Im Stechschritt laufen wir nebeneinander zurück zum Hauptgebäude. Während des Laufens durchsuchen wir unsere Datenbank und überprüfen was die Watcher bereits alles über ihn und seine Bekannten herausgefunden haben. Dabei stoße ich auch auf eine alte Akte von unseren Ermittlern.
"Guck dir das hier mal an Scout. Lycaon hat schonmal gegen einen engen Bekannten von ihn ermittelt und Information an MOIS weitergegen. Die haben das ganze allerdings mit der Begründung, dass diese Information gefälscht sind, unter den Tisch gekehrt. Sie haben noch eine Weile die Sache beobachtet und sich dann gezwungener Maßen auf größere Angelegenheiten konzentriert. Hier ist aber noch ein Vermerk, dass es einen Verdacht gibt, dass das Ganze noch viel weiter hoch in die Politik geht als wir bis jetzt herausgefunden haben."
"Och ne. Sag mir bitte, dass das nicht schon wieder so eine Organisation ist, die eigentlich für die Regierung arbeitet und für sie das ganze schmutzige Zeug macht. Kam scheint bei der ganzen Sache auch mitzumischen"
"Sieht leider ganz so aus. Den Iranern würde ich so einiges zutrauen."
"Da werden Alpha und Fuchs sich aber freuen. Hoffen wir mal, dass das nicht zu hoch wird und die Regierung uns an die kurze Leine nimmt. Die kriegen in letzter Zeit schnell kalte Füße."
"Warum sollten die uns an die kurze Leine nehmen? Wir existieren doch gar nicht. Und wenn schon, wer sollte auf die Idee kommen, dass wir für die Deutschen arbeiten. Dafür sind wir doch viel zu gut ausgebildet und ausgerüstet. Guck dir doch mal die Bundeswehr an, die haben noch alte Chinhooks, die vor 60 Jahren ihren ersten Flug hatten."
Kurz vor der Kantine stoßen wir auf Fly, die gerade verschlafen aus ihrem Zimmer kommt.
"Na, lange Schicht gehabt?"
"Kannst du laut sagen Bugs. Ich habe bis eben die GSG 9 hierher geflogen und Jeff und Mouse im Südsudan abgesetzt. Die beiden kümmern sich um eine Gruppe, die dafür sorgt, dass der Staat weiterhin ein Failed State bleibt. Echt übel da drüben. Ihr Wolves seid bei euren Aufträgen echt nicht zu beneiden. Na ja, ich hol mir noch schnell was zu Essen und dann haue ich mich aufs Ohr. Wehe es muss noch einer irgendwohin gebracht werden. Dem ziehe ich die Ohren lang sodass er selber dahin fliegen kann."
Mürrisch biegt sie kurz vor der Kantine nach rechts zur Küche ab. Etwas verstört blickt Scout ihr hinterher.
"Die hatte ja selbst für ihre Verhältnisse schlechte Laune. Sind wahrscheinlich die Hormone."
"Sagt eine laufende Testosteronbombe."
"Nicht schon wieder dieses Thema."
Doch bevor wir uns noch weiter in einer unserer unendlichen Diskussionen verlieren können, stoße ich die Tür zur Mensa auf und lenke so die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf uns.
"Was habt ihr gefunden?"
Augenscheinlich ist Alpha fertig mit seinen Meetings und hat sich wieder zu den Neunern gesellt.
"Arash Jafari am 23. 06. 1989 geboren aus Kerman. Nicht zu verwechseln mit Arash Jafari aus Bandar'Abbas. Der Watcher hat ihn schon in unser System hinzugefügt und Lycaon hat mal gegen seine Kumpanen ermittelt. Wurde vom MOIS allerdings behindert und musste wegen einem dringenderen Fall die Sache auf Eis legen. Sie vermuten allerdings, dass die Regierung in der ganzen Sache mit drinhängt. MOIS, Kam und wer sonst noch so alles. Und natürlich Al-Quaida und seine Freunde. Allgemein zusammengefasst ist das ein riesiges schmutziges Wespennest."
"Na dann ist das ja die richtige Sache für euch. Klemmt euch mit Lycaon an die Sache ran. Passt auf das ihr nicht zu hoch geht. Nicht dass wir noch an die kurze Leine genommen werden. Fuchs, ich würde dir und deinen Leuten raten die Sache uns zu überlassen. Wir sind auf sowas spezialisiert, außerdem wird das meiste nicht gerade legal werden. Wenn die schmutzig spielen, spielen wir schmutziger."
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...