Bugs Bunny is comming for you

792 50 1
                                    

"Alle einmal zuhören. Ab heute beginnt der praktische Teil eurer Ausbildung, dass heißt ihr werdet die Dinge, die ihr in der Theorie hoffentlich gelernt habt in der Praxis üben. Außerdem lernt ihr das richtige Funken in Einsatzsituationen. Hierfür kriegen einige von euch Callsigns um Verwechselungen vorzubeugen oder Zeit zu sparen. Falls ihr die Ausbildung schafft und noch kein Callsign habt, kriegt ihr ebenfalls eins. Beim Funken verwendet ihr nur den Vornamen oder das Callsign, niemals den Nachnamen. Habt ihr das verstanden?"

"Jawohl", schallt es laut durch den kleinen Hörsaal.

"Ich lese jetzt vor wer ein Callsign bekommt. Claas Callsign: Ice, Mike Callsign: Storm, Amymone Callsign: Bugs Bunny, mit schönen Grüßen vom Doc. Das wars für heute, morgen fangen wir um 1030 mit dem Waffentraining an. Eure Stundenpläne müssten automatisch auf euren Tablets aktualisiert worden sein, falls nicht meldet ihr euch beim diensthabenden Materialwart. Verlegen zum Abendessen."

Erleichtert, dass wir nach dem anstrengenden Tag endlich Schluss haben, stehen wir sechs auf und gehen in die Richtung von der Kantine.

"Was hast du denn verbrochen, dass du Bugs Bunny abbekommst? Ich finde Amymone ist doch so ein einfacher und schöner Name."

"Ach halt die Klappe Sandro. Du bist doch nur neidisch, dass du keinen bekommen hast."

"Nein, jetzt mal ehrlich was hast du gemacht, dass der Doc persönlich dein Callsign vorschlägt.", mischt sich jetzt auch Timo ein. 

Genervt schnappe ich mir ein Tablett und belade es mit Essen.

"Ich habe halt mal einen Bugs Bunny Spruch gemacht."

"Und das hat der Doc sich so lange gemerkt? Ach komm schon, da muss doch noch mehr dahinter stecken."

"Vielleicht war es als ich von der Krankenstation abhauen wollte."

Lachend folgen mir die anderen zu unserem Tisch. Wir Welpen haben natürlich den ganz hinten in der Ecke mit dem kaputten Licht, das unregelmäßig flackert.

"Guckt mal Leute. Die haben fast unseren ganzen Stundenplan umgestellt. Meine Fresse ist das viel Sport."

Neugierig beugen wir uns alle über Jans Tablett. Tatsächlich ist unser Stundenplan jetzt um einiges voller und anspruchsvoller.

Montag

0530 Ausdauertraining

0800 Frühstück

1030 Klettern

1200 Essen

1245 Fitness

1345 Snack

1400 Wandern

1600 Kommunikationsmittel und Sprachen

1900 Krafttraining

2000 Abendbrot

Diensttag

0530 Ausdauertraining

0800 Frühstück

1030 Waffentraining

1200 Essen

1245 Fitness

1345 Snack

1400 Schwimmen 

1600 Waffenlehre und Geschichte

1900 Krafttraining

2000 Abendbrot

Mittwoch

0530 Ausdauertraining

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt