Climax of this Idiot

626 38 0
                                    

Seit fünf Stunden sitzen wir jetzt schon hier in diesem kleinen Hörsaal und hören Vertretern aus anderen Einheiten dabei zu, wie sie ihre Erfahrungen und Tricks im CQB an uns weitergeben. Dabei sagen alle das gleiche, halt nur auf anderen Sprachen. 

"Gut, den letzten Beitrag hat Scout hier vorne. Brauchst du dafür den Computer?"

"Nein danke, das geht so."

Verwundert blicke ich zu meinem Ausbilder, als er aufsteht und mit einem Zettel nach vorne geht. Seit wann ist er denn bitte schön der große Redner oder lehrt andere Leute? Ich meine bei mir macht er ja schon teilweise einen Scheißjob. 

"Joa, für die, die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin Scout. Mehr gibt es über mich nicht zu erzählen von daher will ich gleich mal anfangen. Ich will euch jetzt nicht noch eine weiter Viertelstunde mit Sicherungstaktiken volllabern, sondern an einem schönen Beispiel zeigen was passiert, wenn man blind durch ein unbekanntes Gebäude rennt."

Mit dämonisch funkelnden Augen blickt er zu mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass er gleich irgendeine peinliche Geschichte erzählt. Kopfschüttelnd versuche ich ihn noch vom Gegenteil zu überzeugen, doch ich weiß schon, dass es das nur noch schlimmer macht.

"Keine Angst Bugs. Es wird nicht die Sache mit dem Lüftungsschacht. Die Geschichte hebe ich mir für wann anders auf. Dann will ich mal anfangen.

Also nehmen wir mal an, dass jemand ohne Verteidigung und Rückendeckung durch ein unbekanntes Gebiet läuft. -Und sich dabei fast auf die Klappe legt.-

"Ich bin damals nicht fast gestolpert. Ich wusste was ich tue."

"Ruhe auf den billigen Plätzen. Gegen alle Regeln der Vernunft rennt diese Person also durch mehrere Gänge und biegt um Ecken ohne vorher zu gucken ob da einer ist. Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ist sie dann irgendwann auf einen Gegner gestoßen. Wortwörtlich. Wie hast du das damals eigentlich geschafft? Der Gang war so breit?"

Auch dem letzten Trottel in diesem Raum sollte nun bewusst sein, dass ich diese gewisse Person war.

"Ich war damit beschäftigt mir einen guten Ort für deine Leiche auszudenken, weil du mich überhaupt auf die Krankenstation befördert hast."

"Pille palle. Ich war nicht derjenige, der feststeckte."

Bevor wir uns weiter in die Haare kriegen können schreitet der Kursleiter sicherheitshalber ein.

"Gut ich glaube das war es für heute. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sich irgendwo nochmal wiedersehen wird. Habt einen schönen Heimweg, falls ihr irgendwann mal wieder zu uns kommt, dann parkt bitte auf einem der gekennzeichneten Parkplätzen und meldet euch vorher an. Das gilt vor allem für euch zwei Spezialisten."

"Ey. Ich dachte Scout hätte uns angemeldet."

"Hat Beta uns außerdem auch und den Helikopter hab ich nicht gelandet."

"Ne, du hast mir die Steuerung zugeschoben und gesagt hier mach mal!"

Lachend verfolgen die anderen unser Gespräch, soweit sie es denn verstehen, und folgen dem kopfschüttelnden GSG 9 Beamten vor die Tür. Einige müssen erst später los und bleiben noch für einige Zeit, während andere sich fast sofort auf den Weg machen. So auch Scout und ich. Unter scharfem Blick von Jerome bringe ich den Helikopter in die Luft. Scout übernimmt ab dem einfachen Teil, dann wieder selber.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt