Andrew NobleFast einen Monat haben Scout und ich gebraucht um ihn ausfindig zu machen. Eine weitere Woche um herauszufinden wo er wohnt und was für eine Handynummer er hat.
Mit einer Handynummer kann man erstaunlich viel machen. Sämtliche Social-Media Profile finden, Standort orten, Gespräche mithören, Texte mitlesen und theoretisch selber schreiben. Alles sehr nützliche Funktionen mit denen man sehr viel über eine Person herausfinden kann.
Leider ist Noble ein vorsichtiger Agent und man kann nicht viel über ihn im Internet herausfinden und er besitzt neben seinem normalen Handy noch ein Kryptohandy. Ein sehr sicheres und nicht abhörbares Handy. Wenn er sowas besitzt, muss er etwas verheimlichen. Genau deswegen liegen Scout und ich auf dem Waldboden und beobachten sein Haus mit einem Fernglas. Bis auf einem Pizzaboten und seiner Frau ist keine Person seinem Haus nähergekommen.
"Kannst du mich mal ablösen? Ich will was essen."
Brummend streckt er die Hand nur nach dem Fernglas aus. Schnell gebe ich ihm dieses und öffne unsere Tasche. Schnell finde ich einen Müsliriegel. Mit diesem bewaffnet drehe ich mich wieder dem Beobachtungsobjekt zu. Kauend starre ich durch die Dunkelheit ins beleuchtete Wohnzimmer. Gerade hat Andrew wieder nach seinem Kryptohandy gegriffen und scheint einen Anruf zu starten.
"Wehe der bestellt sich noch eine Pizza."
"Sh."
Schnell richte ich unsere Abhöranlage auf die Fenster aus und setzte die angeschlossenen Kopfhörer auf. Vorsichtig drehe ich am Rädchen und versuche etwas zu verstehen. Gerade als ich etwas höre, klaut Scout einen Hörer und steckt ihn sich ins Ohr.
"-Chance. Du musst aber dranbleiben. Breche zu Not in sein Büro ein und guck in die Akte."
"Ja ich weiß, dass das gefährlich ist. Aber wir müssen vorgewarnt sein, wenn sie uns näherkommen. Auch wenn dein Boss nicht der hellste zu sein scheint."
"Immer noch deinem Alpha loyal gegenüber? Du arbeitest doch nichtmehr für den."
"Du immer mit deiner Rudelloyalität. Fehlt nur noch, dass du mir irgendwann erzählst, dass ihr den Mond anheult."
"Gibts sonst noch irgendwas? Ich habe dich nicht angerufen um deine Lobeshymnen über euch Wölfe anzuhören."
Und schon hat er wieder aufgelegt.
Mit weit aufgerissenen Augen schauen Scout und ich uns an.
Scheiße. Das ist kein gutes Zeichen.
"Bitte sag mir, dass du nicht das gleiche vermutest wie ich."
"Ich glaube schon. Scheiße, was machen wir jetzt?"
Ängstlich blicke ich ihm in die Augen. Das ändert alles.
"Wir müssen Alpha informieren und ihn warnen. Und danach müssen wir überlegen wie wir diesen Spion finden."
Drei Minuten später starren wir auf den Bildschirm unseres Laptops. Angespannt warten wir darauf, dass der Bildschirm Alphas Gesicht anstatt Schwärze anzeigt. Nach einigen Moment ist endlich Alphas verschlafenes Gesicht zu erkennen.
"Ich hoffe ihr habt einen guten Grund mich um diese Uhrzeit anzurufen."
"Es gibt vermutlich einen Spion bei uns. Wir haben eben ein Gespräch von Noble mitgehört und es hat alles darauf hingedeutet."
Deutlich wacher setzt er sich auf.
"Schickt mir sofort die Aufzeichnung rüber."
Schweigend schicken wir sie ihm und warten, dass er sie sich zu Ende angehört hat.
"Das ändert so einiges. Es hört sich tatsächlich so an als ob wir einen Spion in unseren Reihen hätten. Wir dürfen aber nichts überstürzen. Ihr beobachtet Noble weiter und ich überlege wie wir das mit dem Spion lösen."
"Ich hätte da eine Idee."
Etwas zögerlich erzähle ich Scout und Alpha von meiner gerade erst gekommenen Idee.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...