Erwartungsvoll liegen alle Blicke auf uns sobald wir durch die Tür treten.
"Rex stellt uns die Akten zur Verfügung. Er arbeitet gerade an einem wichtigen Fall und kann uns nicht helfen."
Enttäuscht wenden die Polizisten sich wieder ihrem Essen zu. Angerührt hat es allerdings noch keiner so wirklich. Der ein oder andere schiebt es höchstens mit seiner Gabel lustlos hin und her. Eine Verschwendung für das ganze schöne Essen.
"Es ihr euren Nachtisch noch?" Scout hat anscheinend genau die gleiche Idee wie ich.
Mit Hundeaugen stellen wir uns vor ihren Tisch und warten solange bis die Hälfte uns ihren Nachtisch überlassen hat. Mit unserer Beute machen wir uns auf den Weg zu unserem üblichen Tisch. Nebenbei nehmen wir jeder noch einen Löffel für die Schokopuddings mit. Mit funkelnden Augen lasse ich mich auf der Bank nieder und versenke sofort den Löffel in der süßen Masse. Genüsslich schließe ich meine Augen und esse den ersten Löffel.
"Mhm. Wie sehr ich Süßes doch vermisst habe. Wir sollten das auch zu unserem Vorrat hinzufügen. Die fünf da gehören mir. Du kannst die andere Hälfte haben."
"Wir sollten uns beeilen bevor Alpha hier auftaucht. Der wird uns das Zeug sicherlich wegnehmen."
Schnell essen können wir beide sehr gut. Innerhalb von wenigen Minuten haben wir jeder drei Puddings vernichtet. Den vierten habe ich gerade fast aufgegessen, als Alpha die Kantine betritt. Genau beobachte ich wie er zu den Neunern an den Tisch geht. Sein Blick fliegt über die nicht an gerührten Teller. Gerade will er sich dem Kommandeur zuwenden, als sein Blick irritiert zurück zu den Tellern fliegt. So schnell wie möglich verstaue ich die übrigen zwei Puddings in einer meiner Hosentaschen und löffele den angefangen schnell weiter. Augenscheinlich scheint das Gehirn vom selbsternannten General heute Abend nicht mehr so gut zu funktionier, denn zuerst wandert sein Blick zum Mülleimer und scheint da nach den Puddings zu suchen. Als er sie dort nicht sehen kann fliegt sein Blick sofort zu uns. Scout und ich erwidern sein Starren mit schokoladeverschmierten Lippen und einem Grinsen, das bis über beide Ohren reicht.
"Welcher Dämlack hat den beiden etwas Süßes gegeben?! Hunderttausend heulende Höllenhunde! Gebt sofort die restlichen Puddings her! Ihr braucht gar nicht so mit dem Kopfschütteln, ich weiß, dass ihr noch mehr haben müsst! LEG SOFORT DEN LÖFFEL WIEDER HIN BUGS BUNNY! ICH WARNE EUCH!"
Schnell stecke ich mir den Löffel in den Mund.
"Märzhase! Renn im Namen des heiligen Schokopuddings!"
So schnell wie es nur geht springen wir zwei auf und rennen in die Richtung der Tür. Diese wird allerdings schon von Alpha versperrt. Wie ein Türsteher hat er sich vor der Tür aufgebaut.
"Ihr bleibt solange hier bis euer Blutzucker unter 90 liegt und rückt sofort die Puddings raus!"
Wie kleine Kinder schütteln wir mit dem Kopf und sehen uns nach einem anderen Ausgang um. Das Fenster wäre eine Option, doch dafür müssten wir über den Tisch der GSG 9.
"Alexander, Luigi, Click. Durchsucht die beiden. Nicht das die hier was rausschmuggeln und wir sowas wie vor zwei Monaten erleben."
Seufzend erheben die Genannten sich von ihren Plätzen. Fast gleichzeitig gehen Scout und ich in Kampfposition. Wie schon so oft geübt stehen wir Rücken an Rücken und sind bereit die Puddings bis auf das wir Diabetes kriegen zu verteidigen. Doch bevor es zu irgendwelchen Kämpfen kommt, spüre ich wie Scout hinter mir zusammenzuckt. Reflexartig schnellt seine Hand zum Nacken und zieht den Fremdkörper heraus.
Ein Betäubungspfeil.
Der Übeltäter lässt sich schnell ausfindig machen. Mit einem Blasrohr bewaffnet steht der Doc draußen und schießt durch das gekippte auf uns. Gerade noch so kann ich dem zweiten Pfeil ausweichen.
"Wag es ja nicht jetzt zusammen zu klappen."
"Wird schwierig. Das Zeug hat ordentlich Wumms. Sorry Bugs."
Kurz nuschelt er verwaschen noch etwas vor sich hin, bevor er dann doch zu Boden sackt. Mit der linken Hand packe ich ihn noch am Kragen, damit er nicht allzu hart fällt. Diesen Moment der kurzen Abgelenktheit nutzt allerdings der miese Heckenschütze von Arzt um auch mir einen Pfeil in den Hals zu jagen.
Schneller als mir lieb ist merke ich wie meine Beine weich werden und mein Wahrnehmung verschwimmt. Bevor ich genauso wie mein Partner zu Boden gehe, nehme ich noch verschwommen war wie Alpha sich von seiner Position an der Tür löst und zusammen mit drei weiteren Gestallten auf uns zu geht. Dann geben meine Beine nach und ich sacke neben Scout zusammen. Kurz habe ich noch freie Sicht auf die sich drehende Decke, bevor mir die Lichter ausgehen.
*Der folgende Sichtwechsel wird von Carglass präsentiert. Damit Sie dennoch immer den Durchblick behalten*
Während die GSG 9-Beamten verwirrt auf die zwei bewusstlosen Wölfe blicken, klettert der Doc durchs Fenster in die Mensa und gesellt sich zu den anderen.
"Was haben die beiden denn diesmal angestellt, dass du den Knopf gedrückt hast, Darius?"
Der Arzt ist einer der wenigen, der den Anführer bei seinem Namen nennt. Nach den Dingen, die die beiden allerdings auch zusammen erlebt haben, ist das mehr als angebracht.
"Fuchs Leute haben sich Schokoladenpuddings abschnorren lassen. Ich hatte nun wirklich keine Lust, dass der Oststeilhang zum Teil in die Luft gesprengt wird und die beiden aus dem Walt auf Dosen vor den Türen schießen."
Verstehend lächelt der Halbgott in Tarnfarben und kniet sich zu dem ausgeknockten Duo runter.
"Die beiden werden jetzt jedenfalls erstmal eine Weile ruhiggestellt sein. Ich will aber nicht in der Nähe sein, wenn sie aufwachen."
"Nimmst du sie mit auf Station oder sollen sie einfach ins Bett?"
"Die beiden Chaoten hol ich mir doch nicht freiwillig auf Station. Die könnt ihr schön auf ihr Zimmer bringen."
Gesagt, getan.
Luigi schnappt sich Bugs Bunny, während Scout von Click und Beta getragen werden muss. Leicht besorgt blickt er runter auf die Jüngere. Er kennt Scouts dunkle Geschichte und wie er hierhergekommen ist. Die beiden sind sich so ähnlich, dass eine schreckliche Vergangenheit auch bei ihr nicht auszuschließen ist.
Vorsichtig legt er die schlafende Gestallt auf ihrem Bett ab, zieht die Schuhe und Jacke aus. Suchend blickt er sich nach der Decke um. Schlussendlich legt er ihr einfach die Jacke über den Körper und verlässt leise das Zimmer.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...