Nach dem Essen geht es nicht wie gewöhnlich in den Aufenthaltsraum, sondern in Scout's Zimmer. Schwungvoll lasse ich mich auf sein Bett fallen.
"Also, was brauchen wir alles?"
"Puh. Wir werden so einiges brauchen. Lass uns kleine Kategorien machen, damit wir nichts vergessen."
"Gute Idee, ich würde sagen Waffen, Verpflegung, Technologie, Papierkram und Ausrüstung."
"Joa das sollte so grob hinkommen. Schreibst du die Sachen, die wir schon gesagt haben auf, damit wir es am Ende gegenprüfen können?"
Nickend greife ich nach dem Block auf dem Nachttisch und ziehe einen Kugelschreiber aus den unendlichen Tiefen meiner Hose.
"Ich würde sagen wir nehmen jeder eine Glock mit und ausreichend Munition."
"Wir können auch noch jeder eine AR-15 mitnehmen, die fällt in den USA nicht auf."
"Sicher ist sicher. Für die Waffen würde ich Oberschenkelholster mitnehmen. Das Kbar würde ich am Fuß tragen. Dann noch eine kleine Tasche für meine Wurfmesser. Willst du noch irgendein extra mitnehmen, Bugs?"
"Vielleicht noch ein paar Flashbangs falls es eng wird und fünf Gramm C4."
"Dann würde ich sagen das war es mit den Waffen. So viele können wir ja eh nicht mitnehmen. Verpflegung. So viel würde ich davon gar nicht mitnehmen. Was wir brauchen können wir dann einfach im Supermarkt kaufen."
"Mhm. Technik. Auf jeden Fall unsere Tablets und Handys. Für den Fall der Fälle auch die Notfall Simkarten. Ich würde später nicht darauf setzten, dass wir aus einer sicheren Quelle welche kriegen. Unsere kleinen Ohrstöpsel passen sicherlich auch mit rein. Dann die ganze Abhörpallete, von Wanze bis zu dieser kleinen Schale."
"Wir müssen nur gucken, dass wir alles mitkriegen ohne, dass einer Fragen stellt. Seit dem 11. September ist es deutlich schwieriger geworden solche Dinge über die Grenze zu bringen."
"Darüber würde ich mir später Gedanken machen. Kommen wir zu unserem Lieblingsthema: Papierkram. Auch hier das ganze Programm hätte ich jetzt gesagt."
"Definitiv. Ich vielleicht noch eine Boots-Lizenz und du deinen Flugschein."
Zustimmend nicken kritzele ich alles auf den Zettel. Ich kann jetzt schon das Gemecker von Manni hören, dass man das ja gar nicht richtig lesen kann und ich gefälligst ordentlich schreiben soll, wenn ich etwas von ihm will. Schmunzelnd krakele ich das letzte Wort besonders hässlich aufs Blatt.
"Ärgerst du wieder Manni?"
"Natürlich. Soo. Letzter Punkt. Da fällt mir so einiges ein. Das große Sanikit auf jeden Fall, mein Lock Picking-Set, Leathermanns, kleines Sprengstoffset, Entschärfungskit, Chemieset, Kletterausrüstung, ballistische Westen Klasse zwei, Helme würde ich zur Vorsicht lieber auch mitnehmen. HAHO-Ausrüstung auch?"
"Ne, das wird dann zu viel. Es sei denn wir springen mit einem HAHO rein. Dann würden wir uns das Problem mit den Sicherheitskontrollen ersparen."
"Aber finde mal einen Platz wo wir landen können ohne Aufsehen zu erregen."
"Irgendwo in Florida. Da gibt es genug Irre, da fallen wir zwei zusätzlich nicht auf."
"Scheiße, wir haben das wichtigste vergessen. Wo schlafen wir überhaupt und wie wollen wir von A nach B kommen. Immer nur Taxi oder ähnliches wird viel zu teuer. Und an den Busstationen gibt es überall Kameras. Ich würde gerne so wenigen Kameras wie möglich begegnen."
"Na da bist du in den USA komplett falsch. Die haben an jeder zweiten Ecke eine hängen. Um die Wohnung und das Zeug kümmert sich Beta. Wir müssen ihm nur den Staat bald mitteilen. Ich finde Florida eigentlich ganz gut. Was sagst du?"
"Mir ist das eigentlich Wumpe solange ich ein vernünftiges Dach über dem Kopf habe. Brauchst du noch sonst irgendwas?"
"Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber, vielleicht fällt mir noch was ein. Du solltest auch schlafen gehen, die nächste Zeit wird anstrengend."
Wie auf Kommando kommt die Müdigkeit und ich fange an zu Gähnen. Scout eine gute Nacht wünschend verziehe ich mich auf mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
ПриключенияWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...