Im Schuppen unserer Ermittler angekommen müssen unsere Augen sich erstmal an die leichte Dunkelheit gewöhnen.
"Na was führt euch zu uns? Seid ihr der GSG 9 so sehr auf den Kecks gegangen, dass sie ecuh zu uns abschieben?"
"Nicht ganz. Wir suchen Rex. Es geht um den Anschlag und einen Fall den er vermutlich vor ein paar Jahren bearbeitet hat."
"Der sitz dahinten in seinem Kabuff. Richtet ihm aus, dass er seinen verwelkten Kaktus endlich mal rausschmeißen soll. Der müffelt uns die ganze Bude voll."
Noch bevor wir uns verabschieden können ist Locke wieder in die Richtung verschwunden aus der er gekommen ist.
Vorsichtig bewegen wir uns zu Rex. Stehts darauf bedacht keinen der unzähligen Aktenstapeln und Beweismittelkisten umzustoßen. Und da soll man mal sagen, dass mein Zimmer unordentlich ist. Bei Rex' Kabuff angekommen entdecken wir auch recht schnell was mit dem stinkenden Kaktus gemeint ist. Das Teil ist nichtmehr wirklich als Pflanze zu bezeichnen. Die ehemals grüne Haut ist in sich zusammengesackt und verfärbt sich an einigen Stellen schon in alle erdenkliche Braun und Weißtöne. Die ehemalige Konsistenz eines Kaktus ist auch nur noch zu erahnen, wenn man das wackelpudingartige Teil anguckt.
"Was wollt ihr? Hat Locke euch geschickt damit ihr euch über den Kaktus beschwert?"
"Zum Teil. Er hat uns darum gebeten es dir zu sagen. Hauptsächlich sind wir aber wegen einem alten Fall und dem Anschlag auf den Stützpunkt der GSG 9 hier. Alpha meinte du hast schonmal im Umfeld von Arash Jafari aus Kerman ermittelt? Der Mois hat dir dann aber einen Strich durch die Rechnung gezogen."
"Habt ihr noch genauere Daten? Der Mois kommt mir in letzter Zeit immer öfter in die Quere, wenn ich gegen Al-Quaida und andere Terroristengruppen ermittle."
"Äh das war Fallnummer 73839752381 meine ich."
"Sowas kannst du dir gemerkt?"
Überrascht wendet Scout sich mir zu.
"Sagt derjenige, der alle Pokemonkarten fast auswendig kann."
"Ja den Fall habe ich damals geführt.", unterbricht Rex unser Gezanke wieder," Ich kann euch die Akten dazu geben. Ich nehme allerdings an, dass ihr beiden nicht deswegen hierhergekommen seid."
"Alpha will, dass wir zusammen in der Sache nachforschen. Das hat auch eine mittlere Priorität falls du gerade an einem Fall arbeitest."
"Falls ich gerade an einem Fall arbeite? Wisst ihr eigentlich wie viele Fälle wir eigentlich bearbeiten müssten? Die Stapel die hier rumliegen sind größtenteils offene Fälle. Wir rennen nur von einem Notfall zum anderen. Letztes Jahr gab es 10.172 Terroranschläge weltweit. Wir haben über hundert verhindert. Habt ihr eine Ahnung wie viele Irre da draußen einen Anschlag planen, Terrorgruppen gründen, Regierungen unterwandern oder ABC-Waffen bauen? Es sind gerade 355 Kriege und Konflikte in der ganzen Welt im Gange. Dazu kommen noch die 94 Ressourcenkonflikte und die 466 Wasserkonflikte. ( Wie eigentlich alle Daten die ihr in dieser Geschichte findet, sind auch das keine ausgedachten Zahlen.) Da kommt eine ziemlich große Zahl an Bedrohungen zusammen. Wenn Alpha mich also nicht unbedingt bei diesem Fall dabei haben will, müsst ihr euch selber darum kümmern. Ich muss mich darum kümmern, dass möglichst viele Anschläge verhindert werden. Wenn das also alles ist was ihr von mir wollt, dann lasst mich bitte weiterarbeiten. Zeit bedeutet Menschenleben."
Leicht sprachlos verlassen wir das Gebäude der Lycaons und machen uns zurück auf den Weg zur Mensa um mit Alpha und Kommandeur Fuchs einen neuen Plan zu schmieden.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventureWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...