Museums are stupid

417 31 0
                                    

Diesmal hat Scout netterweise eine Karte benutz sodass wir schnell unser Quad. Ausnahmsweise darf ich auch mal fahren. Seit ich uns im Training mal in den Graben befördert habe, fährt Scout lieber und überlässt mir dafür das fliegen.

"Wo soll ich eigentlich hinfahren?"

"Fahr erstmal auf den Highway. Ich sag dir dann wann du abfahren musst."

Mit einem breiten Grinsen, das man unter dem Helm allerdings kaum erkennen kann, starte ich den Motor und gebe Gas. Schnell ist der Highway erreicht und ich mische mich unter die ganzen riesigen Autos. Was haben die Amies eigentlich mit ihren riesigen und klobigen Autos und ihren Waffen? gefühlt hat jeder fünfte Pick-up auf der Ladefläche eine Waffe liegen. Die Waffen sind teilweise noch nicht einmal richtig gesichert. Wenn einer von denen einen Unfall baut will ich nicht in der Nähe sein.

Nach einigen Stunden tippt Scout mir endlich auf die Schulter und gestikuliert wild zur nächsten Abfahrt. Der hätte mir ruhig etwas früher Bescheid geben können. Gerade noch so schaffe ich es die Abfahrt zu nehmen. Vielleicht wollte er vermeiden, dass ich weiß wo wir hinfahren. Tja, hat nicht so ganz geklappt. Schließlich hat er mir selber eingetrichtert immer zu wissen wo ich bin und ihn welche Richtung ich mich bewege. Aber was zu Hölle will er in Fort Pierce?

Nach einigen weiteren knappen Wegbeschreibungen parke ich schließlich auf dem Parkplatz des Navy Seal Museums. Gerade noch so finde ich einen Parkplatz. Sehr zu meiner Verwunderung sind alle anderen bereits besetzt.

"Was wollen wir in einem Museum? Museen sind langweilig."

"Nicht wenn ausgerechnet heute eine Vorstellung von den Green Berets stattfindet. Zu Ehren der Navy Seals aus Operation Neptun Spear stellen sie die Mission nach, deswegen ist es heute auch so voll. Einer der Typen schuldet mir noch einen Gefallen, weil ich ihm mal den Arsch gerettet habe. Den gehen wir jetzt einlösen und genießen nebenbei noch die Show."

"Du hast mal wem den Arsch gerettet? Ich dacht du bringst dich selber immer nur in Gefahr."

beleidigt boxt er mir gegen die Schulter. Lachend weiche ich ihm leichtfüßig aus und laufe vor zum Eingang. Schnell hat Scout zu mir aufgeschlossen und bezahlt die Eintrittskarten.

"Einmal bitte die Taschen auslehren."

Erschrocken erstarren wir mitten in der Bewegung und drehen uns zu dem gelangweilt dreinblickenden Sicherheitsbeamten um. Das meint der jetzt nicht ernst oder?

"Die beiden gehören zu mir. Das mit den Taschen ausleeren lassen wir mal lieber, nicht das MacGyver noch den ganzen Verkehr aufhält."

Grinsend rettet uns ein Soldat vor der Kontrolle. Etwas missgestimmt winkt der Mann uns darauf durch. Dankbar lächelnd schlägt Scout beim Soldaten ein. Vermutlich ist das der Typ, dem er den Arsch gerettet hat.

"Hätte nicht gedacht dich noch einmal zu sehen Kumpel. Vor allem nicht hier."

Dezent räuspere ich mich bevor die beiden Männer sich in alten Geschichten verlieren.

Sofort fliegt der Blick des Amerikaners zu mir.

"Entschuldigung, wie unhöflich von mir. Ich bin Chris. Wie heißt du?"

Ohne ihm zu antworten schüttele ich kurz seine Hand. Ich bin eigentlich nicht hier um neue Kontakte zu knüpfen und wie der Typ mich anguckt, würde er mich am liebsten auf der Stelle küssen. Widerlich solche Typen.

"Sag mir bitte, dass das nicht deine Freundin ist, Scout."

"Ne, ich hänge noch an meinem Leben. Versuch es aber erst gar nicht. Bugs ersticht dich schneller als du Date sagen kannst."

"Ich mag Frauen, die einen umhauen."

Übertrieben drehe ich mich um und tue so als ob ich mich in den nächsten Mülleimer übergeben. Bitte lass das schnell vorbeigehen.

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt