Schweigend sitzen Scout und ich vorne im Cockpit unseres Hubschraubers. Hinten drin sitzen die sechs Soldaten mit ihrem Hund.
"Ihr könnt die Augenbinden jetzt abnehmen."
"Was haben wir eigentlich verbrochen, dass Alpha uns Babysitten lässt.", fragt Scout mich auf Deutsch.
"Soll ich wirklich alle möglichen Gründe aufzählen? Dann hätte ich wenigstens eine Beschäftigung für den Flug."
"Hast du auch wieder recht. Aber da muss er uns doch nicht gleich die Amis ans Bein binden. Ich meine Talk ist doch eh gerade in der Gegend. Warum kann der sich nicht einfach als Wolve ausgeben und die für drei Tage betreuen?"
"Lass den armen Talk in Ruhe, der muss sich doch sonst auch schon immer mit der Scheiße befassen. Ich will nur an die Essenschlacht erinnern. Da ist der Arme doch genau in die Schusslinie gelaufen als Timo die Torte geworfen hat."
"Ja, ich werde nie sein Gesicht vergessen, als die Torte langsam von seinem Gesicht gefallen ist."
In Erinnerungen schwelgend blickt Scout verträumt aus dem Fenster. Zu unserem Glück bin ich an solche Aussetzer gewöhnt und übernehme für diesen Zeitraum die Steuerung, andernfalls wären wir wahrscheinlich mit einer F-35 zusammengestoßen. Gerade noch so kann ich der Maschine ausweichen. Wütend setzte ich zur Verfolgung an.
"Sag mal hat der keine Augen im Kopf!? Wo war der denn mit seinen Gedanken? Spätestens sein Warnsystem hätte ihn warnen müssen!"
Schnell ist die Funkfrequenz des Piloten gefunden. Der Pilot darf sich jetzt auf einen Shit-Storm einstellen, der sich gewaschen hat.
"Sag mal warst du bei der Einführung Donuts holen? Schonmal was davon gehört, dass man seine Umgebung im Auge behält?! Anscheinend ja nicht, weil du eben fast einen verfickten Hubschrauber übersehen hättest! Wie kann man bitteschön einen riesigen, fliegenden, hässlichen Metallklotz mit Rotoren übersehen!? Du kannst froh sein, dass wir keine Geschütze haben, ansonsten hätte ich Vogelfutter aus dir gemacht. Lande lieber schnell deinen Jet bevor ich das für dich übernehme! Und verabschiede dich schonmal von deiner Familie! Wenn ich mit dir fertig bin, dann hast du für lange Zeit nichtmehr zu lachen! Du kannst bei deinem Chef schonmal Urlaub beantragen!"
Grinsend beobachte ich das verstörte Gesicht des Piloten. Auch unsere Gäste hinten in der Konservenbüchse sind etwas verstört. Scout dagegen hält mir nur die Faust zum Einschlagen hin.
"Äh, wer ähm spricht da. Geben Sie sich zu verstehen und nennen Sie Ihren Dienstgrad und Flugzeug."
"Das heißt: Geben Sie sich zu erkennen und nennen Sie Ihre Dienstnummer und Flugnummer. Nicht einmal das kriegst du hin. Kriegst du wenigstens deinen Jet zu Boden ohne Unfälle oder muss ich dir dein Rudder hinterhertragen? Sie zu, dass du Abstand gewinnst oder ich sorg dafür, dass du den Expressweg zurück zum Boden nimmst."
"Hier spricht Major General Johnson. Geben Sie sich zu erkennen und nennen Sie Ihre Dienstnummer und Flugnummer. Andernfalls schießen wir Sie vom Himmel. Sie sind ohne Genehmigung in amerikanisches Hoheitsgebiet eingetreten."
"Nicht einmal Sie können Ihren Text. Woher wollen Sie wissen, dass ich keine Genehmigung habe und seit wann kann man in fünftausend Metern laufen?"
"Bitte informieren Sie sich bei Commander Blackburn, der wird Ihnen alle nötigen Informationen mitteilen. Wir werden auf Parkplatz Pp 23456789 landen. Sorgen Sie dafür, dass da Platz ist oder wir verschaffen uns den Platz."
Ausnahmsweise übernimmt Scout die Stimme der Vernunft.
Mit Jeteskorte landen wir auf dem Parkplatz. Kaum sind die Rotoren aus, stürmt Commander Blackburn auf uns zu.
"Ey Jungs, eure Mami ist gleich da und holt euch ab."
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
PertualanganWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...