Tone it down a bit

612 38 10
                                    

"So einiges Commander. Zuerst versichere ich Ihnen, dass es allen gut geht."

Kurz räuspere ich mich. Mit einem scharfen Blick zu mir korrigiert Alpha seine Aussage.

"Ihren Leuten geht es den Umständen entsprechend gut. Sie haben keine Verletzungen. Nur den Hund mussten wir leider betäuben."

 "Wo sind Sie? Und was haben Sie mit ihnen gemacht."

"Das spielt zur Zeit keine Rolle, wir müssen ein internationale Krise verhindern. Wissen Sie wo Anderson ist?"

Verwirrt wechseln die beiden Amerikaner Blicke.

"Was hat Anderson damit zu tun und von was für einer internationalen Krise sprechen Sie?"

"Bugs, guck wo sich Anderson befindet und ob wir irgendwen in der Nähe haben."

Sofort mache ich mich mit meinem Tablet an die Arbeit und folge dem Gespräch nur noch mit einem Ohr. Nach einigen Überprüfungen habe ich ihn schließlich gefunden.

"Anderson ist gerade zuhause und schaut sich ein Footballspiel auf seinem Fernseher im Wohnzimmer an. Talk ist drei Stunden von ihm entfernt. Soll ich ihn alarmieren?"

"Ja, CODE Whiskey Tango Foxtrott."

Nickend führe ich den Befehl aus.

"Was zum Teufel passiert hier? Sie erzählen mir irgendwas von einer internationalen Krise, Verschwörung und einem drohenden Krieg. Ich will jetzt sofort was mit meinen Leuten passiert ist, wo sie sind und wie es ihnen geht!"

"Wagen Sie es ja nicht so mit mir zu sprechen oder Forderungen zu stellen, dazu sind Sie nicht in der Position. Ich habe Ihnen alle nötigen Informationen gegeben, mehr brauchen Sie nicht zu wissen."

"Mehr brauche ich nicht zu wissen? Wer sind Sie überhaupt? Jetzt geben Sie mir mal richtige Informationen oder ich sorge dafür, dass eine Flotte zu der letzten Position des Seal Teams geschickt wird."

"Dazu sind Sie nicht einmal befugt."

"Davis, rufen Sie sofort Metcalf an."

"Viel Spaß, sagen Sie ihm, dass er mich anrufen soll."

In seiner Stimme schwingt der Hauch eines wissendes Lächelns mit. Vermutlich ist er einer unser Kontaktpersonen in Amerika. Einige Minuten später wird meine Vermutung bestätigt, als ein weiteres Videofeld aufpoppt.

"Alpha, schön malwieder etwas von Ihnen zu hören. Was ist es denn dieses Mal. Blackburn konnte mir nur wenige Informationen geben."

"Ebenso, es geht um Anderson. Ich habe Sie ja schon mehrmals auf meine Ansicht der Dinge hingewiesen, dieses Mal hat er eine Grenze überschritten. Ich habe bereits den Befehl gegeben Operation Foxtrott auszuführen. Jetzt ist es nur noch Ihre Sache wie Sie es der Presse verkaufen."

"Ziehen Sie sofort diesen Befehl zurück! Damit gehen SIE deutlich zu weit!"

"Bugs, erstatte Bericht was vorgefallen ist."

Nickend erhebe ich mich von meinem Stuhl und trete nach vorne. 

"Um 0115 Ortszeit habe ich ein unbekanntes Schlauchboot im Osten gesichtet. Schnell näherte sich dieses und es war zu erkennen, dass die Insassen bewaffnet waren. Nach Betas Eintreffen hat er die Komandoführung übernommen. Wir haben Ihre Männer mehrmals aufgefordert die Waffen niederzulegen. Dieses wurde erst nach schärferen Drohungen getan und wir haben sie festgesetzt. Im Verhör hat sich dann herausgestellt, dass sie im Auftrag von Anderson und unter Befehl von Commander Blackburn hierhergekommen sind."

"Waren Sie die zuständige Wache?"

"Ja, Sir."

"Und haben Sie auch das Protokoll für solche Sichtungen eingehalten?"

"Ja, Sir. Von unserer Seite wurden keine Fehler begangen."

"Was sagen Sie zu der Sache, Alpha?"

"Bugs Bunny hat stehts nach Protokoll gehandelt und ich vertraue ihrem Bericht."

Nachdenklich nickt Metcalf. 

"Gut, Sie dürfen Operation Foxtrott unter einer Bedingung durchführen. Einer Ihrer Wolves unterrichtet das Seal Team Six und ich will den Bericht von Bugs Bunny als Kopie haben."

"Sie kriegen einen meiner Wolves, allerdings bleibt der Bericht bei mir. Die mündliche Berichterstattung muss ausreichen."

Nach ein paar Höflichkeitsfloskeln beendet Alpha den Videocall.

"Bugs, du und Scout fliegen mit Bettie das Seal Team nach Hause und zeigt ihnen ein paar Basics. Nichts intimes, sondern eher etwas wie CQB. Verstanden?"

"Jawohl, Alpha."

"Gut. Wegtreten und Scout informieren."

Wolves- We will hunt you downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt