt er mir das Päckchen in die Hand. Langsam und vorsichtig fange ich an die Klebestreifen zu lösen und das Papier auseinander zu falten. Doch was sich darunter verbirgt hätte ich niemals erwartet. Überrascht starre ich es einfach nur an.

"Gefällt es dir nicht? Ich war mir nicht sicher ob du für sowas der Typ bist."

Unsicher rutscht Scout herum. Mit Tränen in den Augen schaue ich zu ihm auf.

"So schlimm?"

Kopfschüttelnd versuche ich die Tränen noch zurück zu halten. Doch der Ausdruck in Scouts Augen lässt alle Dämme in mir brechen. Rotz und Wasser heulend werfe ich mich in seine Arme. Er hat an meinen Geburtstag gedacht und sich auch noch Gedanken gemacht was mir gefallen könnte. Allein das ist schon rührend, doch er hat es auch noch mit auf unsere Mission genommen. Und die anderen haben für mich gesungen. Ich weiß gar nicht mehr so wirklich wann jemand das letzte Mal für mich Happy Birthday gesungen hat. Meine Mutter hat immer nur ermahnt und gesagt, dass sowas nur für Babys und egoistische Leute ist. Deshalb habe ich meinen Geburtstag nie wirklich gefeiert oder als besonderen Tag angesehen. Einmal habe ich mich von der Schule krankgemeldet, bin zum Supermarkt gegangen und habe mir einen Muffin, Geburtstagskerzen und eine Packung Streichhölzer gekauft. Dann bin ich in den Wald gegangen. Damals hatte ich die Hütte noch nicht entdeckt und saß oft in einem Hochsitz.

In eine Ecke gekauert habe ich den Muffin ausgepackt und eine Kerze reingesteckt. bedacht nicht das Holz um mich herum anzustecken habe ich ein Streichholz angezündet. Mit zitternden Händen habe ich die Kerze angezündet. Da mir niemand wirklich gesagt hat wie man Geburtstage feiert, habe ich den Muffin auf umständlichste Weise gegessen damit die Kerze ja nicht ausgeht. Bis der Docht runtergebrannt ist habe ich die kleine Flamme am Leben erhalten.

"So was Besonderes ist das doch gar nicht. Das Geschenkpapier war doch voll zerknittert und meine Einpackkünste lassen auch zu wünschen übrig."

Beruhigend streicht er mir über den Rücken und hält mich fest.

"Das war mein erstes richtiges Geschenk zu meinem Geburtstag."

Schniefend bringe ich die Worte gerade so hervor bevor ich mich wieder an seine Brust drücke.

"Oh."

Jetzt ist es Scout, der überfordert von der Situation ist. Mehr als mich weiter zu umarmen und mir über den Rücken zu streichen fällt ihm nicht, doch das reicht. Es ist etwas was ich nie erlebt habe und dachte, dass ich sodass brauche.

Nach einer schönen Ewigkeit sind alle Tränen versiegt und Scout lässt mich wieder los.

"Wenn du noch nie richtig Geburtstag gefeiert hast, dann sollten wir das aber schnell nachholen."

"Aber was ist mit der Mission? Wir haben nicht wirklich ewig Zeit."

"Wer hat gesagt, dass wir das nicht kombinieren können?"

Grinsend springt er vom Tisch.

"Auf auf. Mach dich fertig und dann holen wir unser Auto und fahren los."

Lächelnd schaue ich nochmal auf mein Geschenk.

In einem weißen Ramen lachen Scout und ich über unseren ersten Streich. Das Foto hat er vermutlich von einer der unzähligen Kameras im Hauptquartier. Dafür spricht auch der kleine Wasserstempel mit Uhrzeit und Datum. Doch dieses kleine Detail macht das Geschenk noch wertvoller für mich.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt