Get-to-know for Beginners

699 42 0
                                    

"So so. Du bist anscheinend das Quotenhäschen dieses Jahr. Na dann stell mal die Löffle auf, ich habe drei Regeln. 1. Wenn ich schlafe, dann wächst du mich nur, wenn die Welt untergeht und auch wirklich nur dann. 2. Vor dem ersten Kaffee hast du mich nicht anzusprechen. 3. Lass die Formalitäten stecken. Wir sind ein Team, du hast dich zwar unterzuordnen, aber das wars auch schon. Kein Salutieren, Titel oder so ein Mist. Kapiert?"

"Jawohl."

"Lass das mal stecken. Das musst du bei Hudson und den anderen machen aber nicht bei mir. Wenn wir irgendwo rumspionieren soll ja nicht gleich auffallen, dass wir da nicht hingehören. So und jetzt lernen wir uns mal ein bisschen kennen. Ich dachte an ein paar Runden Wahrheit-oder-Pflicht und einem Film."

"Hast du dir ernsthaft im Internet Tipps durchgelesen wie man sich kennenlernt? Das klingt ziemlich nach einer dieser 0815 Websites für das erste Date."

Lachend schlägt er mir gegen die Schulter.

"Nicht ganz Hoppelhäschen. Ich habe mir von Levin ein "Get-to-Know für Beginner"-Buch ausgeliehen. Der wiederrum hat es sich von Robin ausgeliehen, von wem er es sich ausgeliehen hat weiß ich gar nicht. Jedenfalls wird dieses Buch von Generation zu Generation weitergegeben. Bis jetzt hat es noch nie geschadet. Also komm. Du kannst doch nicht zu Chips, Zoomania und klischeehaften Fragen Nein sagen."

"Sind Chips hier überhaupt erlaubt."

"Pst. Sag es nicht Hudson, als ich damals in der Ausbildung war, hatte ich mal welche reingeschmuggelt und er hat mich dabei erwischt."

Lachend machen wir uns auf den Weg zu den Unterkünften. Nebenbei erzählt Scout mir ein paar peinliche Geschichten von den anderen Wölfen.

"Sowas wie du in deinem Einstellungstest geschafft hast, hat zwar noch keiner vor dir geschafft. Aber Click hat mal sowas ähnliches geschafft. Du weißt schon dieser Typ, der gerne Munition auf anderen Leuten stapelt. Naja jedenfalls hat der es mal geschafft sich in einem der Fahrzeuge einzusperren. Einer dieser Jeeps, die Robin so heilig sind und ihr nicht einmal anfassen dürft. Der Grund dafür ist Click, er hat irgendwie den Schlüssel verloren während er drinsaß und ist dann nichtmehr rausgekommen. Wir mussten am Ende den Wagen aufbrechen. Wie bist du eigentlich in den Lüftungsschacht gekommen?"

"Ich rede nicht darüber."

"Och komm schon Bugs. SO peinlich kann es doch nicht sein."

"Nein."

"Ich werde schon noch dahinter kommen."

"Wirst du nicht."

"Glaub mir. Ich habe schon so einige Dinger herausgefunden, die geheimer waren als dein Einstellungstest."

"Was war denn das geheimste was du jemals herausgefunden hast?"

Tadelnd blickt er mich an.

"Es heißt nicht ohne Grund geheim."

"Ach komm schon. Es heißt doch das es unter uns Wölfen keine Geheimnisse geben soll."

"Na gut. Ich bin mal in ein Gebäude der CIA eingebrochen und habe dort Akten kopiert. Dabei habe ich den Chef des Bereiches dabei erwischt wie er an seinem Arbeitsplatz mit so kleinen My little Pony Figuren gespielt hat. Ich meine ich habe irgendwo auch ein Bild davon." 

Lachend schließt er die Tür vor uns auf. Dahinter kommt ein Aufenthaltsraum mit Beamer, Spielekonsole, Sofa und Kickertisch zum Vorschein.

"Herein spaziert in das Heiligtum der Wolves. Jeder Bereich hat seinen eigenen Aufenthaltsraum den er selber gestaltet. Ich habe gehört das es bei den Geschichtsfreaks wie im alten Rom aussieht. Aber sicher bin ich mir da nicht. Man erzählt den anderen Bereich nicht wie der eigene Raum aussieht niemals und auf keinen Fall lässt du wen aus einem anderen Bereich in unser Heiligtum. Verstanden?"

"Ja."

"Gut, dann steht unserem Filmabend nichts mehr im Weg."

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt